Suchen Menü

Unterhaltung mit Ungeborenem ???!!!

Hallo,
mich würde mal interessieren inwieweit Ihr Euch Tag täglich mit eurem Zwerg im Bauch beschäftigt. Überlege immer ob ich zu wenig mache....also ich streichel oft über meinen Bauch oder hab die Hand drauf liegen. Wenn ich nen Knuffer bekomme sprech ich auch meistens mit Ihr. Abends gibts ne Spieluhr kurz auf den Bauch und eben Freiölmassage. Lest Ihr Eurem Baby Geschichten vor oder legt Ihr nen Kopfhörer auf den Bauch zum Musikhören??? Bin gespannt...LG Nadine 33+5
Bisherige Antworten

Re: Unterhaltung mit Ungeborenem ???!!!

hi
also ich rede auch ab und dann mit ihm... Und abends kommt 2x die spieluhr auf den Bauch.. Mit der Hand bin ich auch oft am streicheln und warte bis er mir die Füße oder was i´mmer auch entgegendrückt! Meißt drückt er noch mehr wenn ich leicht dagegendrücke... hihihi, und das macht er mit Papa auch! Der freut sich auch immer, hat aber nicht jeden Tag Lust dazu, *schade*..
Aber ich frag mich auch immer ob es zu wenig ist..
LG Rebecca 31ssw

Re: Unterhaltung mit Ungeborenem ???!!!

Mach das genau wie du. aber auch kein stundenlanges besprechen des bauches. keine geschichten, kann uns doch zuhören ;) versuche, immer mal klassische o. ruhige musik zu hören, vielleicht beruhigt sie das ja dann, wenn sie da ist u. einen heulanfall hat...
lg, sonne (32+4)

Re: Unterhaltung mit Ungeborenem ???!!!

Also, wenn ich mich hinlegen kann, dann habe ich die Hände immer auf dem Bauch und falls es mit stupsen losgeht, gibts sicher auch mal nen Satz, ansonsten rede ich nicht mit dem kleinen Krümmel. Jeden Abend massiert mein Mann meinen Bauch und dabei spielt auch die Spieluhr. Ich glaube, dass unser Kind ansonsten meine Stimme genug hört, da ich Lehrerin bin. Während dem Jobausüben ist meistens auch turnen im Bauch angesagt! ;-) LG Susanne

Re: Unterhaltung mit Ungeborenem ???!!!

Hallo Nadine.
Also die Gespräche die ich bisher mit meiner Maus im Bauch geführt habe,kannst Du an einer Hand abzählen.Wenn ich mit ihr spreche,dann schimpfe ich meißtens,weil sie mir mal wieder mit ihrer komischen Position die Bauchaorta abdrückt
und somit mein Kreislauf am kippen ist. Aber ich denke 10000
mal am Tag ganz liebevoll an sie und meine Hände kleben bald
den ganzen Tag auf meinem Bauch.Das spüren die Kleinen meiner Meinung nach viel mehr,als irgendwelche Gespräche oder Geschichten. Liebe Grüße.Mira 32+5

Re: Unterhaltung mit Ungeborenem ???!!!

Hallo Ihr Lieben,
das mit der Spieluhr finde ich ja auch neh süüüße Sache, aber....
Bei meinem Lütschen mache ich es jetzt nur noch, das ich die Spieluhr auflege , wenn er ganz zappelig und viel strampelt, dann wird er ruhiger. Sonst lasse ich dieses tunlichst. Habe es bei meinem ersten Sohn auch 2 Mal am Tag dudeln lassen, als er auf der Welt war, und sobald die Uhr lief, war er putzmunter und dachte gar nicht mehr ans schlafen. Also zur Beruhigung konnte man die Spieluhr dann vergessen !
Nicole

Re: Unterhaltung mit Ungeborenem ???!!!

Der Kleine bekommt am Abend seine Spieluhr vorgespielt und ansonsten ist da nicht viel. Gelegentlich reagiere ich auf das Turnen, aber irgendwie mag er nicht zurückstupsenl, ich gkaub, das ist ihm unheimlich. Wenn er mir das Buch wegknufft, erzähle ich auch meistens was :-)
Und Musik hört er ja eh mit.
Ich denke mal, man muss da keinen großen Terz machen, das macht man nachher noch genug :-))
Jennifer
(36. Woche)

Re: Unterhaltung mit Ungeborenem ???!!!

hi also unterhalten beim bauchistreicheln oder wenn er wild tobt mach ich und spieluhr abends drauf(dabei schonmal geburtsatemübungen)und sohnemann und papa sprechen auch mal mit ihm(gut nacht sagen und so )aber das reicht...denn er bekommt ja tagsüber auch viel mit und abends(musik,tv,gespräche ets...)er will ja auch mal ruhe haben ;O)))lg feechen die ihren abends seit montag zuredet sich von der querlage mal wieder richtig in sl zu legen ...

Re: Unterhaltung mit Ungeborenem ???!!!

Hallo Nadine
wenn ich tagsüber dazu komme rede ich schon mit dem Krümmel im Bauch. Aber meist nur kurz:-( abends wünsche ich dem Krümmel immer eine gute Nachtruhe und das es schön schläft und schön träumt. aber es ist eher weniger. Denke das das mit den Geschichten es beim Abendritual unserer großen mitbekommt. Lege auhc öfters die Hand auf und streichle meinen Bauch. aber nen Kopfhörer lege ich nicht auf. FReue mich schon wenn es da ist. die Hebamme bei der ich heute war meinte das ich wohl noch eher 5 Wochen anstatt der noch eigentlichen 7 wochen hätte. na dann bin ihc ja mal gespannt:-) Denke du damchst nicht zu wenig denn jader macht das für sich genau richtig:-)
VLG Natalie 33+0 oder 33+2 bzw. heute noch genau 49 Tag bis zum vorraus. ET.

Re: Unterhaltung mit Ungeborenem ???!!!

Also, ich streichel auch ziemlich oft meinen Bauch oder hab einfach die Hand drauf liegen, vor allem wenn sich mir irgendein Teil von ihr mir entgegendrückt. So richtige Gespräche führe ich aber nicht mit ihr, ich denke sie merkt sicher, dass mein Mann und ich uns wahnsinnig freuen und sie sehr lieben. Frage mich aber auch manchmal, ob ich zu wenig für die Kleine schon im Bauch mache. lG, Lisa 37+0

Vielen lieben Dank!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen