Suchen Menü

Unsere kleine Turnmaus

hallo,
ich suche ja schon seit mindestens einem halben jahr nach einem turnverein für nina. die kleine hat einfach die hummeln im hintern und ist den ganzen tag am toben. ruhige momente, in denen sie mal schön in ruhe am spielen ist, die genieße ich richtig. leider bekomme ich von allen eine absage, da die erst kinder ab 2 jahren aufnehmen. echt blöd.
heute nachmittag habe ich ihr dann gesagt, dass ich schon irgendwo einen turnverein auftreibe. und was macht sie? sie stellt sich hin und macht ganz alleine einen supergeraden purzelbaum. als wenn sie mir sagen wollte: guck mal mama, wie toll ich das kann, darf ich jetzt richtig turnen gehen? aber leider muß sie wohl noch ein halbes jahr warten, denn sie ist ja letzten sonntag erst 19 monate geworden.
lg,
snowy mit turn-nina
Bisherige Antworten

Re: Unsere kleine Turnmaus

Hallo Snowy, gibt es nicht auch so etwas wie "Babyturnen"? Ich meine, meine Freundin geht mit ihrer Eineinhalbjährigen zu so einer Gruppe, ähnlich wie Babyschwimmen. LG Tini

Re: Unsere kleine Turnmaus

hallo tini,
leider gibt es soetwas hier nicht jedenfalls bin ich noch nicht fündig geworden. hier gibt es nur mutter-kind-turnen und das fängt leider erst mit 2 jahren an. ich dachte, sie hätten die 2 jahresregelung, weil sie sicher sein wollen, dass die kinder auch richtig laufen können. naja, nina läuft schon seit 8 monaten, aber das scheint dann doch nicht zu zählen, leider.
lg,
snowy

Re: Unsere kleine Turnmaus

Hallo snowy,
das ist ja schade, dass es da kein Angebot für Jüngere gibt. Bei uns gibt es auch schon für Kleinere Turnkurse.
Aber scheinbar meistert Nina das ja auch ohne Kursanleitung. So ein richtiger Purzelbaum ist schon eine tolle Leistung!
LG, Viola

Re: Unsere kleine Turnmaus

hallo viola,
ja, ich war auch ganz erstaunt, als sie den purzelbaum auf einmal ganz alleine gemacht hat. und er war kerzengerade, nicht mal zur seite weggekollert. als sie heute morgen aufgestanden ist, mußte sie gleich wieder loslegen. purzelbäume stehen jetzt wohl erst mal hoch im kurs.
lg,
snowy mit purzelbaum-nina

Re: Unsere kleine Turnmaus

Wow, Nina ist ja fit! Bei uns gäbe es wohl sowas auch nicht, nicht mal ab 2 Jahren. Ich wäre hier nur schon froh, wenn wir andere Mütter mit Kinder treffen würden. Aber - wir sind meistens alleine auf weiter Flur. Ich frage mich echt, was andere Mütter so treiben (ok, im Dorf ist die Auswahl sehr gering). Lg susanne

Re: Unsere kleine Turnmaus

hallo susanne,
das ist echt schade, dass du so wenig kontakt zu anderen müttern hast.
meine cousine lebt in amerika in der "wildnis", zwar in der nähe von new york, aber sie haben ein 50.000m² großes grundstück nur mit wald und ihrem haus. mir wäre das zu einsam, aber sie fühlt sich dort sehr wohl.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen