Suchen Menü

Unterschied Brechen - Spucken ??

Hallo Ihr Lieben!
Kann mir jemand von Euch (am besten aus eigener Erfahrung)den Unterschied zwischen Spucken und Erbrechen erklären? In den Büchern hört sich das immer so gleich an...
Kommt beim Erbrechen eine größere Menge? Oder kommt es da eher "herausgeschossen" ??
Interessiert mich deshalb, weil Jana (meiner Meinung nach) bisher häufiger gespuckt hat. (Kleine Mengen)
Gerade eben lief aber etwas aus ihrem Mund mit einem leisen Geräusch "wie Wasser", aber es war wenig und lief seitlich runter. Also es kam nicht im hohen Bogen raus (sie lag auf der Seite).War das wieder "spucken" ??
LG Buffy
Bisherige Antworten

Re: Unterschied Brechen - Spucken ??

Hi,
das war spucken. Wenn sie brechen, dann kommen größere Mengen im Strahl aus dem Mund geschossen, und sie weinen auch dabei. Fionn spuckt ja auch gerne und viel, lacht dabei aber immer.
LG, Mona

Vielen Dank!

Danke für Eure vielen Antworten!
Jana hat "dabei" eher verdutzt geguckt. Danach hat sie mich aber direkt angegrinst. Also war es wohl spucken.
Danke und lieben Gruß!
Buffy

Re: Unterschied Brechen - Spucken ??

es geht darum, WANN die nahrung rauskommt. ich glaub, wenn ich mich richtig erinnere, spucken ist ein bisschen direkt nach der mahlzeit und erbrechen ist später, wenn schon etwas verdaut sein müsste.
lg, nicole

Re: Unterschied Brechen - Spucken ??

Nee, Colin spuckt auch anverdaute Milch. Bei ihm war es beim Rota-Virus eher so dass er direkt nach der Flasche die komplette Milch im Schwall erbrochen hat. Aber glaubt mir, man merkt den Unterschied denn während die Kleinen beim Spucken meist recht fröhlich sind, heulen sie beim Brechen ziemlich. Es tut dann ja meist auch das Bäuchlein zusätzlich weh und der Hals...also vertraut auf euch, ihr merkt wenn das Baby krank ist! ;o)
Steffi

Re: Unterschied Brechen - Spucken ??

hi steffi, ich bin nicht allwissend. mir wurde es nur im krankenhaus so erklärt, als levin mit der magen-darm-grippe drin lag.
lg, nicole

Re: Unterschied Brechen - Spucken ??

Hey, das war doch kein Angriff! Nur wenn das so stimmen würde wäre Colin immer krank...und auch schon immer krank gewesen. Und das ist er eben nicht. ;o)
Steffi

Re: Unterschied Brechen - Spucken ??

heee steffi, ich hab das auch nicht als angriff aufgefasst! kam das so rüber? nee nee, bei diesem thema wird wohl kaum streit aufkommen, mach dir da mal keine gedanken. es ist alles ok. :o)

Re: Unterschied Brechen - Spucken ??

also: spucken ist wenn gleich nach dem essen milch/tee/wasser hochkommt, meistens beim bäuern oder schluckauf und in kleinen mengen.
brechen/erbrechen ist wenn die milch/tee/wasser schwallartig und in grossen mengen wiederkommt, das kann gleich nach dem essen oder eben auch später passieren und beruht meist auf kranksein (verdorbener magen usw).
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen