Unser Opa hat Darmkrebs :-(
mein Vater ist schwerkrank, wir wissen seit vorgestern, dass er Darmkrebs hat.
Ich werde zukünftig sehr viel Kraft brauchen, noch mehr, als ich eh schon brauche.
Wir werden sehen, was die weiteren Untersuchungen ergeben und hoffen das Beste.
Nach einer längeren Verschnaufpause bietet mir das Leben die nächste Aufgabe, ich werde sie annehmen!
Liebe Grüsse
Patricia, nachdenklich, traurig, ruhig und sehr ängstlich
Re: Unser Opa hat Darmkrebs :-(
Mitfühlenden Gruß von Tina
Lieben Gruss
Patricia
ich wuensche euch und deinem Vater ganz viel Kraft!
Meine Oma ist im Sommer u.a. an Darmkrebs gestorben.
Das hoert sich jetzt vielleicht furchtbar an, aber bitte denkt daran, dass dein Vater (fuer den Fall der Faelle) eine Patientenverfuegung macht.
Aerzte in D muessen auf Teufel komm raus das Leben erhalten, ob es fuer den Patienten wuenschenswert ist oder nicht, macht rechtlich nichts aus.
Unsere Oma hatte zum Glueck eine Verfuegung und konnte so in Wuerde gehen.
LG
Deine Ana, deren Mutter heute in den Kernspin muss
hoffentlich hat die Kernspin deiner Mutter keine schlechte Diagnose ergeben.
Mein Vater hat eine Patientenverfügung schon gemacht, er ist ein sehr vorrausschauender Mann.
Danke und
Lieben Gruss
Patricia
ich hoffe deinem vater kann geholfen werden, und ihr übersteht die zeit zusammen gut.
ich drücke dir daumen...das alles wieder gut wird.
lg Soe mit *Amy
danke, wie hoffen das Beste!
Lieben Gruss
Patricia
ja das kostet sehr viel Kraft. Das ist eine Situation mit der man nicht gerechnet hat. Sie trifft ganz tief und verbreitet manchmal eine unaussprechliche Angst und Machtlosigkeit.
Ich weiß wie es Dir geht...
Ich wünsche Euch, dass ihr alle zusammen starkt seit, stark für den Vater/Opa...nie die Hoffnung aufgibt..Und ich drück die Daumen, dass alles gutausgeht auch wenn die Behandlung sehr lange und sehr, sehr anstrend ist!
LG von Natascha, dir virtuell eine gute Tasse Tee rüberschickt!!
danke für die Krafttasse Tee, sie hat mein Herz erwärmt.
Ich weiss, dass du mri nachfühlen kannst, die machtlosigkeit und gleichtzeitig das Annehmen der Krankheit ist eine grosse Herausforderung, sowohl für den Betroffen selbst, als auch seine liebenden Mitmenschen.
Lieben Gruss
Patricia
ach, das tut mir aber leid! Alles Gute für Deinen Vater, dass er gute uns sinnvolle Therapien bekommt. Dir viel Kraft für die nächste Zeit an seiner Seite. Wolltet Ihr nicht von ihm wegziehen? Euch allen einen guten Weg.
Liebe Grüße
Tini
wir werden die bestmögliche Therpienutzung beginnen, sobald wir Genaueres wissen.
Im Sommer wollen wir in den Schwarzwald ziehen, mein Vater würde eine separate Wohung dort bekommen, sodass er entscheiden könnte, ob er lieber hier oder oben leben möchte.
Momentan geht es uns mit dem Umzugsgedanken logischerweise nicht sehr gut.
Lieben Gruss
Patricia
lass Dir Mut machen,
mein Schwiegervater erkrankte 2003 an Darmkrebs und wurde zum eigentlichen Tauftermin (Oktober) operiert.
Er hat seitdem einen künstlichen Darmausgang, mit dem er aber gut zu leben gelernt hat. Er geht sogar mit seiner Frau zu einer Selbsthilfegruppe für Stoma-Patienten, was ich sehr sinnvoll finde.
Als die Motte dann im April getauft wurde, hatte er schon einiges an Chemotherapien und Bestrahlung hinter sich.
Aber es ging ihm wieder gut. Schwierig waren vor allem die Chemotherapien die noch einige Zeit in Intervallen statt fanden.
Kürzlich war er zur umfangreichen Kontrolle (Spiegelung etc.) und es ist alles Bestens.
Wie gesagt bei uns ist die Diagnose nun fast 3 Jahre her
und es geht ihm wunderbar!
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Deinem Vater eine gute Prognose und einen ebenso positiven oder noch besseren Verlauf.
LG, Kirsche
dein Bericht hört sich ja wirkich hoffnungsvoll an und es freut mich, dass dein Schiegervater die Krankheit so wunderbar ertragen kann und es ihm gutgeht, hoffentlich auch weiterhin.
Danke und lieben Gruss
Patricia
mir fällt es schwer, die rechten Worte zu finden.
Ich wünsche Euch, dass die Diagnose rechtzeitig gestellt wurde, dass die Ärzte gute Behandlungsmöglichkeiten finden,
und für Deinen Vater, Deine Familie und Dich selbst ausreichend Kraft für die bevorstehende schwere Zeit. Und ich wünsche Euch, dass ihr Wege findet, mit dieser Diagnose, mit dieser Erkrankung zu leben...
Herzliche Grüße
Doro
danke für deine Worte, sie unterstützen mich und geben mir Karft.
Lieben Gruss
Patricia
viel Kraft für Euch alle und alles Gute für Deinen Vater.
LG Sofie
Lieben Gruss
Patricia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen