Suchen Menü

Untersuchung der brust?

guten morgen ihr lieben!
wurde bei euch schonmal während der ss die brust untersucht/ abgetastet?
meine haben sich etwas "verformt". die brustwarzen sehen so leicht nach vorn gedellt aus. mein freund sagt, sie sehen immer mehr nach einer milchbar aus..*g*
kann der FA sehen, ob man aufgrund der brust(warzen)form stillen kann?
schon jetzt danke für eure antworten!
GLG micha (13+1)
Bisherige Antworten

Re: Untersuchung der brust?

Hey guten morgen Kuschli,
also mein Doc interessiert sich nicht im geringsten für meine Brüste!!*grins*
Verändert haben sich meine auch heftig .... die Brust ansich ist mächtig gewachsen und die Brustwarze ist mind. 3 x so groß wie vorher!!!
Das alles ist aber wohl kein Garant dafür später dann auch wirklich stillen zu können .... das hängt dann wohl von dem Einschiessen der Milch nach der Geburt ab - ob das genug ist usw., usw. - also ich denke Dein Arzt kann nicht erkennen ob das später funktioniert oder nicht!!
Liebe Grüsse Susi 14+0 SSW

Re: Untersuchung der brust?

mein FA interessiert sich auch net die bohne..*g*
habe übrigens morgen wieder termin *freu*
GLG micha (13+1)

Re: Untersuchung der brust?

ich hatte ja gestern meinen 3. termin beim fa. und habe ja diesen sprung von 13+1 auf 13+6 hingelegt!!! *gg*
diese untersuchungstage bei fa sind wirklich immer ganz besondere tage .... danach will das hochgefühl den ganzen tag einfach nicht mehr vergehen!!! schööööön!!
viel spaß dir morgen!!
susi

Re: Untersuchung der brust?

Guten Morgen Micha!
Also mein FA meinte schon bei der vorigen SS, dass die Brustuntersuchung in der SS völlig sinnlos sei. Bezüglich der Brustwarzen/stillen ja oder nein, sagte er nie etwas. ABER meine Brustwarzen sind dermaßen unstillförmig, dass ich mir nie gedacht hätte, dass daraus je ein Kind trinken kann. Ich war immer ganz neidisch auf die Freundinnen, die so richtige Nuckelwarzen hatten, wo das Kind echt denken musste, es trinkt aus einem Fläschchen. Trotzdem habe ich beide Kinder gestillt, indem ich ihnen nicht nur die Brustwarzen, sondern eigentlich - jetzt mal sehr übertrieben - die halbe Brust in den Mund gesteckt habe. Irgendwie haben sie ganz schnell den Dreh raus gehabt und genuckelt wie die Bösen ;-)))
GlG TINI 13+6

Re: Untersuchung der brust?

*grins*
das hast du nett beschrieben ;o)
ich laß mich da mal überraschen, ob meine brüste zum stillen geeignet sind. man weiß ja eh nicht, ob überhaupt genug milch kommt usw.
hätte nur gedacht, der FA würde da vielleicht auch mal einen "blick drauf werfen". vielleicht zur vorsorge oder so. aber find ich nun auch nicht schlimm, wenn er meine brüste ignoriert..*grins*
GLG micha

Re: Untersuchung der brust?

Solange der FA deine Brüste ignoriert, ist's nicht so schlimm. Hauptsache dein Baby findet deine Brüste unwiderstehlich *ggggg*
GlG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen