Suchen Menü

Unser armer Sohn... *g*

Hallo Ihr Lieben,
heute gab es gleich zwei Situationen, in denen ich sehr lachen musste und gleichzeitig unser armes Kind bedauert habe. *g*
Wir mussten heute einige Besorgungen für unsere Renovierungsarbeiten machen. Henrik war mit uns unterwegs. Bei einem Zwischenstopp zwecks Nahrungsaufnahme nahm mein Mann Henrik hoch und fragte mich dann verwundert, ob es sein könne, dass Henrik eine Socke verliert. Mein Mann zog an dem weißen Zipfel, der unten aus Henriks Hosenbein hervorlugte und zum Vorschein kam die Windel, die der arme Kerl wohl irgendwie verloren hatte. Armer Henrik, da stand er nun, ohne Windel und mit zwei Eltern, die aufgrund übermäßigem Lachens zu normaler Kommunikation nicht mehr fähig waren. *g*
Am Nachmittag haben wir dann Henrik zu den Großeltern gefahren, damit er dort in Ruhe seinen Mittagsschlaf halten konnte (bei uns wurde heute die Treppe abgeschliffen). Henrik hatte dort bereits Mittwoch und Donnerstag mittag geschlafen. Wir hatten ihn an den Tagen vormittags zu den Großeltern gebracht und die Omi hatte ihn schlafen gelegt. Zum Einschlafen braucht Henrik seinen geliebten Fips und einen Schnulli. Beides hatten wir der Omi dagelassen.
Heute habe ich selbst Henrik ins Bett gelegt. Die Omi stand währendessen daneben und fragte mich verwundert, was ich denn mit dem Schnuller mache. Ich hatte gerade die Plastikschutzkappe vom Avent-Schnuller abgenommen und wusste erst gar nicht, was meine Schwiegermutter meint. Als mir und meinem Mann allerdings klar wurde, dass die Omi Henrik 2 Tage den Schnulli samt Schutzkappe zum Nuckeln gegeben hatte, hatten wir unseren zweiten Lachanfall des Tages. *g*
Kein Wunder, dass die Schutzhülle so zerkratzt war. Meine Schwiegermutter meinte, Henrik habe sich zwar beschwert, dass etwas mit dem Schnulli falsch gewesen sei, aber sie habe nicht gewusst was. Henrik hat wohl gemerkt, dass die Omi von Schnullis wenig Ahnung hat und hat die Situation dann so hingenommen, wie sie war (die Kappe sitzt ziemlich fest drauf, alleine kann er sie nicht abziehen).
LG und gute Nacht, Viola
Bisherige Antworten

Re: Unser armer Sohn... *g*

Hallo Viola, da wird Henrik zurzeit ja in seiner Flexibilität schwer herausgefordert! Erstaunlich, dass die Oma bei Henriks Sprachkompetenz seinen Protest gegen die Schnullerverpackung nicht ernst genommen hat. LG Tini

Re: Unser armer Sohn... *g*

Der arme Kerl, ist wohl sehr geduldsam.
Die Motte hätte die Oma angeschrien , bis zum geht nicht mehr, die hätten dann wohl angerufen, wenn sie es nicht hinbekommen hätten...
LG, Kirsche

Re: Unser armer Sohn... *g*

Hallo, das mit dem Schnuller finde ich ja echt lustig... Aline hätte das nicht einfach so hingenommen, sie hätte wohl lautstark protestiert *g*
Aber wahrscheinlich hätte sie das Teil eh selber aufbekommen, denn bei ihr ist nix aber rein gar nix mehr sicher... sie bekommt mittlerweile sogar "kindersichere" Tubenverschlüsse auf... da wird eben solange rumprobiert, bis es auf ist. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen