Suchen Menü

Unruhiger Schlaf ab ca. 3 Uhr??

Guten Morgen allerseits!
Habe auch mal wieder eine Frage. Noah (15+1) schläft jetzt seit fast 2 Wochen nachts durch, d.h. von ca. 21 Uhr bis morgens um 6 Uhr. Seit ein paar Tagen wälzt er sich aber ab ca. 3 Uhr unruhig in seinem Bettchen hin und her und wird erst ruhiger, wenn ich ihn zu mir in´s Bett lege. Woran kann das liegen? Ist das eine Traumphase und er träumt besonders intensiv??
Einen schönen Tag wünscht Euch die Moni
Bisherige Antworten

Re: Unruhiger Schlaf ab ca. 3 Uhr??

Hallo Moni,
das kann an tausend Dingen liegen. Vielleicht ist Dein Noah einfach ab 3.00 Uhr schon halb ausgeschlafen. Oder es ist wegen des Vollmonds. Oder weil er einen Wachstumsschub hat und wieder mehr Deine Nähe braucht. Meine Kinder hatten das auch etappenweise und ich habe sie dann immer in mein Bett geholt. Nach ein paar Wochen/Tagen war der Spuk dann meist wieder vorbei,
LG
Susan

Re: Unruhiger Schlaf ab ca. 3 Uhr??

Hallo Moni, bei mir ist es ganz ähnlich, Iara (heute 16 Wochen) schläft ab etwa 4 Uhr am besten, wenn ich sie zu mir hole, und das seit etwa zwei oder drei Wochen. Da sie um 19 Uhr ins Bett geht, schiebe ich es darauf, dass sie dann einfach nicht mehr so tief schläft und merkt, dass sie allein im Bett ist. Tagsüber schläft sie nämlich im Bett auch immer nur höchstens eine halbe Stunde, im Tragetuch aber locker zwei oder drei Stunden (vor allem, wenn ich mit ihr in der Stadt unterwegs bin und es schön schaukelt *g*). Vielleicht hat Noah ja auch eine Phase, in der er besonders viel Nähe braucht? LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen