Suchen Menü

Umzug Frage *ratlosbin*

Hallooooo,
ja ich lebe noch!!!
So am 18 gehts los mit dem Umzug aber hab nun hier ewige Disskusionen deswegen was das beste ist für Kinder bzw. Ben...
Ist es besser das man es versucht (was ja nie zu schaffen ist)mit ben paar stunden (also mein Mann) zu seine leute zu fahren und abends in die neue wohnung zu bringen so das wenigstens sein Zimmer 100% fertig ist und ihn hier 2 wochen nimmer her lasssen oder ist es besser das man sachen packt so nach und nach und ihn in den Umzug (natürlich nciht bei Möbel) intigriert???
Hab angst das ben egal wie total abdreht... er ist grad eh so anstrengend drauf, was ich aber etwas verstehen kann, wobei ben bis jetzt nciht arg voel mitbekommen hat, mach alles nachts wenn er schläft (geht ja nicht anderst) oder am WE...
sonst ist noch hier alles an Ort und Stelle, aber die neue Wohnung nimmt gestallt an und die Küche kommt am 17.8
So , bin mal gespannt was ihr besser findet...
Ben mit zu intigrieren oder alles durchzihen wenn er weg ist und ihn abends einfach in die neue wohnung bringen (die er schon kennt, aber eben nur leer)
LG rebecca
Bisherige Antworten

Re: Umzug Frage *ratlosbin*

Hallo Rebecca,
wir haben Lenny immer wieder zwischen durch mit hier hin genommen. Also wenn wir renoviert haben, bin ich immer mal kurz hier hin gekommen, Natürlich auch schon vorher, bevor wir umzogen und als noch die alte Familie hier im Haus wohnte. So hat sich Lenny alles lange ansehen können und wußte wo was ist.
Als wir dann den eigentlichen Umzug hatte, war Lenny bei meinen Eltern. Er hat dann an diesem Tag auch dort geschlafen. Ich mußte an dem Tag selber arbeiten und anders wäre es gar nicht gegangen.
Am nächsten Tag haben wir Lenny dann abgeholt. Es war erstaunlich. Er hat sich super eingefunden und es war als hätten wir nie woanders gewohnt. Keine Heulerei und auch das Schlafen hat von da an viel besser geklappt.
Also ich bin für das mit einbeziehen des Kindes. Natürlich kann er nicht dabei sein wenn Du die Klamotten hin und her schleppst aber vorher immer schon mal mit hin nehmen. Am eigentlichen Umzugstag sollte er dann besser von Uwe betreut werden denke ich.
LG Nicole

Re: Umzug Frage *ratlosbin*

Ich hab das Problem auch gerade. Wir machen es so, dass der Kleine jetzt den Vorlauf mitbekommt (da hätten wir auch keine andere Wahl), während der ganz stressigen Tage, in denen auch der eigentliche Umzug stattfindet, aber bei meiner Schwester ist.
So ein Umzug belastet die Kleinen schon ganz ordentlich. Wir haben jetzt im neuen Haus zumindest das Kinderzimmer nutzbar eingerichtet, die neue Kuschelecke wurde auch mit großem Hallo begrüßt und er hat sehr mitgeholfen, die Wandbespannung fertig zu machen. Trotzdem hängt er dann wieder ganz schnell ganz traurig am Gartenzaun und sagt "Heim!!! Heim!!"
Daheim räumt er mir dann alle gepackten Umzugskisten mit Kinderzeug wieder aus, weil er durch die Griffschlitze irgendein Babyspielzeug entdeckt hat, das er jetzt unbedingt haben muss *seufz*
Andererseits habe ich so die Gelegenheit, ihm wieder und wieder zu erklären, dass wir umziehen, dass der tolle große Garten, in dem man so schön Bobbycar fahren kann, SEINER ist etc. Ich hoffe, es hilft....
Jennifer.

Re: Umzug Frage *ratlosbin*

Hallo Rebecca!
Wir sind auch gerade umgezogen. Ich habe Fabian immer mit in die Wohnung genommen. Eine große Kiste Spielzeug in das Zimmer gestellt, wo ich gerade nicht am werkeln war.
Dort ist er natürlich nicht geblieben. Er hat das Spielzeug meist in der ganzen Wohnung verteilt. So hat er sich doch aber sehr mit allem vertraut gemacht.
Am Umzugstag selber habe erst ich mich (brauchte ich wenigstens nicht schleppen) und dann seine Oma um ihn gekümmert.
Während seine Möbel wieder aufgebaut wurden, ist Oma mit ihm auf den Spielplatz gegangen. Als sein Zimmer halbwegs fertig war, hat er dort viel alleine und mit Oma gespielt. Abends ist er ganz, ganz schnell eingeschlafen. So schnell war er noch nie weg. Er hat sich hier super eingelebt und schläft seit dem auch endlich mal durch. Bis auf kleine Ausnahmen.
LG Carola, die Dir die Daumen drückt, daß Du alles gut überstehst.

Re: Umzug Frage *ratlosbin*

Hallo Peggy,
das ist sehr schwierig und bleibt wohl ein bißchen ein Glücksspiel.
Bei unseren Freunden ist es voll in Hose gegangen, daß der Kleine am Umzugstag erst abends dorthin kam.
Er kannte das Haus etc. war oft beim renovieren dort.
Aber dass dann eines abends sein Bett dort stand,
fand er nicht besonders komisch.
Als wir umgezogen sind war die Motte ja erst 1 1/4,
das ging irgendwie besser.
Wir hatten sie übrigens den ganzen Tag dabei und sie hat nur im Auto auf der Fahrt hierher ne 3/4 Stunde geschlafen.
Wir haben ihr aber eine Oma ans Bein gebunden, die den ganzen Tag ncihts anderes zu tun hatte, als Motti zu beaufsichtigen und zu betütteln. Wir haben darüber hinaus zu gesehen, daß wir am frühen Nachmittag einigermaßen grade vor waren (aufgebaute Möbel etc.) und die Umzugshelfer wieder weg waren.
Somit kehrt hier noch Ruhe ein.
Das Mottenzimmer war natürlich hergerichtet und die üblichen Rituale im Bad etc. konnten auch statt finden.
Die ersten beide Nächte war sie ein paar Mal wach, aber ich Dussel hatte auch ihr Nachtlicht in ihrem alten Zimmer vergessen.
ALso, du musst einfach sehen, was du denkst.
Ich tendiere zum integrieren mit für Ben abgestellter Betreuungsperson, die dann zwischendrin auch mal nen Spaziergang oder Spielplatzbesuch macht.
Wenn du ihn schon vor vollendete Tatsachen stellen willst, dann so früh wie möglich am betreffenden Tag.
Evtl. Ben woanders schlafen lassen, falls er das kennt und am nächsten Tag morgens in die neue Wohnung holen.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen