Unser Cello-Teil 2
nach Wochen stillen Lesens(Zeitmangel)möchte ich mal wieder paar Neuigkeiten berichten.
Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an unseren Cello?unfall?erinnern. Nachdem mich die Reparatur 270,00 Euro gekostet hat, war ich guter Hoffnung das unser Zweitgeborener nun ein überholtes gut klingendes Cello zurückbekommt.(Der Geigenbauer hat noch einige Veränderungen vorgenommen - Geigenbauerehre nannte er es)Da das Cello ja der Musikschule gehört, wurde es auch dorthin geschickt und kam leider nie bei uns an. Nun wird mir von der Musikschule immer wieder gesagt das ich kein Anspruch auf ein bestimmtes Gerät habe, stimmt auch, aber ich habe auch eine Aufwertung des Instrumentes mitbezahlt. (habe mit den Geigenbauer gesprochen). Jedenfalls haben wir in der Zwischenzeit ein 1/8 Cello bekommen, das laut Geigenbauer im erbärmlichen Zustand ist, und ich beschlossen habe nun noch ein Cello zu leihen ,von einen anderen Geigenbauer. Versteht mich einer in meinen Frust??? Aber nun genug gejammert.
Ansonsten genießt die Großfamilie die besinnlich, aber auch stressige Weihnachtszeit. Bei nunmehr 4 Kindern von 6 die ein Instrument spielen, sind einige zusätzliche Übungsstunden und ?Konzerte? angesagt.
Friedrich läuft zwar noch nicht, aber hält seine Eltern und Brüder ganz schön auf Trab. Zur Zeit pustet er jede Kerze aus die angezündet wird, was langsam etwas nervt, denn unser Streichholzvorrat sinkt.
Die Moppe Weihnachtsgeschenkidee finde ich super. Danke ! Zumal meine großen Jungs auch immer ein paar ?Geheimverstecke? für Süßigkeiten, Taschenmesser, Taschenlampen und anderen Krimskrams brauchen. Ansonsten wünschen sich unsere Großen ein gemeinsamen Kinobesuch und die kleinen eine Dampfmaschine ( da müssen sie mich noch überzeugen).
Eure Ute + 6 Räuber
Re: Unser Cello-Teil 2
na Du stellst unser Gedächtnis auf die Probe! Das war die Geschichte, wo das Cello vom Dach Eures anfahrenden Autos gefallen war? Schade, dass Ihr bei der Reparatur fehlinvestiert habt, das ist natürlich immer ein Risiko bei einem Leihinstrument.
Für Eure Konzerte wünsche ich Euch alles Gute, ebenso für die Erfüllung aller Wünsche. Sollten trotz Weihnachtsstress mal ein paar Minuten Zeit drin sein: Wie wäre es mit ein paar Sätzen zu Dir und Deiner Familie in Deinem Profil? Vielleicht die Geburtsjahre der Kinder? Dann fällt es vielen bestimmt leichter, einer lieben Wenigschreiberin zu antworten :-)
Liebe Grüße von der Cello spielenden Tini und Moppo, der als Cellist das Malheur natürlich gut verstehen kann
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen