Suchen Menü

Urlaub in 34.Woche?

Hallo!
Kurze Frage, wer fährt auch noch in der 34.Woche in den Urlaub ( mit dem Auto )? Oder war schon? Wäre für ein paar Tips dankbar. Wir wollen wie jedes Jahr nach Ungarn an den Balaton, allerdings sind es bis dahin 950 km.
Danke im Voraus!
Katrin +Nr.3, 27SW
Bisherige Antworten

Re: Urlaub in 34.Woche?

Hallo Katrin, würde das nur machen, wenn du dir auch vorstellen könntest evtl. in Ungarn zu entbinden.;-)))
(Geht alles, hatte auch schon eine AS in Griechenland)
Man weiß ja nie und 950 km A
950 km Autofahrt sind doch ziemlich unbequem.
LG Nuria +Nr.4, 30 SW

Re: Urlaub in 34.Woche?

hallo katrin,
mir wäre das ehrlich gesagt zu unsicher. nun hatte ich aber auch in jeder schwangerschaft zum ende hin maleschen mit wehen etc. wir wollen next woche an die nordsee (2 stunden fahrt) und ich überlege immer noch...alles gute,
katrin (34.ssw)

Re: Urlaub in 34.Woche?

hallöchen
ich fahre morgen mit dem auto weg in kurzurlaub...zwar nicht ganz so weit aber es wird schon gehen. macht halt viele pausen, nehmt viel zu trinken mit und alles ganz in ruhe...;o)
stress wegen frühgeburt mache ich mir nicht, das würde auch hier passieren und wenn unterwegs dann eben unterwegs. ;o)
stefanie
34. woche

Re: Urlaub in 34.Woche?

Wir fahren auch noch in der 34.Woche auf Kurzurlaub...wollten erst nach Kroatien,aber dort entbinden ist nicht so verlockend.Bleiben also jetzt in Ö! Aber ich denk mal, dass nicht allzu viel passieren kann.Öfter Pausen machen und ein bisschen die Beine vertreten ist aber sicher zu empfehlen. Ich denk mal, wenns das Schicksal so will, kann man durchaus auch in Ungarn entbinden...sind ja nicht mehr so am letzten Stand wie noch vor ein paar Jahren!

Re: Urlaub in 34.Woche?

Hi Katrin,
das würde ich nicht tun, weil die lange Autofahrt nicht so optimal ist (wegen der ständigen leichten Erschütterungen). Eine kürzere Autofahrt wäre sicher o.k., aber 950km, da seid ihr ja sehr lange unterwegs :(
Jennifer
(deren Urlaub dieses Jahr ja völlig geplatzt ist *grummel*)

Re: Urlaub in 34.Woche?

was soll denn an den erschütterungen schlimm sein? also wehen lösen die definitiv nicht aus...
steffi

Re: Urlaub in 34.Woche?

Hi,
mir wurde von mehreren FA schon relativ früh von wirklich langen Autofahrten abgeraten; die Tendenz war: lieber fliegen oder kürzere Strecken. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung inzwischen, dass die Erschütterungen Wehen auslösen können (sie müssen nicht), und in einem so fortgeschrittenen Stadium der SS wäre es halt unpaktisch, wenn es gleich muttermundwirksame Wehen wären. Abgesehen davon ist so eine lange Fahrt immer sehr anstrengend, auch mit vielen Pausen, und das ist halt in der SS nicht so der Hit.
Wenn man auf dem Standpunkt steht, dass das Kind auch während so einer Fahrt kommen kann (es gibt ja schließlich auch in Ungarn Krankenhäuser und Geburten :-), dann kann man das schon machen.
Jennifer.

Re: Urlaub in 34.Woche?

Danke an alle, hat mir sehr geholfen!
Katrin + Nr.3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen