Suchen Menü

Und noch eine Frage....

erst mal vielen Dank für eure Antworten von gestern zwecks der "Badefrage". Und weil es so schön war habe ich gleich noch eine :-). Nein mal im Ernst. In vielen Zeitschriften habe ich gelesen zum Thema"Wie das baby richtig schläft" das man zum Anfang auf Decke und Kissen verzichten soll. Lediglich Strampler und diese Babyschlafsäcke soll man benutzen auch um den plötzlichen Kindstot oder Erstickungsgefahr durch runterrutschen unter die Decke vorzubeugen. Unser Kleiner wird auch von Anfang an in einem größeren Gitterbett schlafen.( er bekommt keine Babywiege oder Stubenwagen ect. ) Und wir überlegen jetzt ob das wirklich so toll ist ohne Decke. Okay er wird im Sommer geboren. Aber wie handhabt ihr das und was sind eure Erfahrungen?
Glg und allen einen schönen Tag
Moni
Bisherige Antworten

Re: Und noch eine Frage....

Hallo monique,
also, ich nehme nur einen Schlafsack, da gibt es Sommer- und Wintermodelle, mit und ohne Aermel.
Die sind wirklich dick genug.
Allerdings nehme ich unser Baby mit ins Bett, am Anfang.
Da ich auch voll stillen will, scheint mir das a) praktischer, weil man dann nicht immer aufstehen muss und b) auch schoener fuers Baby, da es so lange bei dir im Bauch war und dann schwuppdiewupp auf einmal alleine in so einem grossen Bett, denn fuer so ein Baby ist so ein Bettchen gross, schlafen soll.
Stand auch in meinem GU Stillbuch (also kein superalternatives Stillbuch, meine ich damit).
Meine Freundin hat ihren sohn(mittlerweile 1 1/2 Jahre) auch von Anfang an in so einen Schlafsack gesteckt, und er waechst und gedeiht.....(grins!!)
ana 15+1

Re: Und noch eine Frage....

Hallo, ich werde am Anfang auch auf eine Decke verzichten und die Schlafsäcke nehmen. Da ich in einem Haus wohne, habe ich im Erdgeschoss einen Stubenwagen und oben, wo Schlaf- und Kinderzimmer sind, habe ich im Kinderzimmer ein Gitterbettchen und werde mir so ein "Gästebett" für Babys ins Schlafzimmer stellen, damit ich in den ersten Wochen eine bessere Kontrolle habe, das Gästebett bekommt dann später die Oma.
Mit einer Bettdecke werde ich bestimmt erst so im Oktober anfangen wenn es kälter wird und da ist das kleine dann 3 monate alt.
Claudia 21+4

Re: Und noch eine Frage....

Hallo Moni!!
Habe sowohl Kissen als auch Decke gehabt! Man sollte nur darauf achten, dass der Schlafraum nicht zu warm ist! Und da unsere immer zuerst mit im Schlafzimmer geschlafen haben und da immer das Fenster aufsteht, war nicht daran zu denken, ohne Decke und ähnlichem das Kleine ins Bett zu legen!
Und einen Schlafsack habe ich erst gekauft, als sich unsere Kleine frei gestrampelt hat. Da war sie aber auch schon älter und der Herbst war da!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen