Suchen Menü

Und sie fließt.... ;-)

Hallo Mädels!
Nachdem meine Schmerzen vom Donnerstag weg sind *gottseisgedankt* hab ich heute was "Neues" bemerkt:
ich bin aufgewacht mit großen nassen Flecken auf meinem T-Shirt- bei der rechten Brust! Ich hab´s dann genauer inspiziert und gesehen dass kleine Tröpfchen gelber Vormilch austreten. Die Brustwarze tut auch ziemlich weh heut. Komischerweise aber nur rechts- diese Brust war bei mir immer schon ein Stück größer :-)
Hat das sonst auch jemand von euch? Ist das nicht zu früh?
Lg, Lizzy (25+5)
Bisherige Antworten

ich hatte bei meiner tochter...........

garkeine vormilch .......das kam dann alles erst nach der geburt!!und dann aber gewaltig!!also ich warte nicht darauf ,das ich diesmal vormilch habe....aber wer weiss-lg satu

Re: Und sie fließt.... ;-)

Hallo Lizzy.
Ich habe auch schon fleißig Vormilch.Wenn ich ungünstig schlafe und meine Brust quetsche,dann wache ich auch nass auf.Meine rechte Brust ist übrigens auch ein bißchen größer als die linke und bisher kommt auch nur dort Vormilch.Neulich saß ich mit einer Freundin im Café und habe mich beim quatschen über den Tisch gebeugt,so daß die Tischkante genau gegen meinen Busen
drückte.Als ich mich nach einigen Min. wieder zurücklehnte
schaute meine Freundin ganz entsetzt auf meinen Busen und fing an zu kichern.Ich hatte auf der rechten Seite meines
T-shirts einen Megaflecken,da muß echt eine ganze Ladung
rausgelaufen sein.Na ja,das gehört wohl Alles dazu,mein Mann
traut sich schon gar nicht mehr da dran ;-) So,ich werde
jetzt mal einkaufen gehen.Ein schönes Wochenende und liebe
Grüße.Mira 26+1

Re: Und sie fließt.... ;-)

Hi Lizzy,
mach Dir keine Sorgen. Die ersten Tröpfchen hatte ich schon in der 16. SSW und mittlerweile ist es mal mehr mal weniger schlimm; an manchen Tagen gehe ich halt nicht ohne Stilleinlagen aus dem Haus. Es scheint aber wohl sehr unterschiedlich zu sein: manche haben in der Schwangerschaft wenig mit der Vormilch zu tun, andere wiederum laufen förmlich aus...auf jeden Fall brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
Lieben Gruß, Sabine

Re: Und sie fließt.... ;-)

Hi Lizzy,
ich habe schon seit Wochen Milchfluß, erst gings mit der rechten Brust los, ein paar Tage später dann auch links. Laut meiner Hebamme ist das völlig normal, man braucht auch keine Angst haben " leerzulaufen", da diese Vormilch ständig nachproduziert wird. Sie gab mir noch den Tipp, mit der Milch die Brustwarzen / Vorhof zu massieren, soll abhärten für das Stillen später !
Schönes Wochenende und Alles Gute wünscht Nicole 26+0

Re: Und sie fließt.... ;-)

Hallo Lizzy!
Ich hatte das jetzt auch ein paar mal. Es ist zwar nicht
viel, aber auch überwiegend nur bei der einen Brust.
Hab mir sicherheitshalber mal ein paar Stilleinlagen
hingelegt. Wäre ja schon peinlich, wenn man irgendwo
sitzt und anfängt auszulaufen :o).
Aber zu früh ist das bestimmt nicht. Das wird bei jedem
unterschiedlich anfangen.
LG Yve 24 + 0

Re: Und sie fließt.... ;-)

Hallo!
Bei mir fließt es auch schon, aber schon seit ca. 4 Wochen und aus beiden Brüsten!Bin darüber eigentlich nicht sehr glücklich, aber das ist eben der Lauf der SS ;-)Werde am Dienstag auch mal meine FA fragen ob das normal ist, denn ich lese immer wieder das das erst gegen Ende der SS kommt, und das sind wir ja noch nicht.
GLG
Antje 24+3& Lara-Fee inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen