Suchen Menü

Un mal wieder konnte ich nicht zur Rückbildungs-

gymnastik, tztztztz. Bin total eingeschneit, hatte versucht zu fahren, aber war nix. Wenn ich mit diesem Kurs weiter so schludere, bin ich zur Alisas Einschulung noch nicht fertig ;-)). Naja, am 5.1.2004 geht es weiter, mal sehen, ob ich da mal ein paar Abende infolge schaffe.
LG
Yvonne, die sich jetzt mal ganz faul auf dem Sofa räckeln wird, nachdem sie ihren Männe von ihrer Lieblingsecke vertrieben hat...
Bisherige Antworten

Meinte natürlich UND mal wieder...

Eingeschneit, das ist doch ein guter Grund...

Hallo Voni, da hast Du wenigstens einen echten, extern gegebenen Grund, ich habe meine Rückbildung jetzt schon mehrmals nicht geschafft, aber aus viel weniger ehrenwerten Gründen: hatte mich mal mit dem Stillen verplant, dann hatte ich schon zweimal vorher geweint und wollte nicht verweint aus dem Haus, einmal hatte ich das Fahrradlicht nicht rechtzeitig instand gesetzt, dann war ich mal zu spät gekommen (bin wieder heimgefahren, weil ich schon von draußen sah, dass alle schon am Hampeln waren und gleich gar keine Lust mehr hatte), einmal hat's geregnet, da war's mir zu nass, und den alternativen Vormittagstermin verschlafe ich regelmäßig... LG von der mit dem Schweinehund hadernden Tini

Re: Eingeschneit, das ist doch ein guter Grund...

Hallo Tini,
da werden wir wohl beide noch im nächsten Jahr um die gleiche Zeit Ausreden posten, warum wir nicht zur Rückbildung konnten ;-)) Bekannte von mir mußten eine Art Kaution hinterlegen in Höhe von 25,00 Euro und für jeden Abend, an dem sie nicht teilgenommen haben, werden ihnen 5,00 Euro abgezogen. Da wäre ich schon glatt im minus... Aber ein bißchen Anreiz ist das schon, nicht immer zu schwänzen...
LG
Yvonne

Re: Un mal wieder konnte ich nicht zur Rückbildungs-

oh, meine Kleine ist nun 4,5 Monate und ich habe noch gar nicht damit begonnen. Sollte ich wohl langsam mal. Habe bisher wegen KS-Narbe gewartet. GLG Jac

Re: Un mal wieder konnte ich nicht zur Rückbildungs-

Hallo Jac,
ist es nicht so, daß man in einer gewissen Zeit damit angefangen haben muß, ansonsten zahlt die KK nicht mehr? Ich weiß gar nicht, ob ich die Gymnastik nochmal machen würde. Meinen Beckenboden zusammenziehen kann ich auch zuhause. Ich gehe zu einer Hebamme, die hat einen ziemlich kleinen Raum, da hüpfen wir manchmal mit 19 Frauen rum, kommst dir vor, wie ´ne Ölsardine...
Aber jetzt habe ich damit angefangen, da muß ich wohl durch...
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen