Suchen Menü

Unterleibsschmerzen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe seit einigen Tagen ständige Unterleibsschmerzen. Zuerst dachte ich, daß das an einer Überanstrengung so wegen Party bei uns zu Hause lag. Die Vorbereitung war schon anstrengend und an dem eigentlichen Party-Tag war ich so ca. um 3.30 Uhr im Bett. Habe an diesem Abend viel gestanden, in der Nacht natürlich wenig geschlafen und am nächsten Tag 4 Std. über die Creativa (Bastel-Messe) gelaufen. Aber so irgendwie gehen diese Schmerzen jetzt immer noch nicht weg. Komisch! Zum Arzt muß ich wieder am 07.04.03. Mein Mann will mich natürlich schon eher dort sehen, aber vielleicht dehnt sich auch nur das Becken z. Zt. ein wenig?!
Vielleicht geht's ja jemandem von Euch genau so?!
Gruß Luka 25 SSW
Bisherige Antworten

Re: Unterleibsschmerzen?

Hallo Luka!!!
Ich kann Dir leider nicht sagen,was es ist. Ich hatte das im Februar auch mal nach ner sehr anstrengenden Geburtstagsfete von meinem Freund wo ich den ganzen Tag und Nacht auf Beinen war u nur am Rumtragen und machen. Ich wollt auch zum Arzt dachte aber es wird schon wieder. Es ist dann auch wieder geworden. Ich hab dann am nächsten Tag paar Stunden gelegen und dann gehts aber wenn es bei Dir nicht weg geht, würde ich auf alle Fälle mal beim Arzt anrufen, ist ja auch ne bereuigung für Dich und Deinen Mann. Und er kann Dir am ehesten weiter helfen und sagen was Du tun kannst :)
Dann laß es Dir besser werden und gut gehen!!
LG Ines 27 SSW

Re: Unterleibsschmerzen?

Hallo Luka,
mir ging/geht es genauso! Langsam wird es besser.
Mir zog es unglaublich direkt oberhalb des
Venushügels und der bauch wurde richtig hart. Ich
habe dann drei-viermal täglich Magnesiumpulver in
Wasser aufgelöst (Diasporal 300) und einen tag
Urlaub genommen und mich mit einem Buch auf die
Couch gelegt. Es wird besser. Durch Magnesium
entspannen sich die Muskeln einerseits und das
Gewebe wird andererseits dadurch gestärkt. Ruhe ist
wichtig. Wenn es nach dem tag nicht besser wird,
würde ich zur Sicherheit zum Arzt gehen. Bei mir war es
dann das Wachstum plus zuviel Stress im Job ...
Liebe Grüße,
Sophie + Wurm 19. SSW

Re: Unterleibsschmerzen?

Hallo Luka,
das gleiche Problem hatte ich am Wochenende auch. samstag abend fingen die Schmerzen an und mittags am Sonntag bin ich dann zum Bereitschaftsarzt gegangen weil ich es so extrem nicht kannte. Selbst beim liegen hatte ich ein Stechen und oft starkes Ziehen. Doch der Arzt konnte mich beruhigen, das alles i.O. war. Er hat auch Ctg gemacht falls vorzeitige Wehen. Aber auch das war ohne Befund. Er sagte es liegt wohl daran, das Junior nun sehr stark wächst und es auch immer enger für ihn wird und er versucht sich dennoch Platz versucht zu machen. Ich soll nun jeden Tag Magnesium nehmen. Falls du aber dennoch unsicher bist und deinem Mann es lieber ist, gehe einfach früher zum Arzt. wenn es sich rausstellt das alles in Ordnung um so besser und auch dein Mann ist dann ruhiger( ich kenne es von meinem auch;-).
Glg moni(26.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen