Suchen Menü

Unzufrieden mit Fotografenfotos ...

Hallo zusammen,
ich war gestern mit unserer Maus beim Fotografen Fotos vom Profi für Weihnachten machen lassen. Heute konnte ich die Probeabzüge abholen um mich zu entscheiden, welche Bilder ich nehme. Meine Maus guckt auf dem Großteil der Bilder echt süß, aber eine Seite des Gesichts ist immer im Schatten .... richtig dunkel und der Hintergrund ist einfach nur weiß, also ehrlich, das hätte ich glaube ich besser hinbekommen. Das ist so eine Babyaktion für 30? 4 Bilder a 13x18cm. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll - bezahlt habe ich natürlich schon und hocke hier mit den Abzügen und soll mich für 4 Bilder (oder eins 4x) entscheiden. Kann ich denen sagen, dass mir die nicht gefallen und verlangen dass die die Bilder nochmal machen mit der richtigen Beleuchtung und einem schönen Hintergrund? Ich kann doch für den Preis von einem richtigen Fotografen (also nicht PIXI oder so ein Schnell-Schußding) ordentliche Bilder verlangen, oder? Denn wenn die die nächsten Jahrzente bei Oma auf dem Sideboard stehen ärgere ich mich schwarz. Was meint Ihr?!
Ina
Bisherige Antworten

Re: Unzufrieden mit Fotografenfotos ...

Hallo Ina,
Das kannst Du. Schließlich will er Dich ja als Kundin auch nicht verlieren. Wenn er es nicht macht, weißt Du ja wenigstens, daß Du da nicht mehr hingehen mußt und Dann sag ihm aber auch, daß man ihn nicht weiterempfehlen könne. Davon leben nämlich auch sehr viele Fotografen-Mundpropaganda. Wenn Dir die Fotos nicht gefallen, brauchst Du sie nicht zu nehmen. Du hast für eine Leistung bezahlt, die er nicht erbracht hat-Wiedersehen!
LG angie, die solche Fotografen kennt und hasst.....
PS. Mit was hat er denn die Fotos gemacht? Spiegelreflex, Digicam,.....?

Re: Unzufrieden mit Fotografenfotos ...

Ich weiß nicht, mit was er fotografiert hat, glaube aber etwas altmodischeres also eher Spiegelreflex. Frage mich wofür die die Beleuchtung machen mit Goldfolien und Schirmen etc. Auf die Hintergrundfarbe hatte ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet. Wir waren da als wir geheiratet haben und waren eigentlich sehr zufrieden - auch Bewerbungsfotos von denen sind echt o.k. Glaube ich werde echt mit denen reden und denen sagen wie enttäuscht ich bin. Danke für Deinen Zuspruch dagegen anzugehen - habe immer angst zu pingelig oder zu arrogant zu wirken wenn ich was reklamiere. Aber 30? ist ja nu auch nicht sooo wenig Geld.
LG Ina

Re: Unzufrieden mit Fotografenfotos ...

Das brauch Dir nicht irgendwie unangenehm zu sein. Er ist aber eigentlich als Dienstleister "verpflichtet" seinen Kunden zufrieden zustellen, wenn dieser dafür bezahlt hat und das bist Du momentan nicht. Eigentlich müßte er das verstehen. Und glaube mir, wenn Du sachlich und höflich bleibst erfüllt er Dir fast jeden Wunsch. Mach ich nämlich genauso. Es kommt immer darauf an, wie der Kunde rüberkommt. Und er wird bestimmt Schlimmeres gewohnt sein....
LG angie
Ps. Sag ihm aber exakt, was Dir (am Hintergrund) nicht gefällt.
Und Spiegelreflexkameras sind wirklich immer noch mit Abstand die Besten......Lag vielleicht wirklich an der Beleuchtung und am ungünstig gewählten Hintergrund. Dunkle sind da immer besser, aus eigener Erfahrung....

Re: Unzufrieden mit Fotografenfotos ...

hallo ina,
ja, ich find, das kannst du ruhig verlangen. ich habe meine fotografenfotos (wert 70$) ALLE zurueckgegeben, weil ich sie ganz furchtbar fand (bin mal gespannt, wie die neuen werden).
lg, nene & mark
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen