Ups..falsche Taste...Frage zu In-Kartpü!
wie ihr wisst habe ich ja zwei kleine Racker. Daher im Moment manches mal weniger Zeit (und Lust) gross zu kochen.
Weiss jemand wie vollwertig Instant-Kartoffelpü ist? Habe gerade "das Komplette" von Pfanni für uns entdeckt... bin mir aber net sicher ob bis zu 2 x die Woche zuviel ist. Ich meine, sollten die Flocken nicht allzugute Inhaltsstoffe haben...
Was meint ihr?
lg Anja
Re: Ups..falsche Taste...Frage zu In-Kartpü!
Dann noch lieber Nudeln, die gehen auch flott. Und wenn sie Kartoffeln so lieben, dann stell doch einfach einen Dämpfer voll auf den Herd, macht NULL Arbeit und lass sie nach ner Stunde am Mittagstisch jeden seine eigenen Kartoffeln pellen, mit Butter und Salz oder Quark oder in Milch... geht genauso schnell und ist gesünder ;o)
Ach ja und BILLIGER ;-)
LG anabel
Vivien ißt das 2-3x in der Woche. Sie zieht es allem anderen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) vor und ich lasse sie. Habe noch nicht gehört, daß da besonders schädliche Stoffe drin seien. In jeder Wurst/Aufschnitt (außer Bio) ist hundertmal Schlimmeres drin (Geschmacksverstärker und Co.). Das Pü ist wenigstens ohne Geschmacksverstärker.
LG Katja
in unserem In-Kartpü *lol* sind nur Kartoffeln, Meersalz und Gewürze. In Pfanni sind glaube ich noch Zusatzstoffe.
Gibt es bei dm (alnatura) im Bioladen oder Reformhaus. Kostet mehr als das Normale, aber ich find es eine gute Alternative.
LG Nuria
das ist ein guter Tip! Das werde ich mal probieren.
Danke und LG Katja
lg und Danke!
ich würde es vermeiden, meinem Kind umgehbare industrielle Nahrung zu geben. Die vielen Produktionsprozesse, die das Produkt schon mitgemacht haben, machen es mit Sicherheit nicht besser.
Was spricht denn dagegen, ein paar (Bio-)Kartoffeln zu schälen, Salzkartoffeln zu kochen, diese zu zerstampfen, etwas Milch dazu, wenig Muskat, etwas Butter? Das schmeckt doch köstlich, ist vollwertig. Und macht wirklich nicht viel Arbeit!
Liebe Grüße
Tini
was dagegen spricht "nur" die ZEIT!!! Wie ich ja schon schrieb habe ich das Pü "entdeckt" denn ich habe vor Leander nur eigenes Pü gekocht..also selbstgemacht. Nu bin ich aber manchmal einfach in Zeitnot. Und selber machen wie du schreibst ist mind. 3 x mehr Zeitaufwand oder kannst du dies alles in 5 min?! ;-)
lg Anja , die sicher bald wieder eigenes Pü kochen wird, denn es schmeckt natürlich auf alle Fälle besser
ich bin nicht unbedingt der Instant-Kart-Pü-Typ.
Wenn es bei uns ganz schnell gehen soll, koche ich ein paar Pellkartoffeln (braucht man nicht mal vorher schälen ;-)) und stelle dazu Kräuterquark auf den Tisch (also auch nix mit Soße kochen oder so). Das kann man auch super breimäßig zerquetschen. ;-)
Henrik isst das sehr gerne. Ich auch. *g*
LG, Viola
ich ja auch nicht...koche ihn schon lieber selber. Aber der Instent geht halt sooo schnell. ;-)
Und Kart. und Quark mag ich nu leider net...aber die Pellkartoffeln werde ich dennoch mal austesten (guter Tip, bin ich nicht drauf gekommen)
lg
sollte es denn schlecht sein, wir essen das sehr gerne,
aber auch nicht oft, auch schon vor unserer Tochter. Da
hatten wir keine zeit: Arbeitszeit von7.30 bis 20.00.... ab
und dann ist das mti Sicherheit unbedenklich sonst dürften
die es doch nicht verkaufen. Ich liebe Pürree! Vielleicht
teste ich es mal selber zu machen, irgendwann..... *gg*
LG Diana, die einfach zu faul ist *schäm*
aja 40.SSW u. es tut sich nix *heul*
ist doch nicht schlimm! Aber glaub mir , wenn du jetzt schon gerne Pü isst, dann wirst du es selbstgemacht LIEBEN!!! ;-)
Seh grad auch , das du schon 40. SSW bist....hui..die Zeit verfliegt..unser Leander ist heute 12 Wochen alt geworden.
Eine gute Entbindung,d.h. nihct zu lang und nicht zu schmerzhaft!!! :-)
Ich denke mal du wirst uns dann Bescheid geben , wenn du es geschafft hast! ,-)!?
lg anja mit 2 Kiddis
werd es testen!!
Selbstverständlich gebe ich bescheid, wir sitzen alle schon
auf "kohlen" *gggg*
LG Diana
ich hab auch das von alnatura entdeckt, da ist nix weiter drin, was man nicht auch reinmachen würde und schmeckt auch fast wie selbstgemacht. das geht schon mal, wenn man keine zeit hat. das handelsübliche würd ich nicht geben, guck mal auf die zutatenliste, muss alles nicht sein. viel spaß beim stöber, lg, sonne
in der Regel mach ich selber Kartoffelpü. Wenn ich mal Kartoffel vergessen habe, hab ich auch mal Instant da. Aber das schmeckt mir selber nicht so gut. Denke aber nicht daß es großen Schaden anrichten wird wenn Du es ab und an mal gibst. Wie oft mußt Du selber wissen. Aber viel Arbeit macht es echt nicht finde ich. Ich schäle manchmal nur 2 Kartoffen und schneide sie sehr klein. Dann kochen sie nur weniger Minuten.
LG Nicole
viel ist in dem Instapue nicht drin. Also an Zutaten ja schon, aber von der Kartoffel selbst...
Magst kein Getreide (Hirse, Gerste, Quinoa..)? Das gibst ins kochende Wasser, Ofen aus und Deckel zu und ausquellen lassen. Geht ganz einfach und man muss sich auch nicht mehr drum kuemmern, wenns mal am Quellen ist.
LG, Kochmuffel Susanne
Ihr habt alle nen Schaden.......
Das hab ich natürlich NICHT BÖSE GEMEINT,
mir ist nur aufgefallen, dass hier so gut wie alle Kartoffel PÜ schreiben. Das Wort PÜ ist also absolut eingedeutscht und salonfähig, oder??
Gefällt mir :-))
Ich schreib auf den Einkaufszettel auch immer PÜ oder Pfefferminz T oder so... und natürlich die Kerstin-Abkürzungen wie LADE, NANE, OGOOO usw.
Männlein muss des öfteren während des einkaufens sein Handy in die Hand nehmen und nachfragen, was DAS denn jetzt wieder heissen soll *ggg*
schöne Grüße vom Reh ohne Vornamen...
Re: Ihr habt alle nen Schaden.......
*gg* bei uns heisst Joghurt "Lölo"...mmh...keine Ahnung wie er drauf kommt.
Aber Recht hast du ! Pfefferminz T kenn ich nun nicht . ;-)
Vll. bekomme ich ja Anregung mal was anderes zu probieren.
lg
aaaalso, dann fang ich mal an :O)
Du nimmst-einen Topf mit kochendem Wasser/Milch/Gemuesebruehe, gibst das Getreide rein (laesst sich kochen wie Reis), schaltest den Ofen aus, Deckel drauf und quellen lassen. Je nach Getreidesorte variiert die Quellzeit. Steht aber eigentlich immer auf der Packung drauf.
Toll ist, dass sich das super vorkochen laesst (z.B. am Vorabend-im Kuehlschrank haelt sich das dann schon 2 Tage). Mein Favorit ist Hirse, die ich gern in Gemuesebruehe koche. Du kannst Gemuese reinschnippeln, wenns fertig ist, oder braten und dann Eier druebergeben, oder Hackfleisch und Tomatensosse dazu machen...oder das Ganze auch "in suess"-in O-Saft kochen, dann kleine Stueckchen getrocknete Aprikosen, Rosinen ...dazu. Mit Zimt und Vanille ist das wirklich lecker.
Hm, Du kannst Getreide eigentlich fuer alles verwenden, wo Du normalerweise Nudeln/Reis nehmen wuerdest. Mit Milch und geriebenem Apfel/zerdrueckter Banane ist es auch lecker.
Hast Du eine Mikrowelle? Da koenntest Blumenkohl (ich nehm den gefrorenen, hab keine Zeit zum auseinanderzupfen und waschen) schnell duensten, etwas Sahne oder Vollmilch dazu, wuerzen und mit dem Stabmixer puerieren. Das ist dann "low carb"-Kartoffelpue, das auch gesund ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Ist wirklich schnell und einfach zu machen. Im Reformhaus gibt es die "7Tage-Koernerkur" mit interessanten Rezepten. Da sind auch verschiedene Getreidesorten dabei, so dass Du durchprobieren kannst (auch wenn ich sonst von dieser "Diaet" null halte).
LG, Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen