Suchen Menü

Urlaub

Wir fahren in den Urlaub nach Lanzarote. Nicola isst fast ausschliesslich vom Tisch (9 Monate). Gläschen mag sie einfach nicht mehr. Wie mach ich das nur. Und wieviel nimmt man für eine Woche wohl mit? Und vor allem: was für eine Reiseapotheke besorgt man sich?
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Urlaub

Hallo Corinna!!
Ich würde ala allererstes mal genügend Wasser mitnehmen, beispielsweis von Humana, glaube ich. Gibt es im Tetra-Pack. Und dann... würde ich ihr nur Dinge geben, die mit Sicherheit ganz durchgekocht sind und beim Essen nicht experimentieren... also viel Gemüse und Kartoffeln... wo man eben nicht so vieles falsch machen kann...
Reiseapotheke: Fieberzäpfchen, vielleicht ein paar Vomex-Zäpfchen gegen Übelkeit... ansonsten würde ich noch mal beim Kinderarzt nachfragen, was der empfiehlt! Viel Spaß im Urlaub!!
GGGGLG, Katrin.

Re: Urlaub

Eventuell noch Durchfallmittel und vielleicht besser Fiebersaft wegen der Temperatur dort? Ggf. noch pflegende Nasentropfen und was für das Start/Landegefühl...weiß nicht, was da am besten ist. Ansonsten würde ich auch den Doc oder in der Apo fragen. LG und schönen Urlaub an Corinna Antje

Re: Urlaub

Hallo, wir waren auf Lanzarote als Felix 7 Monate alt war und haben kein Wasser mitgenommen, denn Lanzarote ist ja kein Seuchengebiet. Ich hatte einen kleinen Wasserkocher mit und habe gekauftes Wasser (gibt es da für 80 Cent in 5l-Kanistern) für Brei und so genommen. Da die Spanier das Gemüse wirklich grauselig zubereiten, habe ich alle Gläschen mitgenommen, denn die spanischen Gläschen riechen irgendwie seltsam. Es gibt dort deutsche Ärzte und Apotheken, wo man alles bekommen kann. Wir hatten nur Paracetamol und Virbucol mit und natürlich ein Fieberthermometer. Windeln würde ich mitnehmen, denn die sind sauteuer dort.
Wo fahrt Ihr denn hin? Wir waren in Playa Blanca und es war sehr schön.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen