Suchen Menü

Unser Junge schläft so wenig...

und ich weiss gar nicht, wie ich denn beschäftigen kann. Er schaut eine Weile jeweils an die Decke, nach 10 Minuten ist das aber nicht spannend. So Spieldinger über seinem Liegplatz findet er noch nicht so attraktiv, schaut nicht und schlägt nicht dagegen. Seinen kleinen Kuschelbär findet er zur Zeit zum Heulen. Auf Mamas Arm ist es nur spannend, wenn sie herumläuft und das kann ich auch nicht die ganze Zeit... Wer hat Tipps? G Susanne mit Levin
Bisherige Antworten

Re: Unser Junge schläft so wenig...

Hi Susanne,
ich leg Maja manchmal auf eine Decke in meiner Nähe oder setze sie in die Wippe, wenn ich was erledigen will wo ich beide Hände frei haben muss... kochen z. B. oder bügeln... meistens guckt sie ganz interessiert zu. Probiers doch mal!
Gruß, Katja + Maja (morgen 3 Monate)

Re: Unser Junge schläft so wenig...

Hallo Susanne!
Ich gehe mit Marleen zu einem Babymassagekurs in meiner Hebammenpraxis. Die massage kann man auch jeden Tag zuhause machen und Marleen liebt es sehr. Wenn ich was erledigen muß, stecke ich sie oft ins Tragetuch, das gefällt ihr gut und ich habe die Hände frei. Sie schläft nachts zwar super, aber tagsüber auch recht wenig. Ich kenne das also, der Tag ist verdammt lang...
LG, Nanna+Marleen, 11 Wochen

Re: Unser Junge schläft so wenig...

Hallo !
Lenny schläft auch tagsüber gar nicht. Hat es noch nie getan. Außer vielleicht bis zur 3.Woche oder so. Anfangs habe ich ihn nur geschleppt, konnte ihn nicht mal kurz ablegen. Jetzt kann ich ihn etwas in die Wippe setzten oder er bleibt etwas unter dem Mobile oder Trapez liegen. Aber nach kurzer Zeit wird es ihm auch öde. Glaube das ist einfach so...........LG Lilly mit Lenny 13W

Ein Fall fürs Tragetuch? o.T.

Re: Ein Fall fürs Tragetuch? o.T.

Ich glaube wirklich daß es Kinder gibt, die einfach weniger schlafen als andere....ist aber doch nicht schlimm!
LG LIlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen