Suchen Menü

Unser Cello-Teil 2

Hallo,
nach Wochen stillen Lesens(Zeitmangel)möchte ich mal wieder paar Neuigkeiten berichten.
Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an unseren Cello?unfall?erinnern. Nachdem mich die Reparatur 270,00 Euro gekostet hat, war ich guter Hoffnung das unser Zweitgeborener nun ein überholtes gut klingendes Cello zurückbekommt.(Der Geigenbauer hat noch einige Veränderungen vorgenommen - Geigenbauerehre nannte er es)Da das Cello ja der Musikschule gehört, wurde es auch dorthin geschickt und kam leider nie bei uns an. Nun wird mir von der Musikschule immer wieder gesagt das ich kein Anspruch auf ein bestimmtes Gerät habe, stimmt auch, aber ich habe auch eine Aufwertung des Instrumentes mitbezahlt. (habe mit den Geigenbauer gesprochen). Jedenfalls haben wir in der Zwischenzeit ein 1/8 Cello bekommen, das laut Geigenbauer im erbärmlichen Zustand ist, und ich beschlossen habe nun noch ein Cello zu leihen ,von einen anderen Geigenbauer. Versteht mich einer in meinen Frust??? Aber nun genug gejammert.
Ansonsten genießt die Großfamilie die besinnlich, aber auch stressige Weihnachtszeit. Bei nunmehr 4 Kindern von 6 die ein Instrument spielen, sind einige zusätzliche Übungsstunden und ?Konzerte? angesagt.
Friedrich läuft zwar noch nicht, aber hält seine Eltern und Brüder ganz schön auf Trab. Zur Zeit pustet er jede Kerze aus die angezündet wird, was langsam etwas nervt, denn unser Streichholzvorrat sinkt.
Die Moppe Weihnachtsgeschenkidee finde ich super. Danke ! Zumal meine großen Jungs auch immer ein paar ?Geheimverstecke? für Süßigkeiten, Taschenmesser, Taschenlampen und anderen Krimskrams brauchen. Ansonsten wünschen sich unsere Großen ein gemeinsamen Kinobesuch und die kleinen eine Dampfmaschine ( da müssen sie mich noch überzeugen).
Eure Ute + 6 Räuber
Bisherige Antworten

Re: Unser Cello-Teil 2

Hallo Ute,
na Du stellst unser Gedächtnis auf die Probe! Das war die Geschichte, wo das Cello vom Dach Eures anfahrenden Autos gefallen war? Schade, dass Ihr bei der Reparatur fehlinvestiert habt, das ist natürlich immer ein Risiko bei einem Leihinstrument.
Für Eure Konzerte wünsche ich Euch alles Gute, ebenso für die Erfüllung aller Wünsche. Sollten trotz Weihnachtsstress mal ein paar Minuten Zeit drin sein: Wie wäre es mit ein paar Sätzen zu Dir und Deiner Familie in Deinem Profil? Vielleicht die Geburtsjahre der Kinder? Dann fällt es vielen bestimmt leichter, einer lieben Wenigschreiberin zu antworten :-)
Liebe Grüße von der Cello spielenden Tini und Moppo, der als Cellist das Malheur natürlich gut verstehen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen