Suchen Menü

Unterschied zwischen Pre-Nahrung und 1er Nahrung?

Hallo Ihr Lieben,
nun muss ich mal was fragen, vielleicht weiß von euch jemand weiter. Ich habe das Gefühl, dass meine Tochter morgens (nachdem sie seit ca. 21 Uhr bis 5 Uhr geschlafen hat) mit der Pre-Nahrung nicht satt wird. Sie ist sehr unzufrieden und man kann sie gar nicht mit soviel Milch abfüllen, dass sie zufrieden wäre, da sie bei zuviel Milch einfach alles wieder ausspuckt. Hunger hat sie aber trotzdem noch. Ich wollte nun also morgens auf die 1er Milch umsteigen und stand vor dem Regal im Laden. Ich habe die Kohlenhydratwerte und die Kalorien pro 100 ml verglichen und die waren bei der Pre-Nahrung als auch bei der 1er-Nahrung fast identisch. Aber an irgendetwas muss man doch sehen können, ob die 1er-Nahrung wirklich sättigender ist. Muss man da auf andere Werte wie Kohlenhydrate und Kalorien achten? Ich stand irgendwie dumm da und habe dann wieder die Pre-Nahrung mitgenommen, weil ich dachte, wenn es eh keinen Unterschied gibt, dann kann ich auch weiter Pre-Nahrung füttern. Weiß von euch da jemand weiter?
Grüße von einer ziemlich ratlosen Lenchen2 (mit Annika 10 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Unterschied zwischen Pre-Nahrung und 1er Nahrung?

Hallo,
in 1er Nahrung ist, im Gegensatz zur PRE-Nahrung, meistens noch Stärke mit drin, die das Kind länger satt macht.
LG
Steffi mit Jannik *09.04.03

Re: Unterschied zwischen Pre-Nahrung und 1er Nahrung?

Ja, angeblich macht die Stärke in der 1er-Nahrung länger satt. Ebenso sind andere Zuckerarten enthalten die das Sättigungsgefühl heben sollen...
Meine Erfahrungen damit habe ich im Ernährungsforum geschildert. Falls du Interesse hast ist hier der Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-4303473.html
Bei uns hat es jedenfalls nicht besser geklappt mit der 1er-Milch, eher noch schlechter und mein Sohn ist wirklich sehr gross und auch ein schweres Kind.
Naja, bild dir deine Meinung ;o)
Steffi mit Flaschenkind-Colin, dem PRE-Milch offensichtlich besser bekommt ;o)

Re: Unterschied zwischen Pre-Nahrung und 1er Nahrung?

Hallo Steffi,
hab grad deinen Beitrag mit der 1er Nahrung gelesen! Kommt mir irgendwie seeehr bekannt vor*g*. Vor allem das mit der Mutter!!!
Wieviel trinkt Colin so pro Mahlzeit? Emily schafft die 180ml nämlich auch seltenst und ich dachte schon, ihr schmeckt ihre Nahrung nicht!
GlG Micha und Emily(die jetzt ihre Fotos vom Fotografen aussuchen gehen*freu*)

Re: Unterschied zwischen Pre-Nahrung und 1er Nahrung?

Colin schafft pro Mahlzeit so zwischen 120 und 150 ml und ich halte das für normal. Man muss ja den Magen nicht künstlich weiten. Er hat auch nach wie vor 5-6 Mahlzeiten, sodass seine Tagestrinkmenge durchaus gross genug ist. ;o)
Jaja, die Mütter...schrecklich dass sie einen nicht die eigenen Entscheidungen treffen lassen wollen. Sie hatte doch ihre Chance vor 26 Jahren...ich hoffe ich werde später nicht auch so! :o/
Steffi ;o)

P.S.: Was für ein wunderschönes Taufkleid! m.T.

Das sieht ja wirklich toll aus! Colin passt leider in unser Familientaufkleid nicht rein...genau wie Lily damals. Ich überlege noch ob ich ein neues machen lasse oder ihm einfach einen weissen Strampler anziehe?
Jaja, die Problemchen mit den Kleinen! *g*
Steffi

Dankeschön:-))! m.T.

Ja, das mit dem Taufkleid ist so eine Sache. Bei uns gibts kein Familientaufkleid. Gott Sei Dank muss ich sagen, denn mein Geschmack und der meiner Mutter gehen in Kleidungsfragen echt weit auseinander*gg*
Ich bin froh, dass es auch Kinder in Emilys Alter gibt, die noch keine 200ml wegsüffeln. Hat mich letzte Woche echt deprimiert, weil wirklich JEDER meinte, sie müsse doch schon viel mehr trinken...
Davon abgesehen schwört ja meine Mutter auf BEBA...davon wurden wir damals alle satt*ggg*
GlG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen