Suchen Menü

Unterlage für KiWa??

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine (vll. blöde) Frage zum KiWa. Ich habe einen mit Softtasche. Braucht man eigentlich noch eine Einlegematratze oder ähnliches??
Ist mir am WE aufgefallen, das meiner das ja nicht hat, es diese aber zu kaufen gibt (oder nur für Hartschale?)...
also wie macht ihr das? Legt ihr euer Kind "einfach so" dort hinein oder legt ihr etwas unter?
Und dann braucht man ja noch eine KiWa Decke (80x 80) oder? Passt das überhaupt in die Softtasche hinein oder entfernt man dann die Überdecke???
lg TweetyS mit Augustbäckchen (29+6)
Bisherige Antworten

Re: Unterlage für KiWa??

Hallöli!
Die Verkäuferin in dem laden wo wir unseren Wagen gekauft haben hat gesagt, man braucht in der Softtasche keine Matratze. Ich werde wohl noch was unterlegen aber da schau ich mal, wenn der wagen diese Woche geliefert wird.
Als Decke werde ich eine kleine leichte Wolldecke nehmen. Alles andere finde ich viel zu dick für den sommer............LG Lilly 33.SSW

@Lilly

Hi Lilly,
meinst du nicht das die Softtasche ohne Unterlage zu hart wird *unsicherbin*?
Und wenn du die Wolldecke nimmst, legst du auch die Überdecke noch drüber??
Ich habe eine tolle , sehr leichte Daunendecke gesehen und überlege ob ich die nutze wenn es denn mal kühler ist/wird. Man weiss ja nie wann es wieder kalt wird...

Re: @Lilly

Nöö, also daß die Unterlage so zu hart ist denke ich nicht. Ich verlasse mich da auch einfach mal auf die Beratung der Verkäuferin. Normalerweise verkaufen sie einem ja alles wan man braucht und nicht braucht, aber wenn mal jemand sagt: Nee, das brauchen Sie nicht! Dann glaube ich das mal. Als Wolldecke, habe ich 2 ganz leichte Fleecedecken, sehr dünn und leicht. Ich denke sowas reicht erstmal. Ich lege auch nicht mehr drüber. Wenn es kühler wird so ein Lammfell rein, wie schon gesagt wurde von.....weiß nicht mehr wer das nun war :-))Und sollte es wieder erwarten richtig kühl werden, dann nehme ich eine etwas dickere Decke und mach die Softtasche zu. Daumen würde ich persönlich nicht nehmen, die wärmen ja schon sehr. Habe selber noch kein Kind, aber ich entscheide da mal nach meinem persönlichem Empfinden und nach dem, was ich von anderen bisher gehört habe............LG Lilly :-)

Re: Unterlage für KiWa??

Hallo,
ich hatte (habe) auch eine Softtasche. Mira war ein Herbstkind und später habe ich einfach ein Fell reingelegt und eine einfache Wolldecke. Das hat total ausgereicht! Die Softtasche hat ja schon so eine Art Decke, die auch warm ist. Jetzt nehme ich erst nur eine Decke und dann bestimmt wieder das kuschelige Fell. (Im Kopfbereich hatte ich dann ein Moltontuch).
lg Julia

Re: Unterlage für KiWa??

Bin ja schon Mama eines Oktoberkindes, und habe auch diesmal wieder eine Softtragetasche.
Im Grunde besteht die Softtragetasche aus einem Sommerfuß-Sack in dem auf der Unterseite eine stabile Styropormatte eingefügt ist. Später kann man die rausnehmen (Reissverschluss - jedenfalls beim Gesslein-Kinderwagenmodell), und man hat dann den Sommerfuß-Sack. Ist wirklich praktisch. Eine extra Matratze ist in dem Fall also unnötig.
Im Winter habe ich nur ein Fell reingelegt, damit das Kind es auch von unten her schön warm hat. Leichte Decke. Fertig.
Mehr passt ja auch gar nicht rein, da die Softtragetaschen erheblich kleiner (aber praktischer) sind als die Hartschalen.
Grüsse.
Tanja

Re: Unterlage für KiWa??

Also Matratze brauchst Du nicht, haben die anderen ja auch schon geschrieben. Ich hab auch ne Babydecke für drüber (70x100 cm) u. wenns kühler wird nehm ich ein Kissen 80x80, das werd ich auch erstmal fürs Bettchen nehmen. Daunen würd ich allerdings glaub ich auch nicht nehmen, ist doch sehr warm.
LG
Heike (37. SSW)

Re: Unterlage für KiWa??

Hallo Heike!
Nimmst Du die Decke schon für das Kleine im Bettchen gleich wenn es zur Welt gekommen ist?
LG lilly

Re: Unterlage für KiWa??

Ja, die Wolldecke nehm ich auch für den Stubenwagen u. wenns kühler ist das besagte Kissen in 80x80. Habe nämlich keinen Schlafsack (ok hab zur Not noch nen Pucksack, aber halt mehr für tagsüber) u. meine Hebi meinte, die können sich die Decke ja noch nicht über den Kopf ziehen.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen