Suchen Menü

Unreine Haut!

Hallo,
ich hab ja lange die Pille geschluckt und damit waren Pickel vergessen.
Am Anfang der Schwangerschaft sah ich aus wie 13, dann wars gut und nun kriege ich tendenziell wieder unreine Haut.
Kennt jemand etwas, vielleicht etwas homeopathisches, das wirklich hilft??
Hormone will ich nicht wieder nehmen!
Ich wuerde mich freuen!
Ana
P.S. Cremes und anderes ist schwierig, da ich auch noch leichte Neurodermitis habe und die Kombination ist ganz besonders tricky!
Bisherige Antworten

Re: Unreine Haut!

meine liebe ana
nein..., habe wohl keinen super tip für dich - leider! wollte aber trotzdem hallo sagen...;-)!
wenn ich mit was gesegnet wurde, dann mit reiner haut. mein mann plagt sich auch mit 34 immer noch mit vielen pickeln, hat dagegen auch noch kein wirksames mittel gefunden. er kann's immer kaum fassen wenn ich mal vor dem spiegel stehe und über einen winz-pickel schimpfe - hat dann dafür nicht wirklich verständnis...;-)!
von einer freundin weiss ich, dass "schüsseler salze" bei ihrem mann gegen die unreine haut gut halfen. kennst du diese salze? man nimmt sie in form von kautabletten zu sich. da sie auf homöopathischer basis sind, darf man sie auch in der stillzeit nehmen.
geht's euch sonst gut?
ganz liebe grüsse
liv

Re: Unreine Haut!

Hallo Liv, ich guck mal ob ich das "schuesseler salz"finden kann.
Probieren geht bekanntlich ueber studieren!
Uns gehts gut! Euch auch???
Nur Lieve ist hellwach und will nicht schlafen.
Macht nichts, nur, bespielt werden will sie auch!
LG, Ana

Re: Unreine Haut!

Liebe Ana,
ich würde Sulfur D12 probieren. Da aber langsam einschleichen, also mit ganz wenig Kügelchen anfangen, denn es verursacht starke Erstreaktionen wenn es das richtige Mittel ist! Ich sah erst aus wie ein Streuselkuchen aber jetzt! Endlich mal Haut zu sehen, nicht nur Pickel! ;o)
LG von
Steffi, müde aber glücklich nach dem Theaterbesuch. Lily hat es auch sehr gefallen! ;o)

Re: Unreine Haut!

Vielen Dank fuer den Tipp!
Gibt es homeopathische Mittel zwecks Selbstbehandlung auch uebers Internet? Weisst Du das?
Wir haben hier einen Homeopathen am Ort, aber den halte ich, freundlich gesagt, fuer einen Quacksalver.
Schoen, dass es euch gefallen hat.
Da kann man ja nur sagen:
" Auf ein Neues, meine Damen!"
LG,
Ana

Re: Unreine Haut!

Liebe Ana,
ob es homöopathische Mittel im Internet gibt, weiss ich leider gar nicht. Hier kaufe ich sie direkt in der Apotheke...ich denke aber, es ist bestimmt möglich sie auch direkt zu bestellen. Wenn ich mehr in Erfahrung bringe, melde ich mich nochmal! ;o)
Einen 'erwachsenen' Theaterbesuch werden wir bestimmt wiederholen! ;o)
Liebe Grüße von
STeffi

@Steffi ---> Timbuktu

Liebe Steffi, also Deine Theaterrückmeldung musste man hier im Forum ja wirklich mit der Lupe suchen! Das machst Du morgen bitte noch einmal ordentlich in einem Extraposting ;-) LG Tini
P.S. Entschuldige, Ana, für das Verursachen einer für Dich sinnlosen Benachrichtigungsmail

Re: @Steffi ---> Timbuktu

Liebe Tini,
entschuldige, ich habe das Posting natürlich sofort nachgeholt. Gestern waren wir zu aufgeregt, müde...also bitte verteil' keine allzu strenge Disziplinarstrafe! ;o)
Am lustigsten fanden wir beide übrigens die Weihnachtsmann-Vision...Lily hat sich halb schimmelig gelacht! Die latente Traurigkeit hat sie nicht allzu sehr mitgenommen, ich glaube sie hat es dann auch einfach ausgeklammert als es ihr zuviel wurde. Als Willy dann aber endgültig abtrat, konnten wir uns beide ein Tränchen nicht verkneifen. Ach, es war einfach schönes Theater! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Unreine Haut!

Ich litt auch sehr unter unreiner haut, bis ich herausfand, dass ich unter zinkmangel leide. Seit ich nun zink nehme, ist meine haut wieder wunderbar.
Es git einen einfachen test um heraus zu finden ob man unter zinkmangel leidet; hol dir in der apotheke eine 0,1%ige zinklösung, nimm davon ein schlückchen in den mund, schmeckt es gleich scheusslich dann liegt kein zinkmangel vor, schmeckt es aber wie wasser, also neutral, so hat man einen zinkmangel.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen