Suchen Menü

Umstandsklamotten

Hallo zusammen,
ihr habt sicher derzeit gaaanz andere Probleme, aber ich habe mich mal eingeschlichen, weil ich hoffe, an euren Erfahrungen teihaben zu können.
Bin zum 2. mal schwanger und habe das Gefühl diesmal viel früher Umstandsklamotten oder jedenfalls superlockere Klamotten tragen zu "sollen". Bei Nr. 1 hab ich mich bei Prenatal über die Preise geärgert und fand viele Sachen einfach auch nicht wirklich schön (oft so Business-Style oder mega-feminin). Dann gab es noch C&A, wo ich mich auch suoerschwer getan habe und nach langem, langem Suchen und mehrmaligen Besuchen 2 sehr schöne Hosen gefunden habe.
Nun wollte ich euch mal fragen:
Wo kauft ihr eure Umstandssachen??
Welche Shops könnt ihr empfehlen?
Hat jemand was bei eBay ersteigert und war das ok?
Lohnt sich der Blick im Second-Hand?
Welche Kataloge oder Läden findet ihr gut??
Danke für eure Hilfe und TOI, TOI, TOI für die letzten Wochen und eine schöne Geburt wünscht euch
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Umstandsklamotten

hi,
ich habe einiges von einer freundin bekommen.
bei otto hab ich ein paar schen bestellt. die waren preislich und qualitativ ok. bei c & a hab ich ss-unterhosen gekauft und bei H & M still-BH's.
die klamotten bei H & M passeten mir nicht. selbst größe L war noch zu eng. bei c & A hab ich keine gescheiten klamotten gefunden, die waren mir alle zu altbacken bzw. sahen angezogen aus wie säcke.
bei baby walz hatten sie schöne sachen, aber eben auch nicht gerade günstig. ein paar sachen, wie z.b. kurze hosen hab ich bei ebay gekauft.
schau einfach mal, ob es bei dir einen second hand laden gibt. da ist auch immer mal was dabei.
viel glück bei der suche ;-)
gruß
jackie
30ssw

Re: Umstandsklamotten

Hallo Melanie, ich habe bei ebay 2 Hosen und 2 Röcke von christoff ersteigert. Die Marke ist ziemlich teuer, aber genial, weil sie vom Anfang bis zum Ende und wahrscheinlich auch ohne Bauch noch passt. Für die Teile werden bei ebay teilweise hohe Preise erzielt, es wird aber auch viel angeboten Habe mir einen langen schwarzer Rock und zwei Hosen gekauft, die wie neu sind. Die Hosen haben je 30 Euro gekostet (Neupreis 80,-), der Rock 22 Euro (NP 70 Euro. Gut finde ich aber nur die mit dem Umschlagbund, weil die überhaupt nicht zwicken
Hatte vorher im Geschäft anprobiert und wusste deshalb, welche Größe mir passt, sonst wäre es mir zu riskant.
Ganz super finde ich meine Jeans von Bellybutton (Modell Hanna). Die hat 55 Euro gekostet, passt aber toll (leichter Schlag, schöne Färbung, Taschen vorne und hinten)und ich hoffe ich kann sie nach der Geburt auch noch anziehen.
LG Nuria

Re: Umstandsklamotten

hallo
kann leider keine tipps geben wegen kaufen, weil ich das in usa tue...aber ich kann nur bestaetigen, das du viel frueher auseinander gehst, als beim ersten kind...ich muss gestehen, das ich noch viele kilos von anna drauf hatte und daher letzte woche noch eine hose anhatte, von vor der ss...grins...da bleibt einfach nur der erste knopf auf....grins...ich habe relativ wenig ss klamotten..grosse t shirts vom mann oder ein herrenhemd tun es miestens auch...lol
cu
sancho

Re: Umstandsklamotten

Also, die Hosen von Christoff sind wirklich klasse. Sind teuer, aber lohnen sich wirklich. Es gibt sehr schöne, die man wirklich auch mal zu chiceren Anlässen tragen kann (ich hatte Messe und mußte was gescheites haben, mit Blazer zu tragen und so). Es gibt auch schöne Jeans-ähnliche Hosen daher. Sie sitzen super, sind nur mit Strech (also keine Einnäher, über die man immer was drüberziehen muß...). Es gibt sie auch bei Baby-one.
Von C&A habe ich eine sehr schöne weiße Hose (leider mit Einnäher), aber sie haben derzeit supersüße Kleider in beige, braun und rot. Die sehen, mit nem Shirt vielleicht noch um die Taille, wirklich gut aus.
Ansonsten muß ich sagen, daß ich überhaupt keine Oberteile mir neu kaufen mußte. Ich trage sogar Spaghetti Tops über den doch schon recht ansehnlichen Bauch und habe dann meist eine modische taillierte Bluse darauf an, die ich aber immer offen lasse. Dann noch ne Jeansjacke drüber und fertig...
LG Annia, 32. SSW

also ich habe einiges geliehen

..einiges bei c&a gefunden....was auch überhaupt nicht altmodisch war-ich fand die hatten ne superauswahl.7/8 jeans in vielen modischen farben.tolle blusen und shirts....überhaupt sehr tolle hosen, auch in kleinen grössen....vor allem geh einfach mal hin,da sollte man sich nicht auf andere meinungen verlassen-ich für meinen teil kann es dort einfach nur empfehlen.in einem second hand laden habe ich mir ne bluse gekauft,und bei babywalz 2 schwangerschafts -jeanshosen,wobei ich erst dachte,da würde ich nie und nimmer reinpassen-seit ca 5 wochen gehts aber(gr 36--- bin natürlich erst darin ertrunken!!)ausserdem ist dieses meine letzte schwangerschaft,da schaff ich mir nicht mehr viel an!! lg satu 28+1.und dir eine schöne schwangerschaft!!

Re: Umstandsklamotten

Hallo,
ich habe fast alle Klamotten von Baby-Walz und bin echt zufrieden damit. Die eine Jeans ist richtig zum Wohlfühlen und auch die Kleider sind bequem und sehen gut aus. Günstig allerdings sind die Sachen nicht wirklich, aber vielleicht werde ich die ja bald wieder los :-)).
LG Daggi+Zwergi (30+4)

Bei mir ist das ganz einfach....

....ich kauf umstandsmode wie auch baby-kleider gründsätzlich im H&M. Die kleider find ich sehr praktisch, sie sind nicht zu teuer und sehen nach was aus.
Lustigerweise kaufe ich die "normalen" kleider für mich nie im H&M ;-)))
GLG Ariane

Re: Umstandsklamotten

hi melanie...in meiner ersten ss brauchte ich nur eine latzhose (war da noch arbeiten als erzieherin daher kein bürokostumzwang und so lach*)in 38 die passte bis zum schluss immer mit versch.shirts...dann hatte ich weil es auch ein sommerkind war ein paar kleider (damals auch von c&a,aber helle bunte freundliche ...diesmal reichte die latzhose nur bis februar...ich kaufte im dezember schon!!!eine jeans mit einsatz bei C&A und hab die dann im märz auch verkauft bei ebay weil 38 nicht mehr passte diesmal:O((...der bauch find schon in der 8,tenwoche an zu wachsen...ich kaufte 3hosen (sind wirklich gut und davon 2 teure markenqualität und wie neu)bei ebay für zusammen 10euro insgesamt ...die trag ich jetzt weil die halt leichter qualität sind...ich hab bei ebay immer glück gehabt bisher und auch mit schnäppchenpreis...sonst hab ich noch ein kleid bei quelle in pink weil ich dunkle sachen nicht mag...aber auch nur weil es nicht ganz so teuer war...ist ja immerhin nicht sooooo lang wie man das tragen kann---Lg feechen und viel glück bei der suche...ach ja und die crincleblusen bei H&M kann ich empfehlen...man braucht die nicht bügeln----sind auch bezahlbar

Re: Umstandsklamotten

Hallo Melanie!!
Ich kaufe bei C&A und H&M. Das ganz teure sehe ich auch nicht so ganz ein! Muss aber dazu sagen, dass ich auch noch ganz gut Klamotten in einer Nummer größer bekomme, also ganz normale Sachen. Die sitzen meist auch besser bei mir. Nehme sowieso nur am Bauch zu!!
LG, Katrin 30+1

Re: Umstandsklamotten

Hallo Melanie,
ich muß doch gestehen das ich nur eine Umstandsjeans habe - die ich nicht anziehe. Ich habe nur normale Klamotten an, kaufe sie halt so groß, bzw mit Gummizug das ich sie auch länger tragen kann. Habe erst gestern groß für mich eingekauft, mein großer hat Kommunion.
Habe mir ein wundervolles Chiffonlagenkleid mit so Zipfeln am Saum gekauft, normale Größe 46 - normal hab ich 42.
Das Kleid ist so toll geschnitten das der Bauch schön Platz hat und ich es auch später noch tragen kann.
Mir sind die reinen Umstandsachen einfach zu teuer und ich habe bei den vorhergehenden SChwangerschaften immer eine Weile mit dem Gewicht zu kämpfen gehabt, so das ich die Gummizug sachen noch lange getragen habe.
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Umstandsklamotten

Hi,
ich habe vieles bei Ebay ersteigert, weil Umstandsmode doch höllisch teuer ist. Das meiste meiner Ebay-"Funde" war auch schwer in Ordnung. Einige Shirts habe ich bei Neckermann besorgt, und wirklich schöne Sachen habe ich in der Boutique Schick & Schwanger in München bekommen (allerdings auch ganz schön teuer). Bei Baby Waltz habe ich eine tolle Hose und im Winterschlussverkauf noch 2 Kleider erstanden.
Da ich große Teile der Schwangerschaft liegend verbringen musste, hatte ich eher zuviel als zuwenig anzuziehen.
Jennifer.

Re: Umstandsklamotten

Hallo Melanie,
ich habe mir eine U-Jeans bei Baby-Walz bestellt und noch einige Hosen von Bekannten gebraucht gekauft. Umstands-Oberteile brauchte ich eigentlich garnicht, da mein Bauch nicht besonders dick ist. Ich habe meist Shirts oder Blusen vonder Marke Cecil gekauft in L oder XL. Damit komme ich bis jetzt gut hin.
LG Nele 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen