Suchen Menü

Unruhig beim Stillen???

Kennt das auch jemand? Mein Kleiner ist nachmittags und abends beim Stillen total unruhig, er schreit dann richtig laut, und verliert dabei natürlich die Brustwarze.Wenn ich ihn dann helfe die Brustwarze wieder zu finden trinkt er dann weiter aber nach einigen Minuten geht das gleiche Spiel wieder los. Was kann das bedeuten???
Bisherige Antworten

Re: Unruhig beim Stillen???

Hi Tinchen,
habe zwar keinen Rat parat wollte aber nur schreiben, dass es mir seit kurzem auch so ergeht. Mein Kleiner wird nach ca. 10 min. unruhig und knödelt hin und her bis er die Brustwarze verliert. Mhm... Auf den Verdacht, dass ihn geschluckte Luft quält nehe ich ihn dann hoch, manchmal ist dies dann auch so und manchmal nicht und er knödelt weiter.
LG Erja

Re: Unruhig beim Stillen???

hallo!
meine kleine macht das auch immer so (vorzugsweise nur abends) und bei ihr weiß ich das das blähungen sind. muß dann meist das stillen unterbrechen, weil sie nur noch an der brust rumzottelt und rumquäkt und versuchen sie wieder zu beruhigen und die pupser rauskommen (lege sie dann meist ne weile auf den bauch).
LG Doreen

Re: Unruhig beim Stillen???

hallo,
meine kleine hat das auch manchmal. mir ist aufgefallen, dass sie dann immer auch sehr häufig (etwa alle 2 stunden) an die brust will. und dass mir da auch kaum milch einschießt. war z.b. gestern so. heute bin ich fast explodiert ;o) und sie hat ganz friedlich getrunken.
lg,
sandra

Re: Unruhig beim Stillen???

Hm, da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Ich hatte das auch vor einer Woche das die Brüste fast geplatzt sind und seither habe ich das Theater beim Stillen. Aber die Brüste fühlen sich manchmal richtig leer an. Ich trinke auch evtl. zu wenig. Muß wieder öfter Stilltee trinken, bei der Hitze bekomme ich den halt nicht so runter. Aber da bin ich doch beruhigt das es nicht nur mir so geht.

Re: Unruhig beim Stillen???

Hallo Tinchen,
Maja (12 Wo) macht das auch sehr oft, immer abends ab 17.00 Uhr. Dann beginnt ihre Quängel- und Brüllphase. Ist für mich ein Zeichen, das sie müde und überreizt ist, ich versuch sie zu beruhigen und pack sie zwischen halb 7 und halb 8 ins Bett, dann ist Ruhe. Eine Bauchmassage tut ihr meistens auch ganz gut, ein paar Pupse liegen immer quer... ;-)
Grüße, Katja + Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen