Suchen Menü

Umstandsmode in Ffm

hi, ich hab mal eine frage zu schwangerschaftsklamotten. so langsam wird es unangenehm für mich, weil weder hose noch bluse noch blazer passen. also hab ich mich auf die suche begeben. kenne das übliche wie h&m, baby-walz, prenatal und c&a. aber entweder haben die da nur schrott oder so superbiederes zeug. ich muss fürs büro aber halbwegs schick und pfiffig angezogen sein. hat jemand eine idee, wo ich in ffm die entsprechenden sachen finde? will nicht wie teeny oder ne 40jährige rumlaufen... :o/
danke schonmal.
gruß
luna (17+1)
Bisherige Antworten

Re: Umstandsmode in Ffm

Hallo Luna!
Ich habe mir eine supi Jeans (voll bequem)mit 2 Oberteilen bei Schwab/Otto bestellt. Preislich okay und die Qualität ist auch super. Die Jeans hat modische Abnähte.
Viel Glück
LG Cara (19+3)

Re: Umstandsmode in Ffm

danke für den tipp. kataloge von den großen versandhäusern hab ich gestern bestellt, mal sehen, ob ich damit weiterkomme. :o)
lg
luna

Re: Umstandsmode in Ffm

Ich habe das gleiche Problem wie Du (nur in Rhein-NEckar/Mannheim). Leider habe ich noch keine Standardlösung gefunden. Habe hier und da (vor allem Babywalz und c&A, da hatte ich Glück, die hatten letzte Woche total viele Blusen auf 9? reduziert) gekauft. Da ich aber im Dienst immer Hosenanzug trage, bin ich immer noch verweifelt auf der Suche nach einem (einfarbig- möglichst neutral). Bei Baby-Walz hatte ich einen schwarzen bestellt- unmöglich, der hing an mir wie der letzte Lappen. "Business"-Kleidung scheint eine wirkliche Marktlücke zu sein. Da werde ich wohl auf schicke Hosen + Bluse umsteigen müssen. Na ja, falls Du eine Lösung hast, ich bin auch noch auf der Suche..
LG MaPI

Re: Umstandsmode in Ffm

hi mapi, *händeschüttel* sobald ich was bürotaugliches (hab regelmäßig veranstaltungen durchzuführen) auftue, geb ich dir info. bis dahin müssen wir uns halt etwas legerer anziehen.

Re: Umstandsmode in Ffm

Hi,
sag bloß, Du hast bei Deinem letzten Versuch wieder nix gefunden?
Also Neckarmann und Otto kann ich eigentlich auch empfehlen. Kannst auch mal im Internet auf den ihren Homepages schauen. Vorab -Info sozusagen. Die Kataloge brauchen oft ne Weile und die Bestellung... wie gesagt, ich warte immernoch drauf, wenn's denn dann pünktlich kommt 1 Monat! Also lieber rechtzeitig bestellen.
Viel Glück,
Moni

@ moni

na sach mal, was soll´n der empörte tonfall? doch doch, hab je eine hose von h&m und c&a, aber da pass ich noch nicht rein. außerdem war ich über das angebot bei h&m (grad für obenrum) echt erschüttert. sollen sich schwangere denn in sack und asche hüllen? also ich fand das alles echt schrecklich.

@ luna

War das empört?? Nönö, eher wohlwissend :-)
Ja, ist echt erschreckend, hast schon recht - bitte schämen Sie sich, daß Sie schwanger sind!
Ne echte Marktlücke, versteh nicht, daß da nicht mehr getan wird. Aber Oberteile finde ich momentan noch nicht so kritisch, vielleicht sehen die Säcke mit richtig großem Babybauch besser aus (hüstl, hüstl).
Oberteile kannste ja einfach größer kaufen und schauen, daß es lang genug geschnitten ist. Das sieht dann nicht gan z so daneben aus. Schau doch mal bei Zara, die ham ganz schöne.
Im nächsten Leben werd ich Modedesignerin und entwerfe ständig aktuell schöne Umstandsmode!
Grüßle,
Moni

@ moni

zara ist ne gute idee, da geht dann mein nächster shoppingausflug hin. *dasschönegeld-buhuuuu*

@ moni @luna977

hallo ihr beiden,
ich habe doch tatsächlich am samstag bei meinem eltern beim c&a eine hose und ein 3/4-shirt gefunden. leider habe ich es noch nicht, aber meine ma schickt mir die sachen nächste woche, so dass sie noch pünktlich zum urlaub da sind.
zara wollte ich in nächster zeit auch mal in angriff nehmen. luna, was hälst du davon, wenn wir das samstag vor unserem treffen gemeinsam machen?
lg,
snowy

@ moni & snowy

ich bin dabei. wollen wir uns dann in der stadt treffen? oder im mtz? da können wir uns die parkgebühren sparen... ganz wie ihr wollt.
darf nur keinen bäcker sehen. letzten samstag in der stadt hab ich bei nem bäcker alles gekauft, was lecker aussah (von jedem ein stück - klar, dass alles für mich war) und hab in dm 25 dafür bezahlt. so geht das nicht! :o) (mein sinnlos-posting des tages)

Re: @ moni & snowy

ups!!!! 25 dm????!!!!!
da brauchst du aber ´ne gute ausrede, wenn du das alles allein gegessen hast. wir wär´s mit: ich darf das, ich bekomme sechslinge :-)))))
aber jetzt mal im ernst: wieso mtz, ich dachte das zara wäre in sachsenhausen?

püppi zara ist...

überall! ;o) in der innenstadt, wohl auch in sachsenhausen, im mtz und weiß der geier noch wo. mir isses egal, wo wir einkaufen gehen. vielleicht ist innenstadt vom angebot her am besten. schau´mer mal. mach jetzt feierabend. bis dann!!

@luna977

hey mondgesicht, was heißt denn hier püppi?
ich dachte zara wäre ein spezielles geschäft in sachsenhausen. aber wenn´s das auch im mtz gibt, umso besser.
errinnere mich bitte daran, dass ich dir dann die geschicht vom murmeltier erzählen möchte.
mache mich jetzt auch vom acker, muß leider noch essen gehen, dabei habe ich absolut keinen hunger. vielleicht kommt er ja noch.....
bis denn,
snowy

MONDGESICHT!!!?????

ey und ich dachte du wärst nett!!!? naja, so kann man mich täuschen... *schmoll* hoffe dafür, dass dir dein essen wenigstens nicht geschmeckt hat. ;o) nee nee nee, spaß beiseite: ich erinner dich an das murmeltier (wenn ich dran denke). außerdem... wollte dir noch sagen, dass ich glaube, mein kleines zu spüren. vorhin hat es zum beispiel 10 mal an der selben stelle gepufft. ... :o)
falls du das noch liest - einen schönen abend!

Re: Umstandsmode in Ffm

hi luna - es gibt bei zwei H&Ms auf der zeil tolle schwangerschaftsklamotten (der an der konstabler und der in der mitte der zeil!!!) zudem gibt es einen super süssen laden auf der seite der fressgasse in einer kleinen seitenstrassen! ganz unscheinbar - aber leider auch nicht ganz billig!!!
und baby walz in der stadtmitte hat tolle sachen zu wirklich guten preisen...
probier es mal mit den hosen von christoff! die sind einfach nur genial... bin nämlich in der gleichen situation wie du - und passe schon seit dem 3. monat nicht mehr in meine klamotten!!!
viel spass und ich drück dir die däumchen...
glg sunny (17+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen