Suchen Menü

Unverdauliches runtergeschluckt - Erfahrungen?

Hallo,
man wirds kaum glauben, aber Motti hat sich einen Dekorstein einverleibt.
Passiert ist das ganze Do. ca. 17:00.
Es handelt sich um diese runden/ovalen Glasnuggets, die man normalerweise in Schalen, Windlichten etc. liegen hat.
Sie hatte ein Paar davon und die gehütet. Einen blauen und einen grünen. Sie spielte damit, steckte die abwechselnd in den Mund und eh ich das überhaupt mitbekam, war's passiert.
Sie schaute mit grossen Augen, reckte mich die flachen Hand mit dem blauen Stein hin und sagte: "Mama, weg."
Ich sagte:"Wie? Was ist weg? Da ist doch der blaue Stein" Sie darauf:"Grüner, Mund, weg"
Der angerufene Arzt versicherte:"Was runter geht, kommt auch raus, machen sie sich keine Sorgen!"
Die mach ich mir natürlich trotzdem, zumal dieser Stein einen Durchmesser von immerhin 2cm hat.
Nun ist das Ganze schon über 48 Stunden her und der Stein noch nicht wieder aufgetaucht,
obwohl sie gestern und heute Stuhlgang hatte.
So, und nun meine Frage: Hat jemand ähnliches erlebt oder von jemanden gehört, der es hat. Wie lange kann das denn nun dauern?
Zu allem Übel hat sie sich noch meine Erkältung aufgehalst, letzte Nacht stark gefiebert und 2 Stunden bei uns wach im Bett gelegen/gewühlt etc., mein Mann liegt seit gestern Abend krank im Bett und ich bin auch noch nicht wieder 100% auf dem Posten und nebenbei schwanger in der 23 Woche
Liebe Grüsse, Kirsche
Bisherige Antworten

Re: Unverdauliches runtergeschluckt - Erfahrungen?

Liebe Kirsche,
dein Arzt hat Recht, ganz bestimmt! Von einer befreundeten Zahnärztin weiß ich, dass sogar Teilprothesen den natürlichen Weg nach draußen finden, in diesem Falle empfiehlt sich der Verzehr von Sauerkraut, das sich um die spitzen Dinger wickelt (kein Witz). Ich weiß von einem Kind, das ausgerechnet im Kindergarten eine Batterie verschluckt hatte, auch diese kam glücklicherweise unbeschadet retour. Last but not least bin ich mir ziemlich sicher, dass die Haarklemme in Helenes Windel nicht durch ihren Body de4n Rücken heruntergerutscht war. Freut euch also, dass Motti einen schön glatten Gegenstand erwischt hat :-)
Gute Besserung euch allen und einen baldigen Windelfund,
lG Katja

Re: Unverdauliches runtergeschluckt - Erfahrungen?

Liebe Katja, vielen Dank für Dein Posting.
Auch Deine Worte haben mich sehr beruhigt.
LG, Kirsche

Re: Unverdauliches runtergeschluckt - Erfahrungen?

Hallo! Joup, Kind 2 hat mal eine Spielgeldkasse in die Finger gekriegt und 2
Münzen daraus verschlungen. Kam ohne Probleme wieder raus... Macht Motte
noch in die Windel? Dann ist es auch logistisch nicht schwierig, den bösen Stein
wieder zu kriegen;-)) LG bea

PS: Gute Besserung für dich

Danke!!

War ja schon etwas besser und dann habe ich die Gelomyrtoleinahme reduziert *auweia*
Heut Nacht lag ich dann wieder wie ein Karpfen an Land im Bett.
Dumm ist eben, das der Mann auch krank ist, mit ganz difusen Beschwerden und ich echt mit meiner Kugel Mühe habe die Dicke in ihr Gitterbett zu hieven.
Naja, 3 Tage kommt der Schnupfen, 3 Tage bleibt er, 3 Tage geht er, müsste bald besser werden und eigentlich Mi- vorbei sein.
LG, Kirsche

Re: Unverdauliches runtergeschluckt - Erfahrungen?

Huhu,
Bea, du glaubst nicht, wie oft ich in den letzten froh darüber war, das unsere Maus noch in die Windel macht.
LG, Kirsche

Re: Unverdauliches runtergeschluckt - Erfahrungen?

Hallo Kirsche!Oskar hat vor nicht allzu langer Zeit eine 20 Cent-Münze geschluckt...darf immer in sein Sparschwein einmünzen und scheinbar ist eine Münze vergessen worden. Ich wollt ihn damals wickeln und hab nicht gemerkt, dass er was im Mund hat...als ich ihn auf den Wickeltisch lege seh ich noch, dass da was ist - und schon war es auch weg (ich dachte es wären 50 Cent). Das Geld kam genau am 10.Tag nach Verschluckung wieder...gut "eingepolstert"...die 10 Tage waren super, ich muß wohl nicht ins Detail gehen (von wegen Windelkontrolle).
Gute Besserung euch allen und schönes Wochenende. LG Uschi

Da kommt mir...

...glatt das Märchen vom Goldesel in den Kopf!
Entschuldige, aber ich musste so lachen, als ich dein Posting gelesen hab!
10 Tage finde ich ganz schön lange, aber gut zu wissen, dass alles gut gegangen ist bei euch. Tom hat noch nix größeres verschluckt, vielleicht kommts ja noch...
LG von MOnika

Re: Unverdauliches runtergeschluckt - Erfahrungen?

Uschi, mir fällt jetzt ein Gebirge vom Herzen!
10 Tage, da haben wir noch massig Zeit!
Das mit der Windelkontrolle brauchst du in der Tat nicht näher zu erläutern,
sind da auch sehr akribisch...
LG, Kirsche deren Mann nun beim Zahnärztlichen Notdienst ist und deren Tochter genauso unausgeschlfaen ist wie sie selbst

Re: Unverdauliches runtergeschluckt - Erfahrungen?

Hi Kirsche, die Tochter einer Bekannten hat ein 50 cent Stück verschlückt. Das ist allerdings nicht von alleine wieder rausgekommen, weil der Durchmesser wohl zu groß war, um vom Magen in den Zwölffingerdarm zu gelangen.
Da müßten sie endoskopisch nachhelfen. Allerdings haben die Ärzte gesagt, daß kleine gegenstände eigentlich immer auf natürlichem Weg rauskommen...und sie haben damals auch gut 2 Wochen gewartet, ehe sie endoskopiert haben.
Ich denke also, du wirst dich damit begnügen müssen, die Windeln zu durchwühlen ;-) Nase zu und durch!
LG und einen baldigen Erfolg wünscht Andrea, die mit leonie heut einen "Zwangsausflug" in den Schnee gemacht hat..denn Leo findet Schnee nicht wirklich gut..

Re: Unverdauliches runtergeschluckt - Erfahrungen?

Huhu, auch dAS HÖRT SICH ALLES GANZ GUT AN:
Wir können jetzt jedenfalls in Ruhe abwarten und wenn der Stein nicht rauskommt, ist er vermutlich noch im Magen.
Das geht ja noch.
Motti liebt den Schnee, nur leider haben wir hier selten viel davon.
Meine Nase ist momentan eh dicht, daher machen mir evtl. Windelgerüche nichts aus.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen