Suchen Menü

Unsere Kreativwerkstatt ;o)

Bei uns war das wetter heute mal wieder "dürftig" und so entschied ich mich, mit den kleinen mal wieder drinnen was zu machen.....hier http://www.mutterschiff.com/aktuelles.htm das ergebnist! :o)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Unsere Kreativwerkstatt ;o)

HI Ariane,
das ist ne super Idee, man merkt daß die beiden sichtlich Freude daran gehabt haben!Süße Fotos :)
LG Doro

Re: Unsere Kreativwerkstatt ;o)

*lach*....ja, vorallem hat Laurine die farbe ausgezeichnet geschmeckt ;o))))
GLG Ariane

Fragen über Fragen ...

Hi Ariane,
jetzt muss ich doch mal die Kreativmama mit meinen Fragen bombardieren:
Ich finds total schön, wenn die Kleinen (so wie Deine) solche bunten Erfahrungen machen. ich würd auch gern mal mit meiner Maus richtig malen ... aber ich weiß einfach nicht, was man am besten dafür nimmt und wie man den rest der Wohnung dagegen schützt - Männe ist nicht der Typ für gesprenkelte Wände ...*lach*
Also: was für Farben nimmst Du? Wie schützt Du Deine Möbel/Böden/Tapeten oder geht das wieder ganz leicht ab?? Was ist Dein Tipp (vorher die Böden mit Zeitung auskleiden oder ist das zu umständlich und es geht auch leicht ab - zieht man sich am besten mitsamt den Kindern vorher alte Klamotten an und läßt den Weg zum Bad einfach frei?? - oder wie macht ihr das?)
Manchmal glaube ich, ich brauche erst einen Kurs, wie man richtig spielt!! ich kann mich nicht erinnern, dass wir zu Hause so rumklecksen durften und wenn wir malen wollten, war das immer so ein Umständliches brimborium für meine Mum, dass sie es auf ein Minimum beschränkte ... so will ich nicht werden und würd gern meiner Kleinen mehr Kreativität "um die Ohren hauen" ... aber ich trau mich ja nicht einmal, sie mit ihren Wachsmalstiften allein zu lassen, weil sie dann auch Tische und Wände bemalt und mein Herzblatt dann die Krise kriegt ... echt, ich bewundere Mütter, die ganz entspannt mit 8 Monate alten Babys mit Fingerfarben malen ...
Also: her mit deinen Tipps und Tricks aus der Mal- und Bastelkiste ... ich dank Dir schon mal von ganzem Herzen - die Anett

Antworten über Antworten ;o))))

ALSO:
1. Das sind wasserfarben (schau mal bei jako-o....die haben dort auch tolle pinsel für die kleinen.
2. Ich schütze die möbel gar nicht....sind ja nur wasserfarben. Wir haben auch plattenboden, da lässt sich das easy entfernen. (Dh. alles was sich mit wasser abwaschen lässt und kein wasser aufsaugt stellt kein problem dar.)
3. Nein, wir ziehen uns nicht anders an...einfach lätzchen oder kinderschürze an und ab gehts *g*
Also ich lasse meine mit wachsmalstiften auch nicht alleine....da würde unser haus bald wie villa kunterbunt ausschauen *lach*....bei so aktionen bin ich immer mit dabei.
Es gibt ja auch noch viele andere sachen die man mit den kleinen basteln kann. Zb. kauf dir klebfolie, such irgendwelche farbigen schnippsel zusammen (oder press dir ein paar blumen) und dann kann deine kleine die sachen auf die folie kleben....das macht den kleinen auch viel spass....du kannst danach die folie ans fenster kleben oder auf ein stück papier.
Übrigens GANZ WICHTIG: Danach das kunstwerk irgendwo platzieren wo die kinder der ganzen welt zeigen können was sie gemacht haben *lach*....die kleinen egos müssen auch gepflegt werden ;o))))
GLG Ariane

noch mal ich ...

Hi Ariane,
ich kann die Wasserfarben nicht finden ... Deckfarben sind ja was anderes, gell??? Kannst Du mir nochmal einen Hinweis geben??
Pinsel und Schürze hab ich schon aufgeschrieben und Männe hat mir versprochen, am Samstag mit uns Wachstuchfolie für den Tisch und einen Megamalblock (halt wesentlich grösser als A4) kaufen zu gehen ... er findets sogar ganz prima - Mensch Männe!! Und ich denk noch, er würd die Krise kriegen ... manchmal ist irren eben nicht nur männlich ...
*lach*
LG - die Anett

Re: noch mal ich ...

Die wasserfarben sind von Pelikan und heissen "Rondini".
GLG und viel spass beim malen! Ariane

Re: Unsere Kreativwerkstatt ;o)

Hallo,ariane...wie schön,dass deine kinder so kreativ sein dürfen,das ist echt super für die ganze entwicklung...kennst du schon Märchenwolle?damit kann man wunderschöne bilder kleben...glg feechen in der kita immer den Kreativbereich unter sich hatte*g*...

Re: Unsere Kreativwerkstatt ;o)

Nein, davon hab ich noch nichts gehört.....erzähl!!!! :o)
GLG Ariane

also

guck mal bei hans natur...da kann man einmal püppchen draus machen und einmal schöne bilder kleben(was ich bevorzugte auch in der kita)...zum beispiel kann man das dann auf ein bettlaken kleben(hab in der kita ein riesenhallenbild damit gestaltet damals mit den kindern)und schon hast du einen wunderschönen wandbehang...diese wolle ist weich,flauschig und man kann sie schön auseinanderzupfen...also z.B.was aufmalen und dann damit bekleben...ist wunderschön..werde,wenn wir umziehen sowas wieder machen als wandbehang für die zimmer mit den kindern natürlich...die wolle ist so ,sagen wir mal,unaufdringlich leuchtend,hmmm,wie sag ich es,so dezent schön...aber guck mal auf der seite,da müsste sie sein...ich hab den katalog...ist zwar nicht sooooooooo billig,aber die kinder können damit gut umgehen und fühlen...fühlen ist ja wichtig,die wolle ist streichelzart....glg feechen

Re: Unsere Kreativwerkstatt ;o)

Hallo Ariane,
sieht nach viel Spaß aus!
Hast du den Tisch und die Kinder wieder sauber bekommen?
LG, Kirsche

Re: Unsere Kreativwerkstatt ;o)

Ja, sind ja nur wasserfarben....obwohl, an Laurines arm sind noch ein paar blaue punkte *g*....aber zum glück regeneriert sich die haut ja.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen