Suchen Menü

Unser Katerchen ist gestorben

Hallo Ihr alle,
ich bin gerade ganz traurig, mein Kater Rick ist mit nur 7 Jahren an einem akuten Nierenversagen gestorben. Die letzten Tage waren schrecklich, die Tierärzte haben versucht durch Infusionen die Nieren wieder in Gang zu bekommen. Letzte Nacht musste er in der Tierklinik auf der Intensivstation bleiben. Aber es ging ihm nur immer schlechter und so haben wir ihn heute Nachmitteg einschläfern lassen. Jetzt haben wir eine Tierarztrechnung von ? 500 und kein Katerchen mehr (versteht mich bitte nicht falsch, für seine Genesung hätte ich die gerne bezahlt und ich sehe auch dass die Tierärzte taten, was sie konnten)...
LG Sofie, ohne ihren süßen "Tater" (wie Aimée ihn nannte)
Bisherige Antworten

Herrjee

Du Arme! Das stelle ich mir auch schlimm vor, wenn unser Hund mal stirbt.
Ganz liebe Grüße die Bea mit alterndem Hundelein, das schon unsummen
verschlungen hat (tierarzttechnisch)

Re: Unser Katerchen ist gestorben

Liebe Sofie,
das tut mir wirklich sehr leid.
Mein Kater wurde vor einige Monaten vor meiner Haustür totgefahren...ich kann mich an den Schmerz den ich empfand noch sehr gut erinnern :-(.
Ich habe wirklich sehr gerne Tiere aber wenn ich über den Abschied nachdenke, wird mir immer ganz flau im Magen :-(
Dein Katerchen hatte ganz sicher schöne Jahre bei Euch, das finde ich sehr schön!
LG Natascha Hund "Paul", Kater "Rocky" und Katze "Mizie" die hoffendlich noch sehr lange leben.

Bei uns wars am Sonntag so ähnlich .....

Hallo Sofie,
mir tut es so leid um deinen Kater :( . Es ist für euch bestimmt sehr schlimm, aber vielleicht hilft es euch daran zu glauben, dass es ihm da, wo er sich jetzt befindet gut geht. Er hat keine Schmerzen mehr, muß keine Angst mehr haben vor neuen Schmerzen oder Spritzen.
Ich drück euch ganz fest !
Es ist zwar nicht ganz so wie bei euch, aber uns ist am Sonntag etwas ähnliches passiert.
Marcel wurde beim Spaziergang immer von einer schwarz-weißen Katze begleitet. Sie hat immer gemaunzt, wenn sie ihn gesehen hat und hat sich vor ihn hingelegt, damit er sie streicheln kann.
Am Sonntag lag das liebe Tierchen bei unserem Nachbarn mitten auf der Straße :( . Sie wurde von einem Auto überfahren und der Fahrer ist einfach weitergefahren, hat sich nen Dreck drum geschert, ob er dem Tier evtl. noch hätte helfen können. Sie wurde nicht mal auf die Seite gelegt - einfach liegen gelassen, egal, ob da noch einer kommt .....
Es war nicht mal unsere Katze, aber trotzdem war sie ein kleiner Freund von uns. Hat uns bei unseren Spaziergängen immer begleitet auf Schritt und Tritt - selbst wenn wir unseren Hund dabei hatten.
Ich vermisse sie und auch Marcel rennt immer draußen rum, maunzt und schnalzt mit der Zunge um sie anzulocken, schaut unter alle möglichen Autos um sie zu finden ... aber sie kommt einfach nicht mehr ...
Vielleicht können die zwei - deine Kater und diese Schmusekatze - jetzt im Katzenhimmel miteinander spielen und sind so wenigstens nicht allein.
Alles Liebe
Katrin

Re: Unser Katerchen ist gestorben

Liebe Sofie,
das tut mir wirklich sehr leid!!
Alles Liebe, deine Ana mit altem Familienhund

Re: Unser Katerchen ist gestorben

OHje,das ist so traurig und tut mir so leid...mein großer(damals 4jahre grad)und ich haben august 2001 meine alte schnute im garten von meinen großeltern begragen mit lieblingsdecke und maus*snief*...sie hat ich von baby an(gerettet als 2wochenkatze)und sie wurd über 15...es tat so weh..ich kann dich voll verstehen...mit uns sind nun noch scarlett(schon weit über 14-sie war mit schnute ewig zusammen)und die beiden jungen schnuzi und simba(grad 3geworden)...ich hab lange getrauert...tut mir sehr leid um euren kater....gglg feechen mitfühlend.....

Re: Unser Katerchen ist gestorben

OJE,
drück dich... will gar nicht daran denken wie es mal sein wird wenn unsere Maja von uns geht... gehört ja zur Familie... war das erste "selbstausgesuchte-noch aktuelle" Familienmitglied ;o)
Lasst die Ohren nicht hängen...
GLG Nadine
P.S. Das mit der Rechnung ist schon doof... Hm

Re: Unser Katerchen ist gestorben

hallo sofie,
das tut mir schrecklich leid.
mein kanichen ist vor ein paar wochen einfach so verstorben. nachts um 2 war sie noch am rumtoben und am frühen morgen lag das anderes kaninchen neben dem leblosen körper.
auch wenn es nur tiere sind, nimmt mich das auch immer sehr mit.
liebe und traurige grüße,
sandra

Re: Unser Katerchen ist gestorben

Oh, ich lese es erst jetzt, dass auch euer Kater gestorben ist...tut mir wirklich leid!
Lieben Umarmgruss auch an euch!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen