Suchen Menü

Unser Mäuschen ist zu klein...

Unserer Kleinen macht der Stress der ganzen SS langsam zu schaffen. Bin jetzt in der 29. Woche, der KU ntspricht erst der 25. Woche, der AU entspricht der 27. Woche. Ca. 1000 g leicht. In 4 Wochen wird erst alles richtig ausgemessen. Meine FÄ meinte, dass sich der Stress, der so in letzter Zeit war, die Kleine in Mitleidenschaft gezogen hat, aber sie kann ja noch viel aufholen.
LG Sandra 28+0
Bisherige Antworten

Re: Unser Mäuschen ist zu klein...

Hallo Sandra!
Versuche, dir nicht zuviele Gadanken zu machen. Da ich risiko ss bin, hab ich mehrere Ultraschalls über mich ergehen lassen und gestaunt, WIE wenig Ahnung manche Ärzte haben. Da waren innerhalb von ein paar Tagen echt Unterschiede von 500g drin!!! Entscheidend ist, ob sich der Arzt weiter fortbildet (Degum heißt die Qualifikation) und was für ein Gerät er überhaupt hat. Wenn du einen guten Hausarzt hast, lass dich in eine Praxis für Pränataldiagnostik überweisen oder in die Uni.
Und selbst, wenn es so wäre (was ich nicht glaube ;-))
Anna war bei ihrer Geburt nur 1840 g schwer, und das in SSW 34, wo sie 1kg (!!!) mehr hätte haben sollen. Trotzdem ist sie ein kerngesundes mädel, auch wenn sie damals unterversorgt war.
Was mich wundert: Hat dein Arzt einen Farbdoppler gemacht, um die Durchblutung zu messen???? Denn erst dann kann man sagen, ob/wo ein Engpass in der Versorgung liegt. Wenn nicht, hat er vermutlich keinen..., dann würd ich erst recht eine zweite meinung einholen!!!
Sorry, etwas lang geworden!!
GGGLG
Toria

Re: Unser Mäuschen ist zu klein...

Hi Sandra,
schau mal weiter unten in meinen FA-Bericht von heute, da habe ich ein bisserl was zu den Größenmessungen erzählt. Ich habe das umgekehrte Problem und mich deswegen heute länger mit meinem FA über diese Messungen unterhalten.
Es gibt übrigens auch verschiedene Tabellen, nach denen die Messungen ausgewertet werden (die dann mit der SSW oder einem Gewicht korreliert werden). Je nach verwendeter Tabelle kommen eher zu hohe oder eher zu niedrige Werte heraus. So erklären sich auch Unterschiede zwischen einzelnen Arztpraxen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen