Suchen Menü

Unternehmungen am Wochenende?

Hallo,
mein Freund arbeitet meistens am Wochenende und ich bin mit meinem Sohn Julius (14 Monate) alleine. Habt Ihr ein paar Tipps, gerade jetzt für die Winterzeit, was man samstags und vor allem sonntags machen kann? Einladen bei anderen ist schlecht, die sind froh, wenn der Partner endlich am Wochenende Zeit hat und wollen (nachvollziehbarer Weise) Familienausflüge etc. machen. Krabbelgruppen, Eltern-Kind-Treffen finden auch nur unter der Woche statt. Solange das Wetter mitspielt ist Spazierengehen, Spielplatz usw. schön, nur wenn´s regnet gehen mir echt die Ideen aus. An Schwimmbad habe ich auch schon gedacht, nur mein Söhnchen macht gerade erst seine ersten Schritte, da ist mir das noch too much. Wäre super, wenn Ihr ein paar Vorschläge hättet!
LG Jenny+Julius(+Papa, der heute erst um 22 Uhr kommt :(
Bisherige Antworten

Re: Unternehmungen am Wochenende?

Hallo!
ich weiß ja jetzt nicht, woher Du bist, aber es gibt in der Regel in jeder
kleinen Stadt ein paar Ausstellungen, die man z.Bsp gerade mit noch so
kleinen Kindern besuchen kann. Zugfahren und Busfahren finden die Kleinen
oft toll /auf den Bahnhof gehen oder wenns von der Entfernung her geht
sogar auf den Flughafen?
Wenn er noch wenig läuft kannst Du Dich auch in ein nicht verrauchtes cafe
setzen. Familienbesuche fielen mir noch ein.
Oder Du backst mit Deinem Sohn, nimmst Dir eine größere Bastelarbeit vor.
Mitunter gibt es auch Veranstaltungskalender kirchlicher un nichtkrichlicher
Art, die was für die Kleinen beinhalten. (Bei der gemeinde fragen oder im Web
nachsehen). Größere Städte haben oft Inddospielplätze, nur musst Du das
erst einmal testen, kann sein, dass das Alter defibitiv noch nicht geeignet ist
(viele größere Kinder).

Re: Unternehmungen am Wochenende?

Hallo Jenny,
es gibt einen Indoor Spielplatz in Kalbach (kinderplanet-riedberg mit dem üblichen). Ansonsten Zoo, Palmengarten, Schwimmbad, Kaffeeklatsch, es gibt bestimmt eine Reihe von anderen Müttern die WE wegen Arbeit des Partners oder sowieso alleinerziehend alleine sind. Und Singlefreundinnen kommen manchmal auch gerne mit, dass entlastet dann vor allem bei Sachen wie Schwimmbad.
LG Sofie, die heute gar nicht unternehmungslustig ist

Re: Unternehmungen am Wochenende?

Huhu,wir lieben schwimmen fahren,mal bummeln in der stadt(aber seltener),urgroßeltern besuchen,in den park gehen,museum,tierpark usw.....habt ihr denn ein spaßbad in der nähe?da kann man nen ganzen schönen nachmittag verbringen....glg feechen

Re: Unternehmungen am Wochenende?

Hallo Jenny,
wir gehen am Sonntag Morgen in die Kirche. Ob du es glaubst oder nicht, aber Mark ist total brav und "redet" immer ganz fleissig mit.
Ich geniesse es, daheim rumzugammeln :O). Ich bade gern mit ihm, oder schau auch mal ein "wiggles" Video ("wiggles" sind so Typen aus Australien, die Kinderlieder singen..weird, aber die Kinder hier lieben das) mit ihm an. Hm, bei uns ist das Wochenende nicht viel anders wie die Wochentage. Ab und an geh ich Samstag ins Yoga, da geht Mark in die Kindergruppe...vielleicht ist ja bei euch auch ein Studio in der Naehe?
Arbeitest Du unter der Woche?
Liebe Gruesse,
Susanne

Re: Unternehmungen am Wochenende?

Hallo an alle, die mir geantwortet haben und vielen Dank für Eure Antworten/Ideen. Dass es einen Indoor-Kinderspielplatz in Frankfurt gibt, wusste ich gar nicht, das ist ein Super-Tipp! Schwimmbad warte ich noch, Julius geht ja erst seit ein paar Tagen ein paar Schritte, das stelle ich mir momentan zu anstrengend vor.
Das mit der Kirche finde ich witzig, Julius würde wahrscheinlich den ganzen Saal unterhalten, er ist ein richtiger Zappelphilipp, ständig in Aktion, den ganzen Tag. Heute habe ich mit ihm rumgegammelt und gebadet, vielleicht sollte ich auch von dem Gedanken runterkommen, ständig was zu unternehmen. Zu Hause ist´s ja auch ganz schön mal für einen Tag. Arbeiten gehe ich unter der Woche leider nicht (bei meinem Arbeitgeber sieht´s momentan echt mau aus). Ist der Yoga-Kurs inkl. der Kindergruppe? Wäre auch was für mich :)
Nochmals Danke und Good Night
Jenny + Julius
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen