Suchen Menü

Ungerecht: 106 Jungs zu nur 100 Mädchen

Hallo,
es werden immer ein wenig mehr Jungs geboren als Mädels. Ist schon ungerecht bei Mädchenwunsch.... Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ungerecht: 106 Jungs zu nur 100 Mädchen

Eigentlich verwunderlich. Denn dann muß man ja vielmehr am ES-Tag x-eln, was viele gar nicht so wissen. Die Mädchen müssten doch eigentlich mehr sein, da die M-Spermies länger halten.
Naja, dafür leben Frauen länger, das gleicht sich dann im Endeffekt vielleicht wieder aus ;-)

Re: Ungerecht: 106 Jungs zu nur 100 Mädchen

unsere 2.Tochter ist übrigens am ES Tag entstanden :-)
Und diesmal ists ein Junge, der entstand ca. 3 bis 4 Tage vor ES :-)
LG Andrea

Re: Ungerecht: 106 Jungs zu nur 100 Mädchen

Hallo Tanja, das kommt daher, daß normalerweise die Sterblichkeit von männlichen Säuglingen höher ist als bei weiblichen. Da hat die Natur clever eingegriffen udn halt mehr Jungs produzieren lassen. Nun ist aber unsere Medizin so gut , daß die Säuglingssterblichkeit immer weiter runter geht und schwups - in ein paar Jahren haben die Mädels die Super-Auswahl, da es Jungs im Überschuss gibt :-)
vlG Susanne, die schon einen Beitrag zum Überschuss geleistet hat :-)

@Susanne

Das klingt logisch.
Meine Oma war süss und meinte glatt.." es würden mehr Jungs geboren, weil die Männer ja in den Krieg ziehen bzw. gezogen sind umd die Natur daher mehr Jungs bräuchte."
Gruss Tanja

Re: @Tanja

Hallo Tanja, ist auch ne nette Erklärung :-) Aber ich hoffe ja, daß dies meinem Sohn erspart bleibt.
vlG Susanne

Re: Ungerecht: 106 Jungs zu nur 100 Mädchen

Hallo Tanja!!!
Mir gehts auch so. Ich hab schon einen Sohn und wäre über ein Mädchen echt glücklich. Aber das dauert wohl noch bis ich das weiß. Denn bin erst 11+4. Drück mir die Daumen, ich tu es für dich auch, denn das Land brauch mehr Mädchen.
Gruß Katrin

@Katrin

Klar, ich drück die Daumen. Lepis Antwort mit Mädel am ES-Tag, lässt mich nochmal hoffen. Habe nämlich eigentlich lt. ES eher Chance auf einen Jungen. In 2 Monaten wissen wir mehr. Gruss Tanja

Re: Ungerecht: 106 Jungs zu nur 100 Mädchen

@ Tanja!!!
Bei mir kommen 2 Tage in Frage: 2 Tage vor dem ES und direkt am Tag des ES. Das läßt hoffen. Ich gebe Dir Bescheid.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen