Suchen Menü

Und noch was: Wer bestimmt im Baby-Kleiderschrank?

Ich bin heute redselig *ggg* Ist zwar eine eher nebensächliche Frage, aber mich bewegt es doch. Es geht darum, dass meine Mutter uns laufend Kleidung für Iara schenkt, was an sich ja sehr nett ist, aber ihr Geschmack ist leider ganz anders als unserer. Seit wir wieder in Deutschland sind, ist es extrem geworden, vorher war es zu teuer, dauernd was zu schicken. Jetzt bin ich immer hin- und hergerissen: Kaufe ich auch noch eine Menge Zeug, was ja eigentlich überflüssig ist, da meine Mutter schon für drei einkauft? Oder kaufe ich nichts und lasse meine Tochter überwiegend in rosa Rüschen (bevorzugtes Geschenk meiner Mutter, leider nicht mein Stil) rumlaufen? Oder bringe ich die Hälfte von ihrem Zeug einfach ungetragen in den Second-Hand-Laden (dabei käme ich mir auch gemein vor). Es könnte mir ja egal sein, was mein Baby trägt, Hauptsache Baumwolle, sauber und warm, aber es stört mich doch. Gespräche mit meiner Mutter bringen bisher nichts, ich habe ihr schon mindestens fünf Mal in zunehmender Deutlichkeit gesagt, dass sie weder rosa noch Rüschen kaufen soll. Da kommen dann nur so Antworten wie ?Das ist doch nicht rosa, das ist lachsfarben? oder ?Ich dachte als Ausnahme geht das mal?. Ach ja, zur Zeit besteht Iaras Garderobe etwa zu zwei Dritteln aus großmütterlichen Liebesbezeugungen *seufz* Was würdet ihr machen? LG Ulli, die heute morgen auch noch die letzten Sachen in 68 aus dem Kleiderschrank rausgeräumt hat
Bisherige Antworten

Re: Und noch was: Wer bestimmt im Baby-Kleiderschrank?

Liebe Ulli,
ich würde die Sachen ungetragen in den Second Hand Shop bringen, so bringen sie ja auch mehr wieder ein. Ich habe hier auch einen Haufen Geschenke, die 'nie richtig gepasst' haben (meine bevorzugte Ausrede *g*). Ich hebe immer ein paar Sachen auf und ziehe sie dem Mini dann für ein, zwei Fotos an! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und Colin ;o9

Re: Und noch was: Wer bestimmt im Baby-Kleiderschrank?

Sag ihr doch einfach du magst die kleider aus dem h&m, da gibts zwar auch rosa sachen, aber meist ohne rüschen und eher ein bisschen verspielt-frech, als kitschig.
GLG Ariane

Re: Und noch was: Wer bestimmt im Baby-Kleiderschr

Hallo Ulli,
ich finde, du musst Dir in keinster Weise gemein vorkommen, wenn Du die Sachen ungetragen wieder verkaufst. Gemein wäre es, wenn Du erst heucheln würdest *haaaaaaach ist das schöööön*, aber Du hast es deinem Mütterlein ja klar gesagt :-)
Du kannst den Erlös der Sachen ja für Deine Tochter ansparen, dann hat sie später auch noch was davon ;-)
LG anabel

Re: Und noch was: Wer bestimmt im Baby-Kleiderschrank?

hallo ullika
vielleicht könntet ihr mal gemeinsam Kleider einkaufen gehen, da kannst
du ihr vielleicht besser zeigen, was dir gefällt. Wenn du deine Mutter gar
nicht umerziehen kannst, dann würde ich die Kleider vielleicht auch
wieder verkaufen, ich ziehe Y&A nur in Notfällen Sachen an, die mir nicht
gefallen, sie haben darum oft das gleiche an, dass ich dann dafür
wirklich mag. Ich finde es doof, wenn ich sie den ganzen Tag in Sachen
sehen muss, die ich nicht wirklich mag.
lg, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen