Suchen Menü

Und noch eine Milchpumpenanekdote

Und noch was zum Mitzittern und Schmunzeln. Das erste Mal musste ich abpumpen auf der Zugfahrt. Bin dazu auf die Toilette gegangen (igitt, traute mich aber nicht im Großraumwagen). Also Deckel zu, hingesetzt und Pumpe angesetzt. Die zog, aber sie zog nicht richtig, es kam kein Tropfen! Da ich noch nie gepumpt hatte, ohne vorher nicht gestillt zu haben, erschrak ich ganz furchtbar, weil ich dachte, dass ich ohne den vorangegangenen oder gleichzeitigen Babyreiz keine Milch von mir geben kann! Ich quälte mich 10 Minuten und irgendwann lief nicht die Milch, aber meine Tränen. Ich war verzweifelt.
Doch weil ich so unter Druck stehe, dass mein Milchwahnsinn klappen muss, schaltete ich auf Entspannung und dachte nach. Mein lieber Mann hatte mir beim Packen geholfen und mir fiel ein, dass er die Pumpe zusammengesetzt hatte. Ich nahm sie Teil für Teil auseinander. Und jetzt werden die Avent-Pumpen-Benutzerinnen schmunzeln: Das Gummisternchen saß schräg auf seinem Platz, es gab also ein wenig Sog, aber nicht richtig! Oh, war ich froh! Und meinem lieben Mann kein bisschen böse, denn die Erleichtung war so herrlich!
Nochmal liebe Grüße von der pump-gebeutelten Tini
Bisherige Antworten

Mein Gott....

ich hoffe Du führst Tagebuch über Deine Expeditionen :-). Da kannst Du noch in weiter Ferne drüber schmunzeln *GGGG*
lG Linchen

Das ist mir auch schon passiert... ;-) LG o.T.

Re: Und noch eine Milchpumpenanekdote

Hallo Tini,
mach dir keinen Kopf mir ist das auch schon passiert. Musste auch mal Nachts abpumpen und war noch so tranig, dass ich das Sternchen falschrum eingesetzt habe und somit genau dasselbe passiert ist. Nämlich nichts. Meine Brust drohte schon auseinanderzuplatzen und ich dachte schon, dass kann ja wohl nicht wahr sein. Aber zu guter Letzt hat es dann doch noch geklappt. Also ist das doch eine herrliche Geschichte. Wünsch euch weiterhin alles Gute. LG Fleurette mit Baby J 8 Wochen + 4 Tage alt

Re: Und noch eine Milchpumpenanekdote

Hallo Tini!
Die Situation ist zwar warscheinlich jetzt schon vorbei wenn Du mein Posting liest aber dennoch ;-)
Bei Milchstau helfen:
a) warmer Waschlappen auf die Brust, dann fließt die Milch besser (aber nicht bei einer Entzündung!! Dann Quark oä)
b)Phytolacca in der D6 (hab ich von meinem Homöophaten bekommen, aber auf jeden Fall nochmal die Hebi fragen ob die Potenz für Dich OK ist! Das bringt auch die Milch zum fließen und ist nix chemisches)
c)für den Milcheinschuss: Fotos vom Baby angucken oder an das Baby denken (schmunzel) das provoziert den Milcheinschuss (ist echt war!!!)
Ich hatte auch unterschiedlich viel Milch in den Brüsten, Rasmus hatte eine Schmuse-Beruhigungsseite und eine Bärenhungerseite, also für jedes Bedürfnis die richtige Brust ;-)
So, das wars. Hoffe Du bist gut wieder bei deiner Familie eingetroffen!
Herzliche Grüsse
Katja mit einem sooo großen Rasmus (90cm, 14,2 Kg - die Zeit rast!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen