Suchen Menü

Unserer erster Tag am Strand war...

ein Reinfall!!
Hallo meine Lieben,
gestern haben wir die gelegenheit beim Schopfe gepackt und sind mit Lieve zum ersten Mal richtig an den Strand gegangen.
Nachdem ich in muehevoller Kleinarbeit alle noetigen Sachen zusammengesucht hatte (wir sind ja noch nicht auf Sommer eingestellt), konnte es losgehen.
Bepackt mit Handtuch, einem viel zu grossen Sonnenhut und Sonnencreme sind wir losgezogen.
Lieve sass im Kiwa und lachte froehlich vor sich hin.
Es versprach ein guter Tag zu werden.
Pustekuchen!!!
Kaum waren wir am Strand war Weltuntergangsstimmung.
Alles war zuviel.
Zuviel Sand, zuviel Licht, zuviel Weite...ich weiss es nicht.
Lieve hat jaemmerlich geweint.
Sand an ihren nackten Fuesschen?
Wer ist nur auf die schizophrene Idee gekommen! Baaeehhh
Zum Glueck war die Strandbude meiner Schwiegereltern schon aufgebaut.
Da war es schattig, abgedunkelt und vor allem begrenzt.
Also haben wir erstmal in der Bude sicher im Kiwa gespielt,
nach einer Stunde durften wir dann auch aus der Bude vor die Bude umziehen....im Kiwa
Es wurde also doch noch ein schoener Tag!
Mit Sand muss man Lieve in naechster Zeit aber nicht mehr kommen! :0)))
Liebe Gruesse,
Ana
P.S. Heute Nacht durften wir dann alle in einem gemuetlichen (knirsch) Sandbett schlafen, weil Lieve wohl doch 3-5 Koerner mitgenommen hat.
Bisherige Antworten

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

hallo Ana
das mit dem zuviel Licht kenne ich. Yannick ist auch gar kein Fan von
Sonne, schon die Helligkeit im Blätterschatten ist ihm zu viel. Er wird
wohl mal so ein Kellerbuchcomputerwurm. Aber ich gebe nicht auf ;-))
lg, Corinne

Bald knirscht es in der Windel

Hallo Ana,
bestimmt war Lieve überwältigt von all den neuen Eindrücken.
Aber warte nur, bestimmt lernt sie den Strand noch lieben, gibt es überhaupt Kinder, die den Strand NICHT lieben???
LG Doro
die ganz weit weg vom Meer wohnt, aber immerhin bald einen tollen Sandkasten für Rahel hat

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

hallo ana,
danke für diesen beitrag! ist es nicht noch sehr kalt an der nordsee für babyfüsslis? wir fliegen ja bald nach ibiza und ich bin auch schon aufs "schlimmste" gefaßt, was den strand angeht. wir nehmen auf jeden fall eine strandmuschel mit und ich werd vorher noch mit alina im sandkasten den ernstfall üben...:o)
oder wir müssen uns sonst halt zur not im hotelpool ohne sand erfrischen...
glg micha mit alina

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

Liebe Micha,
gestern waren hier ultimative 20 Grad und im hinter dem windschutz war es gemuetlich warm.
Zu kalt war der Sand nicht, es war halt nur Sand.
Das ist wohl ein aehnliches Phaenomen wie Gras!
Das findet ja auch nicht jedes Baby automatisch klasse!
Viel Spass auf Ibiza und pack anstelle der Badehose doch lieber eine Sonnenbrille ein!
Unsere ist schon bestellt!
Alles Gute,
Ana

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

gras ist ja auch nit alinas sache, daher werden wir das mt dem sand auch erstmal in der sandkiste üben...ich glaube, wenn das wetter mitspielt, düsen wir am wochenene auch mal an die nordsee...hab so meer-sehnsucht :o)
glg micha, die ja auch gerne wieder direkt am meer leben würd...*seufzel*

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

hallo ana,
ich drücke euch die daumen, dass die nächsten stranbesuche schöner werden.
lg,
snowy

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

Hallo Ana, Lovis war ja auch schon einmal an Eurem Strand, allerdings ohne die Gefahr, mit Sand in Kontakt zu kommen, weil er da noch in meinem Mutterleib war. Das Klima am Strand ist nicht ohne, ich habe dort das erste und einzige Mal vorzeitige Wehen gehabt, das war in der 32. SSW oder so. LG Tini mit Sehnsucht nach Sand und Meer

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

Liebe Ana,
was du beschreibst hätte ich vor ein paar Jahren schreiben können! Lily hat genauso reagiert bei ihrem ersten Besuch auf dem Spielplatz! Sand? Igitt!!! Überhaupt mochte sie alles Neue nicht...und das ist heute immer noch so...
Naja, Colin dagegen war heute wieder im Sand, er fährt Karussell wie ein Großer, liebt Wippen, Lärm, Musik...ich glaube den Jungen bringt nichts aus der Ruhe! Am Wochenende waren wir in einem Freizeitpark, Menschenmassen sind wunderbar, wenn man sie vom Tragetuch aus bestaunen kann. Mittagsschlaf im Buggy während rundherum Kinder toben und überall Musik gespielt wird, alles kein Problem! ;o)
Die Persönlichkeiten sind so unterschiedlich und ich finde, jede ist auf ihre Art schön und einzigartig! Schön, dass ihr den Tag später doch noch geniessen konntet und Sandbettschlafen ist einmalig, oder? ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die im Stillen vor sich hin motzt weil die Sandkastenzeit angebrochen ist...und damit auch das tägliche Kinderbad! *immerinsschwitzenkommdabei*

Ja, da hab ich auch schon dran gedacht!! mT

Hallo Steffi,
wir haben am Strand eine Dusche, aber nur mit kaltem Wasser, also, das wird wohl nichts!
Wie ich taegl. Duschen noch unterbringen soll, weiss ich auch noch nicht.
wahrscheinlich werden wir herrlich verdecken und im Sandbett schlafen....zurueck zur Natur, sozusagen!
Liebe Gruesse,
Deine Ana

STRAND....SOOO SCHÖNNN....

...wir haben "nur" einen sandkasten, aber glaub mir, danach knirscht es auch überall! ;-)
GLG Ariane

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

Liebe Ana,
mensch ich beneide Euch jeden Tag mehr. Ich zähle echt schon die Tage, bis ich endlich wieder in Vrouwenpolder oder Domburg sein darf!!!
*FREU* diesmal haben wir sogar ein Häuschen direkt an den Dünen, da höre ich sogar nachts das Meer rauschen.
Vermietet von Eurer Familie auch jemand ein Häuschen oder Appartement in dieser Gegend?
Wir wohnen ja immer nur im Breezand oder im de Banjaard. Wir haben auch schon Häuschen in Vrouwenpolder oder Seroskerke selber gemietet. Domburg oder die Gegend ist ja echt teuer.
Gang ganz liebe Grüße
Nadine

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

Huhu :-)
Ui, das hört sich ja spannend an aber schön, das es doch noch toll wurde und ihr es geniessen konntet.
Wir kommen im Juni in eure Gegend glaube ich...De Banjaard...wenn dir das was sagt?
Und ich hoffe sooo sehr, das Tabea dann sitzenkann und sie schön im Sand spielt *ggg* mal gespannt bin !!
GLG von Anja mit nochmal schlafender Tabea, weil so müde und nöckelig

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

Liebe Sohlara,
De Banjaard liegt bei Vrouwenpolder und das ist circa 15 km von Domburg entfernt.
also ganz bei uns in der Naehe!!
Liebe Gruesse,
Ana

Re: Unserer erster Tag am Strand war...

Huhu Ana :-)
Na vielleicht schauen wir mal bei euch vorbei dann oder treffen uns am Strand :-))
Habe heute nachmittag mir schon mal ben&jerry angesehen....dachte das hat was mit Tom&Jerry zu tun *ggg* und wußte gar nicht, das das Eis ist...aber das müssen wir dann natürlich erstmal probieren und mal schauen ob es das im Roompot park da gibt oder sind da richtige Eiscafés die so heißen *keineAhnunghab* ??
Wir waren sonst immer in Zandvoort in dem Park dort...nun das erste mal De Banjaard...aber hören nur gutes...von dem und von Domburg....Domburg werden wir uns auch ansehen...und ich freue mich schon soooo :-))
Schade das es nur eine Woche ist, aber wir haben schon im Februar nicht mehr für die Zeit ab Juni bekommen...aaaalles schon ausgebucht...mann, muß es bei euch da schön sein ;-)
Bin gespannt und viele Grüße und schönen Abend von
Anja und Schlaf-Tabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen