Suchen Menü

Und es schneit, und schneit und schneit...

und der Räumwagen kommen nicht hinterher...
Und ich finds ja so schön weiß und überhaupt *freu*
Aber für heute Nacht ist Eisregen gemeldet *grummel*
Wie sieht es bei Euch momentan aus?
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: Und es schneit, und schneit und schneit...

Ja,hier kommt wohl auch grad sowas wie Eisregen runter! Schnee liegt auch aber die Straßen sind wohl soweit frei. Ich find`s trotzdem ätzend! Mein Mann ist heute auf dem Rettungswagen und ich hab immer Angst bei solchem Wetter. Passieren halt viele Unfälle wegen dem Wetter und ungefährlich ist es für die Männer auch nicht wenn sie mit Blaulicht schnell fahren müssen. Von mir es muß es nie schneien.
LG Nicole....hier am bügeln :-((

Eisregen doch gefährlicher als Schnee...

finde ich.
Hallo Nicole,
na das kann ich mir vorstellen, dass es nicht angenehm ist wenn Dein Mann bei diesem Wetter Dienst hat.
Mein Mann fähr im Aussendienst und ist oft mehrere hundere Kilometer am Tag auf der Autobahn. Oft darf nicht nicht lange drüber nachdenken, denn das macht mir sehr viel Angst..und wenn es dann auch noch dieses Wetter ist, finde ich es auch oft unerträglich.
Z.Zt. hat er Urlaub, dann kann ich dieses Wetter so richtig genießen.
LG Natascha, vor deren Tür gerade schon wieder ein Auto im Schnee stecken bleibt (ich wohne mitten an einem steilen Berg)

Re: Und es schneit, und schneit und schneit...

Hi Nicole!
Kann dir gut nachfühlen, wie dir dann zumute ist...
Mein Mann ist im Moment mit der Feuerwehr im Einsatz...
Müssen in einer anderen Ortschaft helfen...Man kann hier kaum 100 m weit sehen und die müssen dann da mit Blaulicht usw. durch...
Schneien darf es, aber nur, wenn ich Männe sicher zu Hause weiß...
LG Karin

Re: Und es schneit, und schneit und schneit...

Feuerwehrfrauen unter sich ;-)
Oje, da bist Du auch froh wenn Deiner wieder zuhause ist, was?! Bei uns sind die Straßen ja frei und die Sicht ist an sich auch gut. Angst hat man natürlich immer aber bei Euch ist es sicher nch schlimmer als bei uns!
Drück Dir die Daumen daß Dein Mann bald wieder zuhause ist!
LG Nicole

Danke gleichfalls ;-)

Re: Und es schneit, und schneit und schneit...

Auch hier geht nurn "endlich" Schnee nieder...aber klingt schon "grieselig", heißt ist wohl schon wieder mehr Eis...
Wir hatten die letzten Tage ja schon keinen wirklichen Schnee abbekommen und nun DAS...
Morgen wollen wir eigentlich zu Freunden fahren und dort Silvester feiern...Sonntag wieder zurück, weil Männe nach wie vor keinen Urlaub hat und morgen auch nur frei hat, dank eines netten Kollegen der mit ihm den Tag getauscht hat...
ABER unsere Freunde wohnen 225km weg von hier...nett in die Richtung, in die auch der Eisregen seinen Weg nimmt...
Dazu ist Männe seit kurz nach 22 Uhr nun im Einsatz mit der Feuerwehr...wird wohl ein längerfristiger Einsatz...
Steht alles auf der Kippe...bin total traurig, habe mich so darauf gefreut unsere Freunde endlich wieder zu sehen... Ich war mit den Kids vergangenen Januar dort. Davor waren wir das letzte Mal dort als ich mit Simon schwanger wurde...ist ja erst drei Jahre her...
Mir ist gerade zum Heulen...
LG Karin

Re: Und es schneit, und schneit und schneit...

Hallo Natascha,
bei uns hats um die 14 Grad, schaetze ich.
Schnee gibts bei uns nicht, was ich aber auch nicht vermisse. Vor 2 Wochen hatte es in der Frueh 1 Grad und alle haben gebibbert und gejammert *hihi*.
Hm, ein Kurzurlaub in D waere nicht schlecht, aber laenger wie 2 Wochen wuerde ich das "Lange-Unterhose-und-Thermoshirt"-Anziehen vermutlich nicht durchstehen.
LG, Susa

Re: Und es schneit, und schneit und schneit...

Huch, und wir hatten heute - 16 Grad! ;-) Liebe Grüsse Susanne

Re: Und es schneit, und schneit und schneit...

Weihnachten und Sylvester bei sommerlichen Temperaturen kann ich mir so garnicht vorstellen...aber schön ist es bestimmt!
Heute morgen gibts hier nur noch Matsch bei 5,1 grad...so ein mist :-/

Nun, ich muss mich da ja nicht äussern...

...ihr wisst ja schon, dass Schnee bei uns normal ist. Zur Zeit haben wir aber einen starken Sturm! Es rüttelt nur so am Haus und es ist in einigen Räumen schon eisig kalt vom Wind. Lg Susanne

Re: Nun, ich muss mich da ja nicht äussern...

An Dich muss ich bei dem Wetter ganz oft denken!
Wir sind diesen Schnee hier ja nicht gewohnt, das schlimme ist, dass es jetzt schön weiß ist und morgen früh alles grau und nass und matschig :-/

Re: Und es schneit, und schneit und schneit...

Liebe Natascha,
hier im badischen Outback sind wir schon seit Tagen mehr oder weniger eingeschneit. Wir konnten zum Glück noch das Nötigste einkaufen, aber im Moment kämen wir höchstens mit einem Schneepflug aus dem Dörfle raus...oder mit Schlitten! *g*
Ich find's wunderschön so. Und es macht mich froh, dass wir trotz der Ausnahmesituation im Moment nicht streiten. Wenn nur der Colin endlich besser schlafen würde..gerade haben wir wieder eine einstündige Session hinter uns. ("Hände nich fliegen!!! Tür bleibt auf, ich bin so lieb! Kann nich still liegen!! *heul* - Seine Hände bewegen sich die ganze Zeit vor seinem Gesicht, ich hab' sie festgehalten. Die Tür bleibt nur dann nicht auf, wenn Colin zu laut ist und sonst Maxi weckt. Ich bin so lieb heisst 'Ich hab' Dich so lieb' und dass er nicht still liegen kann...tja, da kann er nun echt nichts für.)
Ich bin echt so dankbar für das gut schlafende Baby. Kaum auszudenken, wenn die Kleine jetzt auch so ein Schlechtschläfer wäre...
Liebe Grüße
Steffi

Re: Und es schneit, und schneit und schneit...

Huhu!
Heute nacht minus 11 grad und heute morgen wurde es schon immer wärmer.jetzt sind es schon um die null grad .schnee liegt zwar noch aber man merkt schon am wind es wird immer wärmer und ich denke das tauwetter zieht schon los:-(( schade. Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen