Suchen Menü

Und wir gehen auf Karnevalsflucht!

Hallo Ihr Lieben,
wir fliehen wie jedes Jahr vor dem Karneval und verstecken uns in Franken bei meiner Mutter. Dort sind im Gegenzug die anstrengende Geburtstagsfeierlichkeiten meiner Mutter zu überstehen (und ich habe meiner Mutter auch noch angeboten, den einen Abend kulinarisch zu schmeißen - einfach damit sie mit dem Gejammere über den Partystress aufhört), außerdem eine Zughinfahrt zu dritt (mit Papa) und eine Zugrückfahrt zu zweit (ohne Papa).
Da ich erst vor zwei Wochen alleine mit L~ Zug gefahren bin, habe ich angesichts meiner Dauerübelkeit Respekt vor den Fahrten. Auch das Tragen im EBC, besser gesagt das Ein- und Auspacken aller Dinge und die An- und Auszieherei vor dem Umsteigen, strengt mich an, vor allem alleine reisend. Mein Mann nimmt einen anderen Rückweg als wir, denn er ist mal wieder quer durch die Republik zum Wohle der Familie mit seinem Cello unterwegs.
Vielleicht ist es ja mal ganz gut, rauszukommen und aktiviert zu werden. Ich liege seit fast einer Woche sehr viel herum, liegend geht es mir einfach am besten. Mir ist nicht schlimm übel, aber andauernd.
Wie ich hinbekomme, herumzuliegen mit Kind? L~ hält sich eigentlich immer da auf, wo seine Eltern sind, und so pendelt er zwischen dem Musikzimmer, wo mein Mann übt, und dem Gästezimmer, wo ich dahinvegitiere, mit seinen Spielsachen hin und her.
Außerdem hat eine Antenne für die Stimmungen hier und passt sich an. Oft legt er auch den Kopf auf mein Bett, küsst und streichelt mich oder legt sich gleich ganz dazu. Er hat eine unglaubliche Gabe, sich zu entspannen, einfach mal für eine Weile abzuschalten. Und wenn das zu langweilig wird, schleppt er Legoplatten an und Steine, baut vor sich hin, oder er bringt Bücher in mein Bett.
So sieht es also bei uns zur Zeit aus. Ich bin ziemlich unzufrieden mit meiner Antriebslosigkeit - zu tun wäre, vor allem beruflich so viel! -, aber vielleicht wird das ja wieder in den nächsten Wochen.
Liebe Grüße von
Tini 7+1
Bisherige Antworten

Re: Und wir gehen auf Karnevalsflucht!

Hallo Tini! Lass dir Zeit und gönn´dir soviel wie möglich Ruhe! Die Übelkeit wird bald nachlassen....mir war erst von der 7. bis zur 12. Woche übel...auch nie stark aber eben dauernd. Am Erträglichsten war es Abends beim schlafen gehen. Und die Müdigkeit kann wirklich körperliche Schmerzen verursachen. Ein Glück, dass dein Kind so rücksichtsvoll ist. Kannst du noch gut im EBC tragen? Bei mir gehts immer noch (mit Gurtverlängerung und ich finds auch noch gar nicht unangenehm..aber halt nicht zu lange)! Viele empfinden den Bauchgurt aber bald mal als beengend.
Gebt gut auf euch acht, alles mit Zeit und Ruhe angehen und kommt gut wieder nach Hause zurück. LG Uschi (18.SSW)

Re: Und wir gehen auf Karnevalsflucht!

Hallo,Tini...wünsche dir schöne Tage trotzdem;O)Ich mag auch kein Karneval,wohne aber auch nicht in einer solchen Hochburg...
Mir gehts auch nicht anders als dir,ich bemühe mich,durch den Tag zu kommen mit 2 Kindern...bin dann froh,wenn mein Mann hier ist....Felix spielt auch gern mal für sich,so dass es möglich ist...Ansonsten hat er seinen Bruder...Wenn schönes Wetter ist(derzeit wieder GRAU und REGEN)bin ich draußen,da geht die Übelkeit...ansonsten ist mir vom aufwachen bis zum Schlafengehen auch übel,aber bei Felix war es auch 4Monate so,obwohl ich es nicht sooooooooooo schlimm in Erinnerung hab...ich hab grad einen neuen Tee gekocht....von Kneipp biotee kräuter mit ingwer*schüttel*,aber man kann ihn trinken.....unzufrieden bin ich mit meiner *Trägheit*allerdings nicht,da ich weiß,es geht auch vorbei;O)..
Also genieße die Mamatage....gglg feechen 8+1

Re: Und wir gehen auf Karnevalsflucht!

hallo!
Na wie klingt denn das,also ich schick mal eine portion antrieb los und kopf hoch das wird schon wieder. ich wünsche dir für eure reise alles gute und vorallen das es dichnicht ganz so doll mitnimmt. ich drück euch die daumen und wünsche und hoffe das es dir bald wieder besser geht und du deine schwangerschaft in vollen zügen genießen kannst und zwar nicht nur auf der couch .alles liebe ,paar schöne tage wünschen fabian und wurmel

Re: Und wir gehen auf Karnevalsflucht!

Hallo Tini,
kann Dich gut verstehen, mir geht es momentan genauso, ich würde am liebsten den ganzen Tag faulenzen und mich pflegen lassen, aber leider bin ich fast voll beruftstätig, mein Mann ist unter der Woche in Norddeutschland und da wir letzte Woche umgezogen sind, gibt es auch da jede Menge zu tun.
Aber ich freue mich gerade sehr auf die Abende, wenn Carl im Bett ist und ich mich aufs Sofa begebe, um zu lesen, bis mir die Augen zufallen (dauert meist nicht lange).
LG Isa
Dauerübel, Kopfschmerzgeplagt und 6+2 :-)

Re: Und wir gehen auf Karnevalsflucht!

Hallo Tini,
wenn ich Deinen Bericht lese muß ich unwillkürlich an meine SS denken. Mir war lange Zeit (v.d. 6.- 17. Woche) kontinuierlich übel und ich habe mich oft gefragt, wie ich bloß diese Zeit überstehen kann. Sei nicht unzufrieden mit Deiner Antriebslosigkeit - im Gegenteil, ich bewundere, dass Du noch mit dem Zug fahren wirst - ich hätte das damals nicht mehr gepackt.
Verständnissvolle Grüße von Erja

Re: Und wir gehen auf Karnevalsflucht!

hallo tini,
ich kann das gut nachempfinden mit der übelkeit. mir ging es bei meiner 1 ss auch so. ich hatte mich schon ziemlich elend gefühlt. aber du mußt dich dabei auch noch um deinen kleinen racker kümmern. mir graut´s schon vor der nächsten ss. hoffentlich bleibe ich dann vor der übelkeit verschont. ich wünsche es mir sehr.
ansonsten wünsche ich euch viel spaß auf der flucht und eine gute heimreise.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen