Suchen Menü

Und noch eine Frage, wenn ich schon dabei bin....

Langsam brauche ich ja nicht mehr Hallo zu sagen...;o)))
Ich möchte Colin nun langsam aber sanft seine Nachtflasche abgewöhnen, denn ich bin der Meinung, daß er sie eigentlich nicht mehr braucht. Er ist ja nicht mal richtig wach, wenn er sich in der nacht meldet. Er meckert einfach nur. Manchmal kommt es auch vor, daß er 3-4 Nächte hintereinander durchschläft und dann in der nächsten kommt er gleich 2x. Ich möchte einfach nicht, daß ich ihm noch mit 1 1/2 nachts ne Flasche machen muß. Ist Colin dafür schon alt genug, ihm das Püllchen abzugewöhnen?
Wenn ja, wie mache ich das am Besten?
LG angie mit Colin *21.7.03
Bisherige Antworten

Re: Und noch eine Frage, wenn ich schon dabei bin....

Hallo Angie! Flaschenkinmder brauchen spätestens mit 6 Monaten nachts keine Nahrung mehr, natürlich nur, wenn sie tagsüber genug Milch bekommen. Also kannst du Colin nachts Wasser oder Tee anbieten (schmeckt nicht so gut wie Milch) oder es mal einfach mit Schnuller wieder reinschieben versuchen, das ist nicht so gemütlich! Viel Glück beim Ab-pullen!
LG Susanne und Alexander +24.8.03, der nachts jetzt auch ohne Milch auskommt

Re: Und noch eine Frage, wenn ich schon dabei bin....

Hallo Susanne,
das mit dem Tee hab ich schon versucht und das hatte mir 2h Spielen und aus dem Fensterschauen eingebracht, konnte vielleicht aber auch an was anderes liegen. Ich versuche es nochmal....Danke schon mal. Ich werdeEuch auf dem Laufenden halten.
LG angie

Re: Und noch eine Frage, wenn ich schon dabei bin....

Hallo Angie, ich habe so eine ähnliche Frage an das Expertenteam gestellt. Der Tip war, das man am besten die Milchmenge langsam reduziert, bis es halt nur noch Wasser ist - und dafür wach werden lohnt sich nicht. Ich werde das mal ausprobieren und hoffe, das es hilft. LG Karen

Re: Und noch eine Frage, wenn ich schon dabei bin....

Hallo Karen,
das könnte auch ne Möglichkeit sein. Werden wir auch testen. Danke!
LG angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen