Suchen Menü

Urlaub ohne Kind??? (lang)

Jetzt muss ich euch mal fragen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mein Mann will demnächst noch mal Ski laufen und ich wollte mit Sascha mit fahren. Und es kommen auch noch liebe Freunde mit, die bei Saschas Betreuung aushelfen würden, so dass ich auch mal Ski laufen könnte. Nun hat unsere Bekannte vorgeschlagen, dass sie zu Hause bleibt (sie läuft nicht so gern Ski) und hier auf Sascha aufpasst und wir sollen uns ein paar entspannte Tage machen. Klingt verführerisch. Unsere Bekannt ist gelernte Kinderkrankenschwester und perfekt im Umgang mit Kindern und Babys. er wäre also wirklich in den besten Händen. Aber wäre ich nicht eine Rabenmutter, wenn ich ihn hier lasse? Andererseit so `ne lange Autofahrt ist für ihn auch keine Erholung. Sicher würde ich ihn sehr vermissen, auch wenn es nur vier Tage wären. Aber selbst meine Mutter sagt, ein bisschen Erholung täte uns allen gut und ich könnte wieder mal schlafen und mich umso entspannter dann wieder meinem Baby widmen. Ich bin hin- und hergerissen, weiß nicht, was ich tun soll. Ich war noch nie länger als drei Stunden von meinem Baby weg. Die Variant, dass meine Bekannte mitfährt, wäre mir eigentlich lieber. Was meint ihr? bin gespannt. Es sind noch ca. zwei Wochen Zeit.
LG Daggi mit Sascha
Bisherige Antworten

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

hi daggi,
sicher ist es ganz allein deine entscheidung... hier nur meine meinung: ein abend ohne kind ist ok, eine nacht ohne ihn wäre es für mich nicht, 4 tage erst recht nicht. würde ihn viel zu sehr vermissen. deine bekannte kann 10 mal kinderkrankenschwester sein; kann sie dem kleinen deine liebe entgegenbringen? sicherlich wäre er gut versorgt, aber du würdest ihm bestimmt fehlen. 4 tage... er denkt wahrscheinlich, du kommst gar nicht wieder... auch glaube ich, dass du sascha viel zu sehr vermissen und dann den urlaub gar nicht richtig genießen können würdest. versuch doch, deine bekannte lieber zum mitkommen zu überzeugen. dann könntest du mit deinem mann ski fahren, während sie auf ihn aufpasst, und dich danach erholt wieder deinem liebling widmen. na was meinste? ;o)
glg, nicole (noch nie einen tag ohne ihren sohn und glücklich darüber!)

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

Ja eben, ich war ja auch noch nie ohne ihn und habe Angst, dass er mich vermissen würde. Mir wäre es schon lieber, wenn sie mitfährt. Zwei, drei Stunden Ski laufen reichen mir sicher und ich könnte mich dabei auch erholen. Ski laufen ist für mich die pure Erholung, ich liebe es, aber mein Baby liebe ich noch mehr.
Vier Tage ohne ihn würden mir wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vorkommen.
LG Daggi

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

hallo daggi,
das musst du leider ganz alleine entscheiden, ich denke kaum, dass hier irgendwer dir deine entscheidung leichter machen kann.
ich könnte es nicht, für mich käme schon allein die überlegung nicht in frage, aber wenn der gedanke daran dich doch schon reizt, entscheide nach deinem gefühl.
lg, deborah

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

Die Überlegung allein kam ja nicht von mir, sondern von meinem Mann und unserer Bekannten. Sie arbeiten zusammen. Mir ist schon klar, dass ich das allein entscheiden muss. Ob mich der Gedanke reizt, nun ja. Mich würde es me3hr reizen, wenn wir alle zusammen fahren und hier fragen und Meinungen einholen, ist doch erlaubt, oder?
LG Daggi

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

hallo daggi
ich für mich würde es wohl machen. ich könnte eine kleine auszeit
gebrauchen und stelle mir dann das wiedersehen sehr schön vor.
ich denke aber, du musst einfach deinem gefühl folgen, wenn du dich
nicht wohl fühlst bei dem gedanken ohne ihn zu sein, dann wirst du die
zeit auch nicht geniessen können. ich bin sicher, dass es sascha an
nichts fehlen wird, ihm würde es ganz bestimmt gut gehen. die frage ist
nur, wie ginge es dir. danach würde ich entscheiden ;-))
lg, corinne

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

Hallo Corinne,
danke für deine Antwort. Ja, ich weiß nicht, wie es mir ginge. Sorgen müsste ich mich mit Sicherheit nicht um meinen Kleinen, das weiß ich. Aber ich würde ihn vermissen. Ich muss da noch lange überlegen und mich mit meinem Mann beraten. Für meine Gesundheit wären ein paar Tage Auszeit sicher nicht das Schlechteste. Aber ich will hier auch nicht als egoistisch hingestellt werden. Na ja, das wird mal wieder so `ne Grundsatzdiskussion werden, die man vielleicht besser nicht angezettelt hätte.
LG Daggi

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

hallo daggi
lass dich nicht auf grundsatzdiskussionen ein. du hast gefragt und willst
verschiedene meinungen hören, aber darüber diskutieren oder dich
egoistisch oder was auch immer fühlen musst du nicht. wenn du das
wärst, dann würdest du doch nicht fragen, sondern wärst schon lange
ohne deinen sascha weg.
lg, corinne

Danke Corinne! oT aber GLG -->

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

Ich finde, du bist keine Rabenmutter, wenn du fährst.
Hat deine Freundin denn öfter auf ihn aufgepasst, wie wärs, wenn sie auf ihn so an einem Abend oder länger aufpasst, dann wirst du sehen, wie du dich dabei fühlst und ob dein Sohn Vertrauen fasst.
Ich selber fahre auch weg mit meiner Schwester und zwar im Sommer für eine Woche weg.
Tom ist dann bei Papa oder bei meiner Mama und ich ich weiss, er fühlt sich da wohl.
Ich werde ihn bestimmt seeeeehr vermissen, freue mich aber auch auf den Urlaub!
Andere Mütter haben mich mit aufgerissenen Augen angekuckt, als ich das erzählte, aber das ist meine Meinung/Einstellung.
Ich hab Tom über alles lieb aber ich will nicht, dass er abhängig ist von mir und sich bei anderen Bezugspersonen wohlfühlt.
Punkt.
LG von Monika

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

Ja, sie kennt ihn gut und er fühlt sich auch wohl bei ihr. Allerdings war ich bisher immer mit. Ich finde, man ist nicht nur ein Muttertier und ich bin verdammt nochmal dazu gezwungen, auch hin und wieder mal an mich zu denken. Was hat mein Sohn sonst von mir, wenn ich nicht fit bin?
Als meine große Tochter ca. zwei Jahre alt war, habe ich einen längeren Lehrgang besucht, bei dem ich immer gleich mal drei Wochen weg war. heute ist sie 14 und hat keinen Schaden davon getragen. Aber ich überlege trotzdem noch, ob ich ihn nicht zu sehr vermisse. Wie gesagt, die beste Lösung wäre, wenn wir alle zusammen fahren. Ich hoffe, wir können sie dazu überreden. Antworten wie deine tun trotzdem gut. Danke.
LG Daggi mit Sascha

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

Für mich käme Urlaub ohne meinen Sohn nicht in Frage. Er gehört zu uns und somit würde ich den Urlaub so gestalten, dass es auch für ihn passt. Ansonsten würde ich auf den Urlaub verzichten. LG Susanne mit Levin

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

Hallo Daggi,
wenn Du Dich von Sascha trennen kannst und er in guten Händen ist, warum nicht?? Brauchst Dir aufjedenfall keine Sorgen zu machen, daß Du eine Rabenmutter bist, biste nicht.
Gönns Dir, wenn Du es genießen kannst.
LG gabi

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

Das ist eben so die Frage. Wie gesagt, mehr als drei Std. (wegen Zahnarzt) war ich noch nie von ihm weg. Tut es mir gut oder nicht? Keine Ahnung. Und ich bin ja auch nicht für immer weg, falls wir uns doch so entscheiden. Meine große Tochter kann da übrigens auch nicht mitfahren. Sie hat ja Schule und wird es auch überleben (mit Oma). Ich muss erst nochmal mit meinem Mann reden. Ist ja auch sein Baby. Und selbst wenn wir fahren, an den restlichen 360 Tagen des Jahres bin ich 100 % für ihn da. Manche Mütter sind immer mit ihren Kindern zusammen, ohne dass diese dann was davon haben. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit meinem Sascha und werde das auch weiterhin tun, selbst, wenn ich mich doch für`s Wegfahren entscheide.
LG Daggi mit Schlaf-Sascha

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

Hallo Daggi,
also ich würds auch machen! Stelle es mir schön vor, auch mal ohne Kinder die zeit mit meinem Mann geniessen zu können. Viel Spass,
LG Katrin

wir nicht!!

ich würde nicht ohne mein baby fahren.. dafür ist er einfach noch zu klein um so lange von uns getrennt zu sein!
ich wüsste zwar ,das es ihm nicht schlecht ergehen würde ,aber ich hätte keine ruhige minute.es ist halt nur eine freundin,die zwar krankenschwester ist...aber es ist eine fremde person...und das möchte ich nicht ,das jemand fremdes auf unseren kleinen aufpasst.käme für uns echt nicht in frage...spiel den gedanken doch einfach mal durch...hättest du ein ruhiges gewissen??auch wenn es seehr verführerisch klingt,mal so ganz ohne baby..
auch wir machen unseren urlaub passend mit kind..und wenn es nicht geht ,dann verzichten wir--wir gehören zusammen-auch im urlaub!
gglg satu.. versuche eine richtige entscheidung zu treffen.

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

huhu...rabenmutter ist immer ein böses wort und darunter stell ich mir schlimmes vor...also das kannst allein nur du mit deinem gewissen ausmachen...weiß ja nicht wie gut sascha deine bekannte kennt...für MICH gilt definitiv...niemals ...ein paar stunden okay oder einen abend(was hier aber noch nichtmal ist)aber nächte oder gar mehrere tage?für uns käm das nicht in frage:O))lg feechen die so einen urlaub allein nie genießen könnte aber wie gesagt da kann dir niemand reinreden:O))

Re: Urlaub ohne Kind??? (lang)

Hi,
wir haben das schon gemacht, als der Kleine 5 Monate alt war. Wir waren 4 Tage weg, und er war bei meiner Schwester. Das hat prima geklappt, uns hat es wirklich gut getan und der Kleine hat jetzt einen sehr guten Draht zu meiner Schwester.
Allerdings bin ich eh nicht so ein "Mami-erdrückt-ihr-Baby-Muttertier" - das heißt, ich entscheide mich leichter für so etwas, andererseits habe ich ihn schon sehr vermisst.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen