Suchen Menü

Urlaub und impfen.....

Hallöle,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich nächsten Mittwoch (26.11.) mit Aline Termin zur U4 und sie soll da natürlich auch geimpft werden.
Jetzt fahren wir aber am Donnerstag (27.11.) für 3 Tage in Urlaub, auf den 50. Geburtstag meiner Tante. Das sind ca. 450 km Autofahrt. Würdet ihr da einen Tag vorher impfen lassen? Oder sollte ich lieber warten bis nach dem Urlaub? Ansich habe ich da kein Problem mit, aber falls sie Fieber bekommen sollte, wäre ich doch besser zu Hause, was meint ihr? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Urlaub und impfen.....

Hallo Nicole
Also ich persönlich würde gucken, das ich den Impftermin ein paar Tage vorher lege.
Nur einen Tag und eine Nacht wäre mir zuwenig da wenn etwas sein sollte, Aline ja auch noch in fremder Umgebung ist und ihr dort auch nicht euren Ki-arzt habt.
Ist es denn die 1. Impfe oder die 2. oder 3. schon??
Bei der 1. Impfe würde ich den Termin früher legen, später nicht unbedingt...muß ja mal sein ;-)
LG
Anja

Re: Urlaub und impfen.....

Hallo, früher geht leider nicht, da ich den Termin eigetlich früher hatte und ihn verschieben mußte. Deshalb dachte ich später, direkt nach dem Urlaub. Das wären nur ein paar Tage (ist übrigens die erste Impfung). Vielleicht rufe ich einfach noch mal beim KiA an, was der meint. Danke und LG Nicole

Dann würde ich verschieben ;-) o.T.aber LG

Würde auch verschieben

Hallo Nicole,
nach meiner Erfahrung würde ich auch verschieben.
Meine Kleine war nach dem Impfen etwa 10 Tage lang "angeschlagen", sie hatte zwar kein Fieber, war aber sehr weinerlich und "empfindlich" (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll).
Wenn dies bei Deiner Kleinen auch der Fall wäre, hättest Du nicht sehr viel von eurem Urlaub...
Aber vielleicht hast Du ja auch Glück und sie steckt es locker weg, ist ja total unterschiedlich, wie die Babys das Impfen verkraften...
Hhmm... ist halt schwierig, vorher zu wissen, wie sie reagieren wird...
LG
Doro

Re: Würde auch verschieben

Hallo, genau das ist es, da man nicht weiß, wie sie reagieren... Meine große Tochter hatte ein oder zwei Tage nach der Impfung immer leichtes Fieber. Danke und LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen