Suchen Menü

Ungustiös, aber durchaus (baby)menschlich....

Heute wollten mein Mann und ich mit Melanie zum Einkaufen fahren. Die nächste Stadt ist ca. 20 min entfernt. Ich fütterte Melanie vorher noch schnell mit einem halben Obstgläschen, damit ich nichts für unterwegs mitnehmen musste und dann ging´s los.
Die Fahrstrecke ist leider mit seeeeeehr vielen Serpentinen ( = Kurven) versehen. Ich blickte öfters nach hinten zu Melanie, sie war sehr ruhig und brav. Fast zu ruhig. Es waren nur mehr einige hundert Meter bis zum Geschäft, als wir plötzlich einen enormen Rülpser von hinten hörten. Melanie hatte mit einem Schwall alles wieder von sich gegeben ( sie hatte heute auch schon viel getrunken) . Ich wollte etwas sagen, als ein zweiter Schwall kam, mein Mann wollte etwas sagen, als ein dritter Schwall kam. ( ca. die dreifache Menge eines Obstgläschens) Wir konnten nur das Auto wenden und heimfahren, Melanie sagte auch nichts, sie saß in einem richtigen "See" - es war wirklich aaaallles versaaauuuut - und sie versuchte, sich möglichst nicht zu bewegen.Langsam erholte sie sich von ihrer Übelkeit. Daheim trug ich Melanie mit ausgestreckten Armen ins Haus, gleich in die Badewanne. Sie tat mir so leid, aber sie hat überhaupt nicht geweint und war schon wieder fröhlich. Nach dem Baden hatte sie großen Hunger - klar, sie hatte nun ja nichts mehr im Magen, aber nun bekam sie nur Zwieback. Meinem Mann war der Appetit vergangen - er musste den kompletten Autositz herausnehmen, ihn mit dem Kärcher ( wer den nicht kennt= starker Druckschlauch) fest abspritzen. Danach musste ER sich von seiner leichten Übelkeit erholen. *** Ich glaube, es war ihr schon öfters bei dieser Strecke schlecht, weil sie gegen Ende der Fahrt meist seeehr ruhig wurde. Nur so weit war es noch nie gekommen. Nun weiß ich , dass ich sie kurz vor der Autofahrt nicht mehr füttern werde !!
Bisherige Antworten

Re: Ungustiös, aber durchaus (baby)menschlich....

oje, die arme melanie. hab das jetzt alles bildlich vor
mir gehabt. zuerst sicher fröhlich, dann etwas still und
plötzlich ganz ruhig. kenn das. mag keine serpentinen.
als ich ein kleines mädchen war hat mal meine
schwester auf der fahrt nach italien meine
lieblingspuppe sowas von versaut, daß diese dann
abgelöst werden musste. den geruch hat sie nie
wieder los bekommen ;o))) die puppe nicht die
schwester ;o))))
was macht man gegen die "seekrankheit" beim
autofahren??? hab erst gelesen, daß es daher kommt,
daß das hirn keine bewegung meldet aber es bewegt
sich eben alles. weil ja im auto alles gleich bleibt.
wo wohnt ihr denn???
GGLG mara

Re: Ungustiös, aber durchaus (baby)menschlich....

Hi,
das kenne ich nur zu gut! MIr selbst wird es auch immer schlecht und unserem Sohn auch. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es einem schlecht wird egal ob man vorher was gegessen hat oder nicht. Es ist sogar schlechter man isst nichts. Probier einfach mal aus das Essen ein wenig früher zu geben, so dass der Abstand zwischen Essen und Autofahrt größer wird. Ganz ohne Essen wird es uns erst recht schlecht. Da musst du ein wenig herumprobieren. Was gut hilft ist frische Luft. Wenn du merkst sie wird arg ruhig, dann mach ihr doch einfach mal hinten das Fenster ein wenig auf. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen