Suchen Menü

Unsicherheiten, da 1. SS

Hallöchen,
war bis jetzt immer nur stiller Mitlesen, aber nun hat´s mich auch "erwischt". Bin jetzt in der 5. SSW (4+6). Mein Freund und ich haben seit über einem Jahr probiert und endlich hat es geklappt. Irgendwie mach ich mir jetzt aber doch Gedanken, ob wir das alles so auf die Reihe kriegen. Ist das normal?
Ich hab auch ab und zu ein ziehen im Unterleib, ähnlich wie Regelschmerzen, nur nicht so stark?! Beim FA hab ich erst in 3 Wochen einen Termin, da man im Moment angeblich noch nichts sieht?!
Bisherige Antworten

Re: Unsicherheiten, da 1. SS

Das mit den Schmerzen/Ziehen im Unterleib ist vollkommen normal! Die Mutterbänder fangen an sich zu dehnen und alles stellt sich auf SCHWANGER ein - HERZLICHN GLÜCKWUNSCH!! :-)
auch ich habe mir komische Gedanken gemacht und die kommen auch immer mal wieder, aber wir schaffen das schon :-))
Freut euch auf euren Nachwuchs und genieße die Zeit so gut du kannst - das versuche ich auch jeden Tag, mal mit Zipperlein und mal ohne :-))
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (16+0) - wird bei uns wohl ein Mädchen! freu

Re: Unsicherheiten, da 1. SS

Hallöchen,
das mit dem Ziepen und Zwacken hab ich auch. Bin total beruhigt, wenn ich immer wieder lese, dass das normal ist. Immer wenn ich es "geortet" habe, ist es *schwupps* wieder weg und taucht woanders wieder auf. *zummäusemelken*
Ich glaube, beruhigt bin ich auch erst beim ersten US!!!
LG COnny

Re: Unsicherheiten, da 1. SS

Wünsche dir jetzt schon viel Freude dabei und dass du schon viel sehen kannst!!
Ich muss auch noch genau 1 Woche warten bis zu meinem nächsten Termin.
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside

Re: Unsicherheiten, da 1. SS

Hallo Anni, mach Dir keine Gedanken. Wir haben zwar nur ein halbes Jahr probiert, aber es war sehr erwartet. Als es dann eingeschlagen hat, waren trotz der Freude plötzlich auch Ängste und Gedanken da, sowie "jetzt gibt es kein zurück mehr", "ist es wirklich der richtige Zeitpunkt", "schaff ich das alles". Ich denke, das ist ganz normal, denn schließlich ist es ja eine wahnsinnige Umstellung, die wir mitmachen müssen. Meine Schwägerin (Mutter von 2 Kindern) sagte aber sehr schön, "gottseidank ist man 9 Monate schwanger und man wächst mit der Aufgabe". Alles Liebe, Lisa 8+1

Re: Unsicherheiten, da 1. SS

Hallo !!!
Ich bin auch in der 5. SSW (laut FA). Habe es vor zwei Tagen erst erfahren. Eigentlich freut man sich ja riesig und hat es schon ewig geplant, doch wenn es plötzlich so weit ist, bekommt man doch Angst. Aber ich glaube, das geht noch die ganze SS so. Mal hoch, mal runter.
Ich habe meinen 1. Termin am 05.12. Bin schon super aufgeregt, ob man was sieht und so.
Diese Unterleibschmerzen sind anscheinend wirklich normal. Ich habe das auch und wie Du liest, auch viele andere.
LG Nadine

Re: Unsicherheiten, da 1. SS

Hallo Anni,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Es ist normal, wenn du ein Ziehen im Unterleib hast, da wächst die Gebärmutter und es dehnen sich die Mutterbänder, da brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.
Gedanken, ob man das alles auf die Reihe kriegt, hat glaube ich jeder, das ist ein Hoch und Runter, mal besser, das andere mal wieder schlimmer.
Wir haben uns sehnsüchtig ein 3.Kind gewünscht und es nach nach 2 FGs endlich geklappt und die letzten Tage fürchte ich mich auch davor, wie es mit 3 Kinder wird........aber das ist alles ganz normal. Schlimmer wäre es, wenn du dir gar keine Gedanken machen würdest.
Sei froh, dass du erst so spät einen Termin hast, da sieht man dann wenigstens schon gleich das Herzchen schlagen. Würdest du jetzt schon gehen, wärst du wahrscheinlich enttäuscht, weil man wirklich noch nichts sieht.
Alles Gute, Andrea

Re: Unsicherheiten, da 1. SS

Hallo Anni
Ich kann mich Lepi nur anschliessen. Auch wir wollten sehnlichst noch ein 3. Kind und jetzt, wo's geklappt hat, waren wir im ersten Moment auch etwas erschrocken. Huch, 3 ist schon viel... aber man kriegt's schon auf die Reihe. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
Ganz liebe Grüsse und schöne Kugelzeit!
Chenoa 7+0

Re: Unsicherheiten, da 1. SS

da bin ich aber froh, das ich mit meinen Ängsten nicht allein da stehe. Ist halt irgendwie komisch und ich muss mich erst mal an die Situation gewöhnen.
Kann mir auch noch gar nicht richtig vorstellen "dick" zu werden.:-) Freu mich aber drauf...
Gruß Anni

Re: Unsicherheiten, da 1. SS

... dafür aber "schön" dick... so richtig "kugelig"
alles Gute, Chenoa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen