Suchen Menü

Unsicher bin!!! PVC & Mikrowelle?

Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin erst seit ein paar Tagen wieder online und konnte Eure Beiträge nur ansatzweise lesen. Habe aber rausgelesen, dass Ihr fast alle Glasflaschen benutzt, da hygienischer. Wollte ich ursprünglich auch, aber die passen nicht in unseren Mirkrowellensterelisator, also doch PVC. Kann da was passieren, habe das was in Eueren Beiträgen gelesen von wegen Giftstoffe die freigesetzt werden?! Dann dürften die solche Sterilisatoren die nur für MW sind und in die nur PVC-Flaschen passen gar nicht verkaufen, oder? Ich stille eigentlich und es gibt nur etwa 3 Flaschen am Tag ... mehr nicht, trotzdem mache ich mirSorgen, seit ich das von Euch gelesen habe ... wer kann mich beruhigen oder mir nähere Infos geben?
Vielen Dank schonmal
Ina & Michel (5 Wochen und 1 Tag)
Bisherige Antworten

Re: Unsicher bin!!! PVC & Mikrowelle?

hi also ich kann dir nur sagen was ich meine und ich halt nix von plastikflaschen und auch nix davon diese in die mikrowelle zu tun...aber wie gesagt das ist MEINE einstellung...ich hab die weder beim ersten kind 1997 genommen noch werd ich sie für mein new born baby nehmen...ich denk nicht die menge an flaschen machts sondern mit jeder flasche werden die stoffe ja mitgetrunken...glas ist doch auch net teurer und die sind auch schwerer gibt muckis beim kind wenn sie die selber halten können)und verführen nicht zum dauernuckeln weil solange eh zu schwer...mit 10monaten wird hier wieder aus der tasse getrunken ..nur die warme morgenmilch gibts lange weiter...lg feechen die keine plastikpullen nimmt und auch die mikro für babynahrung nehmen wird...aber wie gesagt ist nur MEINE meinung und wie ICH es mache...

Re: Unsicher bin!!! PVC & Mikrowelle?

Hi,
vielen Dank für die Infos. War gerade unterwegs und habe Glasflaschen gekauft ... das möchte man so einem kleinen Engel dann ja doch nicht zumuten. Auf was man alles achten muß - egal, ab jetzt gibt es Milch ohne Giftstoffe. Danke nochmal
Ina

Re: Unsicher bin!!! PVC & Mikrowelle?

ach ja ..und verkaufen dürfen die hier ja fast alles...leider...ich denk mal an die ganzen MBT-giftnuckel oder an die ganzen giftigen gummiwickelunterlagen usw...also verkaufen tun die alles...ich hab mich vorher mit vielen sachen kundig gemacht und somit halt vermeide ich das was ich KANN...lg nochmal...

Re: Unsicher bin!!! PVC & Mikrowelle?

Hallo Feechen!
was meinst Du denn mit Gummiwickelunterlagen? Habe auch eine Unterlage aus Kunststoff. Was ist denn daran schlimm?
LG Lilly

Re: Unsicher bin!!! PVC & Mikrowelle?

also die sollen alle son nervengift enthalten...das steht auch in einer ökotest...die einzige ohne dieses gift ist die weiße von Ikea...und halt die aus stoff...ich hab eine aus frotteestoff zum waschen...beim ersten sohn wusst ich das allerdings auch nicht und hatte eine bunte:O((....aber ich hatte immer ein handtuch drauf...und die war gebraucht und ich hoffe die schadstoffe waren da alle ausgedünstet schon...die gifte heissen u.a.Phtalate,PVC/PVDC ...stehen im verdacht leber nieren und fortpflanzungsorgane zu schädigen und außerdem hormonähnlich zu wirken...also eine zöllner brachte es auf weichmacher so hoch wie ein PVC-boden...vor allem ist es schädlich wenn die kinder da nacklig drauf liegen weil die gifte durch die haut gehn können...hoffe konnt dir ein bissken helfen mit deiner frage...ich bin auch immer wieder erschrocken was in deutschland für babies und kinder angeboten werden darf ohne das der gesetzgeber die hand darauf hält...

Re: Unsicher bin!!! PVC & Mikrowelle?

Aha.....naja, die PVC Flaschen gebe ich ja weg aber bei der Unterlage bleibe ich Ich lege auch was unter aber mehr weil es dann angenehmer ist für Lenny. Im Endeffekt kann ich noch das ganze Kinderzimmer rausschmeißen ;-)
Danke und lg Lilly

Re: Unsicher bin!!! PVC & Mikrowelle?

Hallo Ina!
Schau doch selber mal bei Öko Test nach. Ich hatte bisher nur Glas aber habe mir 3 First Choice gekauft weil ich die irgendwie nett fand. Kaum benutzt gebe ich sie jetzt einer Bekannten. Der ist eh alles egal ob gut oder nicht. Ich nehme nun lieber wieder Glas. War mein erster Gedanke und wahrscheinlich auch der richtige.
Mikrowelle benutze ich um das abgekochte Wasser zu erwärmen. Wie Du das jetzt mit Deinem Vaporisator machst, kann ich Dir auch nicht sagen. Kann Dir schließlich nicht empfehlen Dir einen anderen zu kaufen. Entscheide nach Deinem Gefühl.........LG Lilly

Re: Unsicher bin!!! PVC & Mikrowelle?

Hi Lilly,
vielen Dank für die Infos. War gerade unterwegs und habe Glasflaschen gekauft ... das möchte man so einem kleinen Engel dann ja doch nicht zumuten. Auf was man alles achten muß - egal, ab jetzt gibt es Milch ohne Giftstoffe. Danke nochmal
Ina

Re: Unsicher bin!!! PVC & Mikrowelle?

Nix zu danken :-))))))

Bisphenol A

Plasteflaschen selbst sind nicht das Problem, nur die Kombination aus Mikrowelle und PVC-Babyfläschchen. siehe auch www + oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=akt-bisp
LG Nona

Re: Bisphenol A

Hi Nona,
vielen Dank für die Infos. War gerade unterwegs und habe Glasflaschen gekauft ... das möchte man so einem kleinen Engel dann ja doch nicht zumuten. Auf was man alles achten muß - egal, ab jetzt gibt es Milch ohne Giftstoffe. Danke nochmal
Ina

Link steht in meinem Profil o.T. aber GGGLG!!

Re: Link steht in meinem Profil o.T. aber GGGLG!!

Hi Toria,
vielen Dank für die Infos. War gerade unterwegs und habe Glasflaschen gekauft ... das möchte man so einem kleinen Engel dann ja doch nicht zumuten. Auf was man alles achten muß - egal, ab jetzt gibt es Milch ohne Giftstoffe. Danke nochmal
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen