Suchen Menü

Unbemerkte Schwangerschaft?

Bei Galileo kam gerade ein Bericht über ein 16jähriges
Mädchen, welches erst in der 37.Woche erfahren hat das sie
schwanger ist. Die Spezialisten gehen hier nicht von einer
Verdrängung aus, da das Mädchen viel Halt in ihrer Familie
hat. Man hat dann noch eine Ultraschalluntersuchung kurz
nach ET gezeigt und da sah man wie bei jeder
Hochschwangeren nen rießigen Bauch.
Für mich ist das einfach nicht nachvollziehbar wie es
möglich ist, dass man das tatsächlich nicht bemerkt bzw.
den Bauch als doch gar nicht so dick empfindet (so wars bei
dem Mädchen).
Könnt ihr euch so was vorstellen?
LG Jessi die zum Glück 10Monate Zeit hatte um zur Mama
heranzureifen
Bisherige Antworten

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hi Jessi,
also ehrlich gesagt kann ich selbst die
Verdrängungstheorie nicht so ganz kapieren. Ich hatte
schon echt nen kleinen Bauch aber wie man ernsthaft
(?) glauben kann ein 10-Monats-Bauch wäre nur Fett -
ich weiss ja nicht wie die Figur der Leute sonst
aussieht, das fühlt sich doch ganz anders an.
Ausserdem TRETEN die Kurzen doch ständig. Ich
konnte nächtelang nicht schlafen mit dem Samba im
Bauch. Da kann mir doch keine erzählen dass sie das
nicht merkt????
LG
Zora

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo Jessi! Ich frag mich das auch immer wieder, wenn ich so etwas lese oder höre. Hannah hat so viel getreten, vor allem zum Schluss, da hätte ich mich schon gewundert. Außerdem hätte ich mich gewundert, wenn ich innerhalb von 40 Wochen einfach so 14 kg zugenommen hätte. lG, Lisa, die gottseidank auch Zeit genug hatte um sich ins Mamafeeling zu versetzen :-)

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Also, dass der bauch bei einigen nicht so gross wird, dass gibts ja, darum kann ich mir vorstellen, dass man es nicht merken kann....jetzt vom bauch her gesehen.
Aber die kleinen sind ja nicht mucks-mäuschen-still da drin....wenn ich da an Laurine denke....als was tut man so ein getrampel ab!??!?
Hatte sie immer noch die mens, bis am schluss?
GLG Ariane

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo Ariane!
Wenn ich mich recht erinnere, habsch mal gelesen, dass
diese verdrängten/ nicht bemerken Kinder sich anpassen und
sich somit auch im Bauch so verhalten als wären sie nicht
da. Die Kinder strampeln am Ende ja auch viel, weil sie ein
Bindungsverhältnis mit Berührungen und Stimmen aufgebaut
haben.
Ihre Mens hat sie immer regelmäßig bekommen - das ist
etwas, was die Ärzte auch sehr verwundert und sie sich
nicht erklären können.
LG Jessi

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Spannendes thema....da sieht man mal wieder, was man alles mit dem geist bewirken kann ;-)
GLG Ariane

hi maus

ich habe den Beitrag zufällig auch gesehen, und genauso ungläubig drein geschaut!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das nicht mit bekommt, vor allem, da ihr bauch auch voller streifen war, und das ist sicher nicht erst in den letzten 3 wochen geschehen. Ich finde auch die Logik nciht nachvollziehbar, von wegen, familiär gefestigt, ich denke, man verdrängt eher, wenn man dies nicht ist, oder??ß
Naja, wie es eben so jeder empfindet.
Viele Grüße von einer heut extrem deprimierten anne,die mal wieder mit einer Geburt im Bekanntenkreis leben muß und heute nur heulen mag... :-((((

Re: hi maus

Hallo die kleine deprimierte Maus!
Bei dir schleicht sich wohl heute mal wieder ganz dolle der
Kiwu ein? Du hast diesen ganzen wundervollen Weg der SS und
der Geburt noch vor dir - du wirst es auch erleben und das
weißt du! Halt es als ein Stückchen Zukunft ganz dolle in
deinem Herzen.
Das mit den Streifen hat mir übrigens auch so zu Denken
gegeben. Für mich war das ein typischer Fall einer
Verdrängung. Was nicht sein darf, das nicht sein kann.
Viele Trösterlies von deiner Jessi, die mit Josi komplett
ausgelastet ist und trotzdem ab und an ein von diesem
Babygefühl beschlichen wird

kuckkuck

Schön, mal wiede von dir zu hören, hab mir auch die neuen bilderchen angesehn (weisst ja ich beobachte euch! :-)) mönsch, is das weibl groß geworden, waaaaaahnsinn.
Ich weiß auch nicht, was zu zeit los ist. Vor allem hass ich mich echt dafür.ich kenn die Frau sehr gut und die hatte auch Probleme mit dem SSwerden und ich habe es ihr die ganze Zeit von Herzen gegönnt, aber heute, nachdem meine Mama mir die Sms mit der Geburt ihres Sohnes!! geschrieben hatte, hat sie mich angerufen und geschwärmt in den höhsten tönen, autsch, das tata weh..ach der ist ja soooo süß und so winzig..na du weist schon.Tja, und dann kommt man ins grübeln, der wunsch ist na wie vor da. Zur zeit habe ich wieder zu tun mit meinem Bauch, dieses ständige zwicken und die teilweise schmerzende GM und dieser viele ZS machen mich noch verrückt, aber ich geh am Montag zum Arzt, natürlich hofft man auf ein Wunder, obwohl ich realistisch bleibn will.Das Mädel is für mich nur dumm, aber eben auch erst 16, die kennt ihren Körper noch nciht..naja..Verdrängung und unwissenheit.Gehts euch gut??Ausser kleiner stressigen Zicke *ggg*. Naja, wir werden wohl das tun was wir nicht können-warten!
hdgdl viele Bussis

Re: kuckkuck

Ja ja ist ein richtiges Weibel geworden. Vielleicht sehen
wir uns ja irgendwann mal wieder *hoff hoff*.
Das mit dieser Frau ist doch ganz natürlich. Klar freust du
dich mit ihr aber genauso bist du ärgerlich, dass sie jetzt
ein Baby im Arm hält. Das ist einfach nur menschlich!!!!!
Wenn ich es richtig betrachte, arbeitet ihr ja doch schon
wieder am Baby ... vielleicht klappt es wirklich auf diesen
Wege.
Also erzähl mal was am Montag rausgekommen ist und nun lass
dich von Männel in Arm nehmen und träumt von Paulchen
( habe lange nicht diesen Name geschrieben.....komisch.....
macht einen gleich sentimental).
Große Knuddelies und Bussies

Fremdgelesen

Ist dir mal was aufgefallen süße????
Die woche ist rum ,keine sms ,keine mail aber schön das es dich trotzdem noch gibt also warte ich gedultig bis montag und hoffe euch gesund und munter anzutreffen.Unser süßer schlummert, ich werd jetzt bügeln gehn und morgen geh zur meiner endlich langersehnten kosmetik um mal wieder etwas jünger zu werden und hoffe das diesmal nix dazwischen kommt aber zum glück gibts ja den papa noch.Ich hoffe euch dreien gehts gut udn nächstens bitte eine eindeutigere überschrift sonst denke ich wieder jessimaus ist schwanger*hihi* ich schick euch liebe bussi rüber bis bald andy udn fabian

Re: Fremdgelesen

Hihi klar bin ich schwanger *aber nur über meine Leiche*.
Ne ne bin mit Josi absolut ausgelastet, würde wohl keinem
gut tun, wenn da jetzt noch so ein kleines Wesen kommt.
Aber mal sehen was in nem Jahr ist.
Ja die Woche war kurz wie immer. Wird wohl erst besser,
wenn Krabbelgruppe und Babyschwimmen vorbei sind. Du hast
aber auch kein Lebenszeichen von dir gegeben. Will dich ja
auch net immer kurzfristig so nerven *g*.
Sag mal, was lässt du bei der Kosmetik machen? Hatte jetzt
mal nen Gutschein bekommen und war zum ersten Mal dort
*grins*. Fand es ok, aber nicht so dass ich da jetzt von
mir aus hingehen würde. Bin aber wohl eh net der Typ für so
was... *hihi*.
LG und großes Bussi Jessi die jetzt net bügelt sondern ins
Wännel geht bevor Josi wieder auferweckt

Re: Fremdgelesen

Huhu!
Naja du bist ja auch ein ganzes stück jünger wie ich *hihi* normal gesichtkosmetik ,mit schöner massage (ist halt mal was tolles zur entspannung auch,bischen abwechslungsreich und ich mag es eh wenn etwas im gesicht "rumgetaschelt" wird auf schöne art.Du nervst mich doch nie:-)) Wie lang gehts denn eigentlich euer babyschwimmen?
Ich bin fertig mit bügel,etwas sauer auf schatz der liegt seid 21.00 (also seid dem papa schlummert im bettchen) auf den sofa und grunzt:-( nun muß alles wegräumen udn die küche noch aufräumen -geschirrspüler aus udn einräumen ,,meine ellis waren heut abend kurz da fahren morgen in urlaub und da hab uns gleich gemeinsam abendbrot gemacht und gerade hat Fabian gewient und bin hochesprintet -nuckel gegeben aber war unruhig und weil gerade dir eigentlich antworten wollte, mußte nochmal runter ,raus aus internet und schon weinte er weil weg war :-( naja udn mein schatz störts nicht mal der liegt immernoch und schläft weiter.naja männer ! Also bis montag und der sommer naht also schöne spaziergänge*hihi* freu mich auf euch am montag.Bis dahin dickes bussi wir

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo, also ich kann mir das theoretisch schon vorstellen, da ich das selber so ähnlich schon erlebt habe.
Ich war bei meiner ersten Tochter zwar nicht in der 37. SSW als ich die SS bemerkte, aber schon in der 20. und ich behaupte auch heute noch, dass ich es eigentlich nicht unbedingt früher bemerken mußte ;-) Ich war damals sogar noch sehr schlank (Gr.34) und hatte auch nix zugenommen... Aber ich habe es ja dann doch noch bemerkt *g* Allerdings war ich auch nur noch 3 Wo. schwanger, denn meine Tochter mußte in der 24. SSW per Not-KS geholt werden. Das kam auch etwas plötzlich.
Wenn man von Natur aus schon etwas kräftiger ist, absolut nicht mit einer SS rechnet ect. dann kann ich mir das wie gesagt schon vorstellen. LG Nicole
P.S. ich habe das Ganze immer sehr ungerne jemandem erzählt, das ich immer Angst hatte, für total bescheuert gehalten zu werden...

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo Nicole!
Also ich denke, dass 20. Woche oder so noch sehr gut
verständlich ist. Ne Bekannte hat vor drei Wochen ihr Baby
bekommen und sie hat es auch erst in der 22.Woche erfahren.
Sie ahnte es zwar dann schon...
Mußte jetzt doch mal in dein Profil schlunsen....deine
große Tochter ist ja eine richtige Kämpfernatur. Ich
wünsche dir weiterhin alles Gute!
LG Jessi

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Danke dir! Sie ist tatsächlich ne Kämpfernatur, denn es gibt wenige Kinder, die so früh geboren werden und die sich so problemlos entwickeln wie sie. Wir sind auch sehr dankbar, dass alles so gut gegangen ist! LG Nicole

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Liebe Jessi,
ich habe eine Bekannte, die bis zum ET absolut keinen sichtbaren Bauch hatte und sie war nichtmal besonders dick unschwanger. Sie bekam einen wirklich großen Jungen, über 4000 Gramm! Der Wahnsinn, aber sie wusste natürlich dass sie schwanger war...
Wie man es sonst nicht bemerken kann, kann ich mir eigentlich wirklich nur durch psychologische Probleme erklären. Also eins weiss ich ganz sicher, ich könnte nach den ersten zwölf bis sechzehn Wochen garantiert nicht mehr nichts merken, so schnell wie ich immer schwangerdick werde! *ggg*
Liebe Grüße von
Steffi, schwanger oder nicht? *fg*

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Wenn du so schnell schwangerick wirst, werden wir es ja
spätestens in 12 Wochen wissen, da du dann aus allen Nähten
platzt *hihi*.
Ne im Ernst, wünsch dir natürlich, dass es schon geklappt
hat und vergiss net uns hier zu informieren!
LG Jessi

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo Jessi,
ich bin bei solchen Berichten immer sehr misstrauisch. Für mich klingt die ganze Geschichte etwas suspekt.
LG, Viola, die einen Arbeitskollegen hat, der vor wenigen Wochen nicht nur bei Sat 1 und RTL, sondern sogar in den Tagesthemen den Stand seiner Forschung so verkauft hat, dass die eigenen Mitarbeiter Bauklötze staunten
und sich wunderten, was sie angeblich alles schon können. ;-)

Re: Unbemerkte Schwangerschaft?

Hallo Jessi,
das ist schon unglaublich. Ein Bekannter von mir ist Rettungssanitäter. Er hat vor ein paar Jahren mal eine, zugegeben sehr korpulente, Frau mit Verdacht auf Blinddarmdurchbruch mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Der Blinddarmdurchbruch kam einige Stunden später gesund als Junge auf die Welt ;-) Die Frau wusste anscheinend auch nicht, dass sie schwanger ist. Seltsam ist das alles schon. Gut, wenn man sehr sehr dick ist und sich nicht wundert, wenn das Gewicht mal 10 Kilo hoch oder runter geht dann kann ich ja noch verstehen dass man das vielleicht nicht merkt. Aber die Kleinen treten ja und strampeln und vor allem bekommt man doch irgenwann leichte Vorwehen etc. Ich bin froh, dass ich immer schon ganz früh wusste schwanger zu sein. So konnte ich beide Schwangerschaften von Anfang an genießen. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen