Suchen Menü

Unheimlich oder einfach normal?

Hallo Mamis,
als Lizchen 8 Wochen war ging ich Nachts wie immer an ihrem Bettchen gucken ob alles okay ist,mit ner kleinen Minitaschelampe.Ich leuchtete ans Kopfende,NIX DA! Häh? Hatte ich sie andersrum hingelegt?Also schaute ich am Fußende,auch NIX!Wie jetzt? Ich leuchtete das Bettchen genau an und da lag sie genau andersrum. Ist jetzt schwer zu erklären. Wenn ich sie jetzt hinlege liegt sie waagerecht und sie lag senkrecht,von Gitter zu Gitter. Ich bekams mit der Angst zu tun und dachte einer von uns schlafwandelt. So ein kleines Ding schafft es doch nicht mit dem Schlafsack sich zu drehen.Die folgende Nacht konnte ich gar nicht einschlafen, aus Angst. Als ich gucken ging lag sie wieder so!Also macht sie das selbst. Habe mich der Zeit dran gewöhnt,momentan ist es sogar so das ich sie ganz normal am Kopfende hinlege und früh liegt sie genau andersrum am Fußende,als hätte ich sie so hingelegt.
Wie sie das macht ist mir unerklärlich,es ist auch nur Nachts. Drehen auf den Bauch kann sie sich noch nicht, aber 180 Grad um ihre eigene Achse.
Machen das eure Mäuse auch?
Liebe Grüße
Cindy & ELiza 14w
Bisherige Antworten

Re: Unheimlich oder einfach normal?

Hallo Cindy, ich vermute eine minimale Robb-Bewegung, die als Nebenprodukt von irgendeinem Hin- und Herwackeln resultiert. Lovis liegt auch immer schräg mit dem Kopf schon fast "zwischen" zwei Stäben. Ist das Bett denn breiter als Eliza lang? Dann könnte es durch so kleine Bewegungen durchaus möglich sein, dass sie am Ende der Nacht andersherum liegt. LG Tini

Re: Unheimlich oder einfach normal?

Hallo Tini,
sie lag auch immer mit dem Kopf zwischen 2 Stäben, deswegen mußte ich auch ein Nestchen befestigen. Ja das Bett ist ein wenig breiter(ca7 cm)wie sie.Nachts höre ich immer wie der Reißverschluss vom Schlafsack gegen die Stäbe schlägt. Ich war bloß so erschrocken das die kleinen das schon können und vor allem geht das manchmal in 10 min.
Ich lege sie wieder richtig hin und wenn mein Hase 10 min später aufsteht,liegt sie wieder so da!Aber sie war auch schon im Bauch ne ganz verrückte!
Danke für deine Antwort
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Unheimlich oder einfach normal?

Hallo Cindy!
ich habe Lenny einmal so gefunden, aber das war nach einem Mittagsschlaf und er hatte da keinen Schlafsack an und er war schon älter als 8 Wochen. Bis vor 2-3 Wochen schlief er ja noch in seinem Stubenwagen in unserem Zimmer. Da hatte er gar keinen Platz sowas zu veranstalten ;-) Jetzt dreht sich Lenny. Ich habe ihn schon halb verdreht aufgefunden. Aus Angst habe ich ihn nun mit dem Kopf ans Fußende gelegt, so stören Himmel und Nestchen nicht. Wenn er aber so umherwandert wie Deine Maus, werde ich wohl alles abbauen.
LG Lilly mit Lenny 23W3T

Re: Unheimlich oder einfach normal?

Hi,
Emily macht das auch schon seit ner ganzen Weile. Anfangs hab ich auch total hysterisch neben dem Bett geschaut(klar...sie schlüpft durchs Gitter*gg*)
Jetzt finde ich mich damit ab. Über Emilys Beweglichkeit wundere ich mich schon garnicht mehr:-)))
LG Micha und Emily, die mit 23 Wochen schon das Krabbeln versucht*g*

Re: Unheimlich oder einfach normal?

hallo cindy
es ist erstaunlich was die kleinen so schaffen. ich habe yannick letzhin
mit dem ganzen körper auf der decke liegend gefunden. ich meine, dass
er die decke runterstrampelt, das kann ich nachvollziehen, ist ja nicht so
schwer. aber er hat es geschafft, dass er von der lage unter der decke
bis zu den achseln zu auf der decke bis zu den achseln kam und die
decke darunter war ganz glatt als hätte ihn da jemand draufgelegt. ich
konnte nur stauen. antonia finden wir auch oft irgendwo im bett wieder,
sie robbt auch kreuz und quer, ich denke, dass machen sie vor allem,
wenn sie schon halb wach sind.
lg, corinne

Re: Unheimlich oder einfach normal?

Ja macht Tabea auch hab mich auch dran gewöhnt das Madame dann eben quer im Bett am Kopfende liegt wie auch immer sie das gemacht hat.Aber wenn es ihr gefällt bitte...LG Bianca+Tabea Lina (14w+2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen