Und die Pointe...
Ich frage ihn, was los ist und er antwortet "Keine Zeit!"
Liebe Grüße aus dem Chaos, Tini
Re: Und die Pointe...
Und hier liegt die Motte jetzt ohne AUFGESTELLTEN nIKOLAUSSCHUH IM bETT.
Kind und Mama wurden von akuter Müdigkeit/Erschöpfung überfallen.
Dann werden wir das wohl um einen Tag verschieben...
oder halt morgen Mittag den Schuh hinstellen.
LG, Kirsche, auch schon wieder im Bett liegend
und wie hast du reagiert? Ich bin nicht immer konsequent, aber wenn Y&A
eindeutig Unordnung machen, dann versuche ich sie dazu zu bringen, es wieder
aufzuräumen. Wenn nötig, gibts halt die anderen Spielsachen, die sie dann
gerne hätten nicht (einiges steht bei uns aus Chaosprävention und Platzmangel
oben, so dass sie nicht überall alleine hinkommen). Wenn mir Y&A ausrichten,
dass sie keine Zeit haben, dann habe ich halt auch keine Zeit für sie, um das zu
verstehen sind sie alt genug.
lg, Corinne
ich versuche dann, ihn zu motivieren, schlage einzelne Exemplare zum Aufräumen vor. Oder frage ihn, ob wir es gemeinsam machen wollen. Dann ist er eigentlich immer mit dabei. Zur Zeit probiert er aber auch aus, was passiert, wenn er seine Grenzen nennt ("Kann nicht laufen/tragen..."). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir am weitesten kommen, wenn wir grundsätzlich ernst nehmen, dass er einen Grenze genannt hat, einen "Kompomiss" vorschlagen, z.B. "Ich trage Dich, so lange ich es kann". Dann ist er eigentlich immer kooperativ. Allerdings nicht, wenn er gerade überdreht ausgetickt ist, was in den letzten Tagen zunimmt und zunimmt.
Liebe Grüße
Tini
LG Iris
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen