Suchen Menü

Umstandshosen *grrrr* Brauche euren Rat

Liebe Mädels,
ich war gestern beim C&A, um nach einer Umstandshose zu gucken. Und habe sofort totalen Hals bekommen: Die Auswahl war sogar ziemlich groß, doch, muss ich sagen - nur was nützen mir all diese Lappen, wenn sie nur für Frauen so ab 1.75 m gemacht worden sind? *michwiederaufreg* Ich bin slolze 1.62 m groß ;o) - folglich dürfte ich die Häfte von den Hosenbeinen gleich abschneiden. Natürlich kann man das umnähen lassen - aber warum muss ich diese Umwege machen? Warum kann ich nicht mit einer fertig passenden U-Hose nach Hause gehen *mitdemfußstampf* Für eine weitere Suche hatte ich keine Zeit mehr. Weiß jemand von euch, wo auch kleinere Frauen passende Umstandshosen finden? Habe schon bei "Otto" geguckt - in Kurzgröße gibt's nur quasi Clownhosen. Jammerjammerjammer... Freue mich auf eure Tipps & danke! Kassy (14+2)
P.S. ...Habe mich beim C&A aber mit einem sehr netten Jeans-Latzkleid für ganze 15 euro (früher 40 euro) getröstet. Mit leeren Händen soll man ja nicht nach Hause gehen ;o)))
Bisherige Antworten

Re: Umstandshosen *grrrr* Brauche euren Rat

hallöle
versuche es doch einfach mal bei ebay - mache ich auch, da es mir erstmal zu teuer ist und die haben irklich schöne hosen und es ist bequem *g*
bin auch nur 1,63cm und habe eigendlich keine probleme damit - naja dafür passten mir zwei hosen bei meinem sohn nicht mehr weil der bauch zu dick wurde *g*
viel glück
lg
yvi

Re: Umstandshosen *grrrr* Brauche euren Rat

Hi!
Ich kann H&M empfehlen. Die Sachen sind nicht teuer und auch sehr pfiffig. Nicht so Muttchenmäßig ;-)
Ebay??? Hm, ich hatte mir da eine Jeans ersteigert und ein Umstandpaket mit 3 Hosen. Die sind aber alle sooooo riesig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mein Bauch jemals in den vielen Stoff passen kann. Da muß ich ja 12 Monate schwanger sein. Ich warte noch 1 - 2 Monate, dann schau ich mal, ob ich sie nicht weiterversteiger.
LG Chris (heute 4. Mooooonat :-))

Re: Umstandshosen *grrrr* @ chris

hi chris
ist es dein erstes kind????
ich hätte auch nie aber wirklich nie geglaubt das ich jemals einen so riesen großen bauch bekommen. bei marc habe ich mit etwas unter 70cm angefangen und bei stolzen 120 cm bin ich gelandet.
diesmal war ich auch wieder bei fast 70 cm start und nu *schluck* hab ich schon fast wieder 100 cm (an der dicksten stelle) also einen stolzen bauch für die 11 ssw.
aber ich finde bäuche eh klasse.
hab mir die 3 anderen hosen damals auch bei h& m gekauft und 2 davon passten mir ab dem 5 ten monat nicht mehr weil die hose an der seite zuging und keinen richtigen baucheinsatz hat - habe mich sehr geärgert da ich das stück 30 dm bezahlt habe aber die für 10 dm hatte ich bis zum schluß an *g*
einfach überraschen lassen
glg
yvi

@Yvi Umstandshosen *grrrr*

Es ist mein Erstes. Vieleicht geht es beim 2. schneller los. Ich bin ab heute im 4. Monate :-)))))und habe noch nicht mal 1 Kilo zugenommen. Allerdings hat sich meine Taille seit 10 Tagen verabschiedet und ansonsten hat sich alles irgendwie verlagert und ist so schrecklick weich geworden. Nix mehr mit straffen Schenkeln ;-)
LG Chris

Re: @chrisi Umstandshosen *grrrr*

*kicher*
also ein kleines mädchen??? *g*
ne aber der bauch wird kommen - keine angst
ja beim zweiten kommt der bauch schneller - das kann ich jetzt bestätigen *g* aber bei meinem sohn kam er auch schon recht schnell.
und die beine? du meinst diese dicken stampfer? die oberhalb aussehen wie ein streifenhörnchen? - kenne ich *g* bin fast überall gerissen nur am bauch nicht *gott sei dank*
tja schon 4 ter monat, wie schnell doch die zeit rennt oder? du wirst dich umdrehen und schwups ist es die 20 ssw, die ersten 20 wochen gehen wie im fluge und ab der 30 ssw? die zeit steht - ich fand das sie überhaupt nicht verging, naja bin mal gespannt wie es diesmal wird.
lg
yvi 10+2

Re: @Yvi Umstandshosen *grrrr*

Ein Mädchen wäre schön *seufz*
Mein Freund meint schon die ganze Zeit, daß es ein Mädchen werden wird. Warum meinst Du es? Wegen dem "Speck" rumdrum und beim Jungen hauptsächlich nur vorne (Spitzbauch)??
Beine? Was ist das? Die kenne ich nur ab morgens bis etwa 12 Uhr. Dann sind sie weg. Und was ich dann "unnerum" habe, lieber nicht hinschauen. Oje, wenn ich dran denke, hochschwanger im Hochsommer. Dann hoffe ich, daß ich nicht so dicke Waden haben werde, daß ich breitbeinig durch die Gegend stampfen muß. Nix mit schönen, feschen, kurzen Sommerkleidchen. Lange Kleider... oh, oh, hoffentlich sehe ich dann nicht wie 'ne Tonne aus.
Ansonsten habe ich Normalgewicht aber man weiß ja nicht, was die Hormone mit einem so alles treiben.
Wieviel hattest Du denn bei Deiner 1. SS zugenommen?
LG Chris

Re: @ chrisi Umstandshosen *grrrr*

*g* ja mädels sitzen überall (auch wenn ich warscheinlich gleich ganz viele am mekern um mich rum habe) also ich hab ja auch einen jungen und hatte meinen bauch auch vorne - aber habe auch ordenlich an den hüften und den oberschenkeln und dem po und .... zugelegt.
hochschwanger im hochsommer ist klasse *ggg* deswegen wollte ich ja auch ein mai baby *g* tja aber sollte nicht sein. aber ich fand die ss mit marc (der ist am 15.09.01 geboren) doch erträglich, naja werd mich überraschen lassen.
du möchtest wirklich wissen was ich zugenommen habe????
also mit ss beginn hatte ich stolze 52 kg (der reinste traum und nur ein kurzes vergnügen - hatte ich so gut wie nie und werde ich nie wieder haben *schluchts* - und ich bin mit 85 kg in den kreissaal gegangen *rotwerd*
aber nach einem jahr war alles wieder runter und das meiste davon sogar recht schnell nach der geburt - habe nur mit 7 kg gekämpft - aber kommt 10 monate geht 10 monate und da ist was wares dran.
habe bis jetzt 2 kg zugelegt , aber ein großer teil ist schon die brust *g*
lg
yvi

Re: @ chrisi Umstandshosen *grrrr*

Boah. mit 85 kg. Obwohl Du so 'ne Dünne warst... Ich habe gottseidank keinen großen Appetit und Schoki & Co. geht zur Zeit überhaupt nicht an mich ran. Diese naja "Schwammigkeit" nervt mich schon und zum Sport kann ich mich überhaupt nicht aufraffen. Ich komme abends erst geg. 18.30 Uhr nach hause. Machst Du was sportliches? Außerdem finde ich es diesen WInter besonders schlimm, daß es so früh dunkel wird.
Was heißt denn "Kommt 10 Monate - geht 10 Monate"? Hab ich noch nie gehört.
LG Chris

Re: @ chrisi Umstandshosen *grrrr*

haste wirklich noch nie gehört???*verwundert guckt*
ich mache keinen sport und habe auch noch nie welchen gemacht *g* bin ganz faul
und winter ist sowieso doof - das winde ich ja auch - kalt und so viel schnee - nene das ist nichts für mich.
ach appetit *g* diesmal geht es noch - habe gott sei dank keinen großen hunger und kann im moment nur wenig auf mal essen.
aber bei marc: 14 kugeln eis am tag *rotwird* aber ich konnte einfach nicht anders *g* mußte das essen*
hihi ich geh jetzt gleich erst arbeiten und auch nur kurz *g* so 2 stunden.
lg
yvi

Re: Umstandshosen *grrrr* Brauche euren Rat

Hallo Kassy,
verstehe ich gar nicht. Ich bin nur 1.52 m groß und habe schon 4 Hosen bei C & A gekauft. Okay, die mußte ein bißchen umnähen, aber wirklich nur minimal. Bei ebay hatte ich auch schonmal Glück, aber da ist halt immer ein Rest-risiko dabei. Würde da halt auf keinen Fall zuviel Geld investieren.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim suchen...
Yvonne

Re: Umstandshosen *grrrr* Brauche euren Rat

Hallo Kassy,
also, ich messe auch nur süße 1.60 m. Ich habe bei C&A zwei Hosen und einen langen Rock gekauft. Die Hosen mußte ich zugegebenermaßen unten etwas kürzen, aber nicht sooooo viel. Oben krempele ich sie noch um, da ja noch nicht so viel Bauch da ist. Die wachsen sozusagen mit :-)
Der Rock ist klasse. Noch geht er mir bis zum Knöchel - jetzt im Winter superpraktisch und er ist aus Stretch. Dann mit mehr Bauch kann ich ihn langsam immer weiter hochziehen. Echt toll.
Ist es denn so schwer für dich, die Hosen zu kürzen oder kürzen zu lassen? Ich habe zum Glück eine SchwieMa. Aber grundsätzlich kenne ich dein Problem gut, ich muß eigentlich JEDE Hose kürzen, die ich kaufe.
GGGLG Helli (13+3)

Leider...

Hi, Helli,
leider habe ich im Familien- und Freundeskreis niemanden mit einer Nähmaschine :o/ Deswegen sind für mich eventuelle Änderungen immer mit Kosten verbunden. Aber auch das ist nicht so tragisch. Mir ging's einfach um das berühmte "Prinzip", hä hä... Normalerweise kaufe ich meine Hosen in Kurzgrößen - bei "normalen" Hosen ist das Angebot auch recht groß - sowohl in den Einkaufshäusern wie auch bei den Versandhäusern. Na ja, schauen wir mal. GLG, Kassy

Danke euch!

...vielleicht ebay, werde mal gucken. Die Hosen von C&A habe ich anprobiert und sah darin wirklich grotesk aus ;o)) Aber über mein Kleid bin ich total happy *freu* LG, Kassy

Re: Umstandshosen *grrrr* Brauche euren Rat

Hallo Kassy,
meine Antwort zwar etwas spät, aber ich kann dich ein wenig beruhigen, denn ich bin auch 1,62 m groß und ich habe mir vor ungefähr 1 Woche eine Jeans Umstandshose in der Größe XS bei H&M für 39,90 ? gekauft. Die passt ganz gut auch von der Länge (Einfach SUPER). Auch wenn ich bis jetzt noch kein Bauch habe, ziehe ich die Hose jetzt schon an, weil die so bequem ist.
Alles liebe und Gute
Gruss Katja (13+0)

lachnummer!!!!!!!!!!!!

so muss nun auch mal was zum thema ss-hosen sagen. habe mir bei babywalz 2 ss-jeanshosen bestellt-wohlgemerkt gr 36!!!! bekomme eben das paket und kriege voll den lachanfall!!!!! so was habe ich noch nicht erlebt!!!!riesengross!! ich bin schmal gebaut und habe auch in grösse 36 bestellt....die hosen werde ich wohl erst spät anziehen können!! und nu??? mir passen nur noch 2 hosen ,davon habe ich ja eine schon mit nem bändchen vergrössert-und die 2 ss-hosen kann ich unmöglich anziehen---sehen aus wie von meinem mann bzw 3 nr.n zu gross....muss nun doch in die stadt fahren......naja werde mal zu h&m latschen......lg aus kölleeeee

Re: lachnummer!!!!!!!!!!!!

also habe vergessen das ich 1.68m bin von der länge sind sie ok .aber von der breitee.ich lach mich echt wech!!!!

@Katja

...also am Montag wird H&M geplündert ;o))) Da gehe ich direkt hin. Bloß - wenn ich an meine VOLLSCHLANKEN (hi hi...) Schenkel denke - ob da XS die rettende Idee ist *angstbekomm* Bin gespannt! Danke & liebe Grüße! Kassy

Re: Umstandshosen *grrrr* Brauche euren Rat

Hallo,da bist Du genau sooooooooo gross wie ich.Hab mir bei Baby Walz für 160 Euro Klamotten bestellt:Aber noch nicht abgeschickt.Erst wenn ich im 4.Monat bin.Ich mag nämlich gern die 7/8 Hosen.Ich find die haben schöne Sachen.LG Silvi

Hab jetzt auch Baby-Walz-Katalog bestellt :o) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen