Suchen Menü

Und jetzt auch noch die zweite, 94-jährige Uroma..

im spe am Telefon! Irgendwie ist es ganz rührend, dass offenbar die ganz, ganz alten Frauen unserer Familien ein Gefühl dafür haben, dass unser Kind jetzt langsam wirklich im Anrücken sein müsste - denn die kennen wirklich keinen ET und dürften laut unserer offizieller Pressemitteilung erst in zwei Wochen mit irgendetwas rechnen! Ich glaube, die Vorfreude ist bei den Omas ganz besonder groß, die Aussicht auf Urenkel gibt ihnen Hoffnung, Freude und hält sie am Leben - wie schön!
Schmunzelnde Grüße von Tini, 41+1, die heute in ihrem Eigene-Bilder-Verzeichnis den Unterordner "42.SSW" anlegen durfte und laut ihrer vierten Übertragungskontrolle immer noch nicht dran ist
Bisherige Antworten

Re: Und jetzt auch noch die zweite, 94-jährige Uroma..

Welch wahres Wort, Tini! Auch meine Oma, Cyrill-Martens Uroma ist schon etwas älter, immerhin stolze 86 und freut sich jedesmal, wenn ich mit ihm vorbeikomme.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst, um dein Baby im Arm halten zu können. LG Antje mit Cyrill-Marten 6W2T

Re: Und jetzt auch noch die zweite, 94-jährige Uro

Hallo Antje, sag mal, wie spricht sich Dein Cyrill-Marten eigentlich aus und wie wird der Name betont? Krieg ich das mal in Lautschrift? Machen die anderen das alle richtig? Liebe Grüße, Tini

Re: Und jetzt auch noch die zweite, 94-jährige Uro

Hallo Tini, leider kann ich keine Lautschrift aber ausgesprochen wird der Name *Sürill* ohne besondere Betonung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, in denen unser Sohn *Kürill* genannt wurde, klappt es jetzt in der Familie. Traurig find ich nur, dass andere meist *Sören* verstehen, obwohl es ja nun gar nicht danach klingt...*Da habt ihr ja einen nordischen Namen...*Marten ist ja die nordische Form von Martin. Liebe Grüße zurück und alles Gute dir! Antje mit Cyrill-Marten, 6W4T

Ausspracheübungen können sich lohnen

Hallo Antje,
so etwas Ähnliches hatte ich schon fast befürchtet, aber: "Sören"! - man kann es ja auch übertreiben, heiaiei - der Mensch vesteht halt, was er verstehen will und was er kennt. Den Namen Marten kenne ich, das Kind meiner Freundin heißt Johann Marten - ist ein sehr schöner Zweitname, finde ich. Naja, dann muss Dein Kleiner halt gut üben, wenn er sprechen lernt, um sich später mal anderen so vorzustellen, dass jeder ihn gleich versteht. (Und bis dahin ist das Dein Job ;-)) Ich glaube, man kann so etwas auch steuern. Ich habe z.B. durch Heirat seit einem Jahr einen Nachnamen, den man durchaus prima verstehen kann, allerdings hat es sich gelohnt, vorher ein paar Ausspracheübungen zu machen (also z.B. zu überlegen, an welcher Stelle man die Konsonanten akustisch teilt), dadurch ist es für den Hörer leichter, in seinem Hirn das Gehörte gleich richtig zu "organisieren". Denn die Familie meines Mannes wird in der Regel am Telefon missverstanden - naja, die finden den Namen halt so selbstverständlich, dass sie bisher nicht auf die Idee gekommen sind, das mal zu üben.
Alles Gute für Euch von Tini 41+2

Re: Ausspracheübungen können sich lohnen

Hallo Tini,
wir werden unseren Sohn Marten nennen, allerdings wird das der erste und einzige Name sein, also kein Zweitname. Schön, dass er dir gefällt ;-)) Mein Mann und ich sind beide waschechte Ostfriesen (allerdings vor zehn Jahren "ausgewandert"), deshalb sollte es auch ein nordischer Name sein.
Alles Gute weiterhin für dich,
Marion (ET -12)

Re: Ausspracheübungen können sich lohnen

Hallo Marion, na, wenn der Name nicht nach Lüneburg passt! Der kleine Johann Marten lebt übrigens in Bergedorf, und seine Eltern sind Kieler. Wir werden vom Standesamt übrigens zu einem Zweitnamen gezwungen, weil der Erstname angeblich nicht geschlechtseindeutig ist (obwohl das etymologisch absolut unstrittig ist, es handelt sich um die niederdeutsche Variante eines Klassikers). Gut, dass sie wenigstens Marten zu kennen scheinen! LG und alles Gute von Tini, 41+2

Re: Ausspracheübungen können sich lohnen

Hallo Tini! Dann bin ich ja mal auf den Namen für euer Baby gespannt! ;o) Wisst ihr eigentlich schon, was es wird? LG und bald wirkungsvolle Wehen wünscht Antje mit Cyrill-Marten, der sich gerade selbst zur Mittagsruhe überredet hat

Ich frage mich täglich.....

ob ich hier im Forum nachfragen muss ob "Zweihundert Fenster" ihr kleines Bündel in den Händen hält :-).
Ich hoffe doch stark, dass wir hier soooofort die Neuigkeit erfahren und uns das kleine Wunder bildlich anschauen können :-).
Wir haben übringes auch die Erfahrung gemacht, dass die Omas die Kinder ganz besonders freudig erwarten. Die eine Oma hat im KKH sogar vor freude geweint *ggg*
lg Linchen und Maurice 7w 4t

Melde mich sofort, versprochen! m.T.

Hallo Linchen,
ich verspreche hiermit hoch und heilig, mich sofort zu melden, wenn dieses Baby tatsächlich mal auf die Welt kommen sollte! Entweder wir werden zu Hause ins Familienleben starten, und dann kriege ich die 4 Meter zum Rechner bestimmt noch in "Forumsbestzeit" hin, oder ich lande in der Klinik - aber dann wird sich mein Mann bestimmt auch nach ein paar Stunden bei Euch melden, das ist doch Ehrensache! Und bestimmt gibt es auch ein Foto (hoffentlich entknautscht sich das Butzele schnell, damit es gleich einen guten Eindruck macht ;-)).
Klasse wäre natürlich, wenn das Forum bis dahin noch ein Entbindungsforum und kein Geboren-im-Forum wäre, denn das ist für uns letzten Mamis schon so ein bisschen wie den Zug verpasst haben (und das ist ungerecht, denn es hätte ja auch ein August-September-Forum sein können und dann wären wir ganz unauffälliges Mittelfeld zwischen Frühchen, Punktlandunden und ET-plus-Mamis ;-)), stimmt's, Ihr noch Mitschwangeren?
LG von Tini, 41+1, die jetzt mal ihren Klinikkoffer inspiziert und die Sommerklamotten gegen Herbstkleidung austauscht

Oh ja, wie Recht Du hast ! LG, Nicole, die auch..

schon den Inhalt der seit Wochen wartenden Kliniktasche fast komplett ausgetauscht hat :-(

PS: Auf dass Du Deine gar nicht brauchst.. ;-) OT

Och man, du arme !!!!

Hi Tini,
ich les ja schon die ganze Zeit leicht amüsiert deine Postings. Kompliment, daß du immer noch so gutte Laune hast. Ich hab ja auch kräftig übertragen (ET +9 kam unsere Maus nach Einleitung), aber wenn mich jemand gefragt hätte, wie lang ich denn noch brüten wollte, dann hätte ich ihn in der Luft zerrissen ;0))))
Ich halte Dir jedenfalls die Däumchen, daß du jetzt endlich bald mal Wehen bekommst, denn normalerweise müßte es jetzt ja nun bald mal losgehen. ET+14 oder mehr ist doch eher selten, oder ???
GLG, Mona

Re: Und jetzt auch noch die zweite, 94-jährige Uroma..

hallo..es stimmt ...meine großeltern die hier in der nähe wohnen und wo ich mit meinem ersten ss dick bauch in dessen ecke hinzog lebten durch ihren urenkel(der erste)auch wieder auf..haben viel für uns getan und tun es noch heute...haben auch einen großen garten und den zum kleinen spielplatz erkoren:O))...und dann kam der zweite urenkel von meiner schwester und felix ist der dritte...ich könnt auch wegen ihnen grad nicht von hier wegziehn..es würd ihnen das herz brechen..nichtmal meine mama(deren tochter)versteht das (sie ist mit mann weiterweg gezogen)dass ich deshalb hier wohnen bleib erst...naja MUSS sie ja auch net verstehen wie es in meinem herzen aussieht...ich bleib solang wie sie mich und die kinder brauchen...sie waren ja auch mein ganzes leben für mich/uns da..sie sind übringens 76 und 77 jahre...lg feechen die sich vielleicht fragt ob die sich bei dir irgendwie verrechnet haben mit deinem ES???gglg und nun aber los tini...schreite zur geburt....auf was wartet er/sie nur noch???

Re: Und jetzt auch noch die zweite, 94-jährige Uro

Hallo Tini,
also daß muß ich ja mal wirklich sagen, Du wirst auf
eine harte Probe gestellt und ich bewundere Deinen
Humor und wie Du damit umgehst. Wollte Dich mal
ganz dicke dafür loben. Und wie sagt man so schön:
Es ist noch keines drinn geblieben.
LG Sera ET-12

Re: Und jetzt auch noch die zweite, 94-jährige Uro

Liebe Sera, danke für die lieben Worte. Was meinst Du, warum ich all die Monate nie vor 11 Uhr morgens gepostet habe... Ich melde mich halt immer erst, wenn ich mein Morgentief hinter mir habe! Lachende Grüße von der nachtaktiven Tini

P.S. @Sera

Und ganz vom meiner chronischen Biorhythmusstörung abgesehen: Gehörst Du nicht eigentlich auch schon lange ins Bett?! LG Tini

Re: P.S. @Sera

Ja siehst Du, dafür bin ich jetzt hundemüde. Aber ich
glaub bis mein Schlaf-Rhytmus wieder normal werden
wohl noch einige Wochen/Monate ins Land ziehen.
LG Sera
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen