Suchen Menü

Unsere Nächte werden immer schlimmer... :-((

Guten Morgen... Mann, was für eine Nacht! Isabel wurde um 1 wach und ist erst um 3.30 Uhr in meinem Bett wieder eingeschlafen. Ich war inzwischen hellwach von den 1 Million Versuchen, sie wieder zum Schlafen zu bringen, und so hatte ich heute doch ganze 2 Stunden Nachtschlaf von 23 bis 1 Uhr! *gääääähn* Ich bin echt langsam am Verzweifeln. Früher hat sie einmal so gegen 4-5 Uhr getrunken und ist sofort wieder eingeschlafen. Jetzt wird sie jede Nacht 2-3 Mal wach und will nicht wieder einschlafen. Durchgeschlafen hatte sie ja auch hin und wieder schonmal, davon kann ich nur noch träumen... Auch der Tagrhythmus ist schlechter geworden. Von einem seit der Geburt 4-Stunden-Rhythmus, sind wir nun bei 2-3 Stunden angekommen. Und ich dachte immer, mit 3 Monaten würde alles besser... Habt Ihr eine Ahnung was da los sein kann? Satt wird sie, hab auch schon Zufüttern probiert, wil sie aber nicht. Naja, kann ja nur besser werden... Verschlafene Grüße, Nicole + Isabel 14W 1T
Bisherige Antworten

Re: Unsere Nächte werden immer schlimmer... :-((

Kann dir nur tröstenderweise sagen, dass es ein Schub sein kann. Vom Alter kommt es zumindest hin. Dasselbe Theater hatten wir vor einiger Zeit auch, im Moment sind wir wieder bei einmal in der Nacht und tagsüber alle 3-4 Std, doch ehrlichgesagt warte ich nur auf den nächsten Schub und die damit verbundene unruhige Zeit. Die mal ne Tüte Schlaf rüberschick! GlG, Antje mit Cyrill-Marten, der dann bei Mamas Gymnastik bestimmt wieder Hunger hat

Re: Unsere Nächte werden immer schlimmer... :-((

hallo nicole
lenny ist momentan auch etwas chaotisch. der nächse wachstumsschub steht bevor und manche kinder merken den schon sehr früh. kann sein daß es das ist.............lg lilly mit lenny 13 w 6t

Re: Unsere Nächte werden immer schlimmer... :-((

hi
ich tipppe auch auf einen schub, denn ich hatte das theater heute nacht auch *grrrrr*.. nur gemoser!!!!! NIx half... Bin heute auch hundemüde.. Vielleicht schläft Ben heute mittag mal, aber da muß ich erst den Haushalt machen... Er ist auch seiut gestern so quengelig.. echt nervig quengelig! Nicht mal der Schnulli hilft ;-(
LG Rebecca die mit dir fühlt

Re: Unsere Nächte werden immer schlimmer... :-((

Bei uns ist es ähnlich:
gestern hat Marvin (heute 9Wo) um 21.30 Uhr das letzte Mal getrunken, um 23.30 Uhr ist er dann endlich nach langem Kampf in seinem Bettchen eingeschlafen. Um 0.30 Uhr war er dann total aufgelöst und hektisch am Händchen aufgewacht. Hat sich nicht mehr beruhigen lassen (Schnuller nimmt er eh nicht mehr). Also: ab in unser Bett und stillen (nur da ist er dann auch eingeschlafen). Dann war er wieder wach um 3 Uhr und um 6 Uhr (kurz stillen und wieder einschlafen. Um halb 8 war die Nacht dann endgültig vorbei, dabei war er offensichtlich todmüde... Dann wollte er nur herumgetragen werden und auf meiner Schulter einschlafen. Ist dann jedesmal nach dem Hinlegen wieder schreiend aufgewacht. Was hat er nur? Bin etwas ratlos...
LG, Geli

das gleiche bei mir*gähn*

Na, da bin ich wenigstens nicht allein. Nachdem Emily seit der 8.Woche durchgeschlafen hat bin ich ja echt verwöhnt...und seit ein paar Tagen kommt sie zweimal nachts(einmal um 1 und dann wieder um halb fünf)
Und einschlafen ist dann erst mal nicht. Irgendwann spielt sie dann Stewardess(fuchtelt mit den Armen Richtung Notausgang*ggg*) und irgendwann....schläft sie dann ein!!!
Entweder sind das die ersten Anzeichen vom Zahnen oder der 19er Schub lässt schon mal grüßen!!!!
GlG Micha und Emily (13W3T)

Re: Unsere Nächte werden immer schlimmer... :-((

Hallo Nicole!
Ohje du Arme! Ich schicke dir mal einen dicken *Tröster*! Vielleicht hat Isabel gerade einen Wachstumsschub und braucht deshalb mehr Muttermilch?! Leider bleiben beim Stillen dann die Mamis auf der Strecke, aber du wirst sehen, wenn es sich wieder eingespielt hat, wird's besser - hilft dir zwar jetzt im Moment nicht viel und ich hab auch leicht reden, da ich nicht stille, aber aus Erfahrung von zwei Stillkindern, kann ich mich noch erinnern, dass es auch solche Phasen gab. Amelie ist mein erstes Flaschenkind von Geburt an und ich muss dir ehrlich sagen, ich möchte mit keiner Stillmami tauschen - es ist schon viel kräfteraubender! Trotzdem toll, dass du so durchältst! Alles, alles Liebe wünscht dir TINI

Schön, dass ich nicht alleine bin...

Danke für Eure Antworten. Allerdings geht das ganze schon seit ca. 4 Wochen so, also doch zu lange für einen Wachstumsschub, oder? Naja, abwarten und auf bessere Zeiten hoffen... LG Nicole

Re: Unsere Nächte werden immer schlimmer... :-((

Hallo Nicole! Bei uns ist es seit Samstag so, dass Hannah wieder sehr schlecht einschläft (derzeit nur mit KÖrperkontakt) und nach dem Nachtstillen auch wieder sehr schlecht weiterschläft. Mal sehen, wie es sich nun einpendelt. Andererseits haben wir nun seit 10 Tagen untertags einen 4-Stundenrythmus (davor alle 3 Stunden). So ganz glaub ich ja nicht an die Schub-Theorie, aber ... wer weiß? Jedenfalls ganz liebe Grüße und gute Nerven, Lisa mit Hannah 13w

Re: Unsere Nächte werden immer schlimmer... :-((

Hallo Nicole!
Das ist bei Thies auch so. Tagsüber alle 2-3 Stunden Stillen, aber nachts zum Glück meist nur einmal. Aber wehe er wird nach dem Stillen wach... dann kann ich die Nacht auch vergessen...
LG von mira & Thies :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen