Suchen Menü

Urlaubfrage

Hallo,
nachdem lange Jahre kein Urlaub drin saß bei uns wegen Umbau etc, haben wir beschlossen das wir nächstes Jahr in Urlaub möchten. Nun stellt sich die Frage wie und wohin. Da das Geld immer noch nicht locker sitzt haben wir beschlossen in einen Park/Ferienhaus zu fahren.
Würde euch gerne fragen ob ihr Erfahrungen damit habt und ob ihr das empfehlen würdet. Centerparks sind ja recht teuer, da gabs doch auch so eine Alternative zu, kennt die jemand?
Die Große wird dann fast vier und die Kleine 2.
Würde mich über ein feedback freuen.....
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Urlaubfrage

Hallo Diana!
Wir waren jetzt vorletzte Woche im Center Park Bispinger Heide...
Ok, günstig ist es dort nicht, aber man ist ja nicht gezwungen im Park alles zu kaufen ;o)
Das Schwimmbad war für Jonas und Simon das Beste und dafür gibt es ja die Karten "umsonst" zum Haus dazu.
Jonas ist jetzt 5,5 Jahre und Simon ja fast 3...Für sie war der Park aber wirklich toll, viele Spielplatze! Autofrei...
2004 waren wir im Park Hochsauerland (auch CenterParc) und ich hätte schwören können, dass es dort günstiger war...aber so genau kann ich es nicht mehr sagen.
Es hat uns jedenfalls sehr gut gefallen!
Man bekommt ja noch den Junge-Familien-Rabatt oder halt Frühbucher-Rabatt...somit ist es kaum teurer als ein Ferienhaus außerhalb. Zumindest haben wir nichts wirklich günstigeres im letzten Jahr finden können!
Letztes Jahr haben wir Camping-Urlaub gemacht und für ein paar Tage einen Wohnwagen mit festem Platz gemietet. Da haben wir aber auch schon 35? am Tag für gezahlt und mussten uns ja auch selbst versorgen... Da haben wir fast genauso viel Geld ausgegeben, weil wir halt in ein Hallenbad gefahren sind, in einen Indoor-Spielplatz, einen Tag nach Norderney...
Die Alternative zu den Center Parcs kenne ich leider nicht. Aber wenn die wirklich günstiger sind...wäre ja super, dann hoffe ich dass es jemand hier reinschreibt!
LG Karin

Re: Urlaubfrage

Hallo Karin,
Wer Holland mag ,dem kann ich die Roompot Parks empfehlen.Es gibt einen Park,der liegt direkt am Meer und heisst "Roompot-Beach-Resort".
Der hat uns gut gefallen.Es gibt ein tropisches Schwimmbad (freier Eintritt) für schlechteres Wetter.
Ich hasse Camping und daher war ich anfangs skeptisch,da wir nur noch ein "Mobilheim" bekommen hatten,aber das war gemütlich und völlig ausreichend ür unsere Bedürfnisse.
Ein anderes Mal haben wir in einem "richtigen Haus " gewohnt,was etwas komfortabler war.
Es empfiehlt sich,wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat,auf deren "Last Minute Angebote" zu warten und in der Nebensaison zu fahren.
Da wir unweit der Niederländischen Grenze wohnen,machen wir dort häufig Kurzurlaube hin.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, in Deutschland Urlaub zu machen.
Inzwischen gefällt uns das viel besser als Mallorca und Co.(hätt ich früher nie gedacht!).Das Essen schmeckt,es ist nicht zu heiss und nicht so teuer.
Fernreisen machen wir erst wieder,wenn die Kinder grösser sind und man etwas Kultur geniessen kann;-)
LG Steffi

Re: Urlaubfrage

HI Steffi!
Ich wohne ja auch recht nah an der holländischen Grenze...zumindest nah genug um mal eben rüber zu fahren ;-)
Ich war noch nie im Ausland-Urlaub...daher weiß ich auch garnicht, ob mir da was entgeht ;o)
Danke für den Tip mit den Roompot (hoffe das heißt jetzt nicht Rumtopf *gg*)...
LG Karin

Re: Urlaubfrage

Hi Karin,
Ich glaube, es heisst Sahnetopf,ob das jetzt besser ist? ;-)
LG,Steffi

Re: Urlaubfrage

Hallo,
nach dieen Parks hatte ich gesucht. Mal schauen ob wir da was für uns finden....
Bin noch nie geflogen ,da fang ich jetzt auch noch nicht mit an.....
Gruß Diana

Re: Urlaubfrage

Hallo,
an diese Rabatte hatte ich noch garnicht gedacht, werd mich da jetzt auch mal schlauer machen.
Vielen Dank
Diana

Re: Urlaubfrage

Hallo Diana,
Die Alternative zu den Center Parcs nennt sich "Landal GreenParks". Ich war zwar
noch nicht in so einem Park, aber hier in den Foren wurde schon ab und an
positiv drüber geschrieben.
Ich war selbst bisher nur einmal im CenterParc an der holländischen Küste und
fand es sehr schön. Es wir den Kindern wirklich ne Menge geboten. Allerdings
finde ich das wirklich teuer. Würd das nur wieder machen, wenn es wieder
Sparangebote gibt.
Wenn du noch Fragen hast, nur los!:-)
Bis denne und viel Spaß beim Planen... die Nina!

Re: Urlaubfrage

Hallo,
von den parks hatte ich noch nicht gehört, werde mal schauen was sich da finden läßt.
Vielen Dank
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen