Suchen Menü

Und gleich eine Frage wg. Brotfrühstück

Ich habe gelesen, dass einige von Euch ihren Mäusen schon geschmiertes Brot zum Frühstück oder Abendessen geben. Was gebt ihr da für Brot? Und was drauf? Isabel verweigert nämlich in letzter Zeit immer öfter ihre Morgenflasche (ist ja auch für Babies ;-)). Dann habe ich mal versucht, ihr Brot zu geben, das hat aber gar nicht geklappt, das bekam sie nicht runter. Also ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen! lG Nicole mit Isabel *30.6.03
Bisherige Antworten

Re: Und gleich eine Frage wg. Brotfrühstück

Hi Nicole,
also, ich nehme normales, frisches Graubrot, ohne Rinde, in ganz winzige Häppchen geschnitten. Fionn hat zwar noch keinen Zahn, aber er mümmelt das trotzdem weg. Ich geb ihm das allerdings auch eher unregelmäßig.
LG, Mona

Re: Und gleich eine Frage wg. Brotfrühstück

Hallo Mona!
Danke für Deine Antwort! Hm, so hatte ich das auch versucht und das endete in Gewürge, und das mit 4 Zähnen! Naja, ich versuchs wohl irgendwann nochmal! lG Nicole

Re: Und gleich eine Frage wg. Brotfrühstück

Hallo Nicole!
Ich habe das mit dem Brot auch versucht. Lenny war aber ziemlich müde und hat nicht viel gegessen. Aber er hat es schon so runter gemümmelt. Nur ob er von dem bissl satt wird?
Ich habe ihm frisches Dinkel-Roggenbrot mit Kirikäse gegeben. Heute hat er beim Brunch bei Freundin etwas Rosinenstuten gegessen :-)
LG Lilly

Re: Und gleich eine Frage wg. Brotfrühstück

Hallo Nicole,
also Aimée kam mit Brot noch nicht so gut zurecht, aber mit Zwieback (Dinkelzwieback ohne Zucker von Füllhorn; ich finde er schmeckt scheußlich, aber Aimée mag ihn;-)). Der weicht auch gut auf im Mund. Ich gebe ihr den trocken. Wie gesagt, sie findet ihn toll und mümmelt ganz glücklich.
LG Sofie mit Zwieback-Aimée
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen